Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S Duos

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4.0.4 ist lediglich die Android-Version, die hat sich durch die Updates (bisher) nicht geändert.

Ruf *#1234# an hinti21 und gib mal durch welche von etwas über 100 4.0.4er auf Deinem Gerät werkelt.

hinti21 schrieb:
Bei deiner Firmware steht "Version 4.0.4", die ist aber bereits auf meinem Handy (und mein Musikplayer hakt trotzdem^^).

Wenn dann hackt es auch nach der neuen Rechtschreibung! :winki:

Mir gings auch nicht darum, welche Version und wie auch immer ... ich habe dir nur einen Tipp gegeben wie du dir stressfrei eine Firmware auf dein Phone bügelst und dazu gehören die Optionen Samsungs Softwareschrotter Kies und (F)OTA leider nicht. :D

@ voom

Tja die meisten kennen den Unterschied halt nicht zwischen Firmware und BS.

ConNerVos schrieb:
Wenn dann hackt es auch nach der neuen Rechtschreibung! :winki:

Mir gings auch nicht darum, welche Version und wie auch immer ... ich habe dir nur einen Tipp gegeben wie du dir stressfrei eine Firmware auf dein Phone bügelst und dazu gehören die Optionen Samsungs Softwareschrotter Kies und (F)OTA leider nicht. :D

@ voom

Tja die meisten kennen den Unterschied halt nicht zwischen Firmware und BS.

Ich denke, man schreibt es "hakt", den ich will ja nichts hacken.^^ Meines Wissens kommt das Verb "haken" vom Nomen "Haken" (wie Angelhaken), mit der Bedeutung "etwas hängt/klemmt", und genau das tut mein Musikplayer :)

Ich hab mal *#1234# gewählt:

AP: S7562XXALJ4
CP: S7562XXLJ3
CSC: S7562ATOALH1

Ich dachte, die normale Firmware upzudaten ging ganz einfach (Handy angesteckt und Update.exe ausgeführt^^). Find das nicht gerade benutzerfreundlich von Samsung (dass man nicht zB auf der Homepage einen Patcher zur Verfügung stellt oder so :-s).

Danke an alle für eure Hilfe :thumbsup:

Ja, die Aktualisierung der (Gesamt)Software geht auch ganz einfach; vor allem wenn man off-line-Flasher Odin zu Hand nimmt.

Und stimmt, wenn's wo hakt, muss man nicht immer gleich was hacken, oft reicht eben auch das Flashen!

Wofür möchtest Du denn den kompletten Download Bereich downloaden?:confused2:

Oh, ich dachte das ist das all-in-one-package aus der Beschreibung :razz:
"Odin (Multi Downloader), den offiziellen off-line-Flasher von Samsung; dieses all-in-one-Package enthält alles, inklusive der .pit-Datei"

Ist dieses All-In-One-Package also nicht mehr online?

Hol Dir den Flasher bitte über den angepinnten Thread im allgemeinen Samsung-Forum.

Odin hab ich jetzt. Weiß jemand wo ich die .pit-Datei herbekomm?

Die PIT brauchst Du doch nur wenn Du umpartitionieren willst. :confused:

Achso, dachte die ist essenziell, da sie bei den Voraussetzungen dabei steht.
Werd mir das dann morgen mal ansehen.
Danke

So, hab jetzt die neue Firmware drauf und auch gleich den root-Acc aktiviert. Mir kommz aber so vor, als wär das Handy jetzt ein wenig langsamer^^

Andere Frage: Bei "Installierte Apps" im Anwendungsmanager werden mir keine Apps angezeigt (keine installiert), doch so Sachen wie ChatOn und GooglePlay laufen noch?!

Im Download-Bereich gibt es ja mehrere Versionen zur Auswahl, darf ich mal fragen welche Du genommen hast ?

Ich will es auch noch machen, weiß aber nicht welche ich wählen soll.

Meinst du Odin? Hab ich von hier :)

Nein, ich meinte welche Gesamtsoftware.

Für Geräte mit dem Product Code DBT gibt's derzeit nur die GT-S7562_XXBMD6_XXBMD4_DBTBME1_single, eine 4.0.4er vom 26. April 2013.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

danke für die Aufklärung.
Ich habe mein Gerät erst seit Ende August/Anfang September.
Die XXBMD4 von April ist schon drauf, habe gerade nachgesehen.

Also hat es sich ja erst einmal für mich erledigt.

Im xda-Forum hat sich übrigens wieder mal jemand die Mühe gemacht, alle vorhandenen Custom ROMs und sonstige Spielereien zum S Duos zusammenzustellen, inkl. Links zu den jeweiligen Foren: siehe hier