Benachrichtigungsbereich sortieren?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sochnhattl

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen!

Bin neu hier und das S Duos ist zudem mein erstes Smartphone. Für einige meiner Fagen konnte ich durch durchschmökern des Forums bereits Antworten finden. Danke

Was für mich lästig ist und wozu ich noch keine Lösung gefunden habe:

Wenn ich den Benachrichtigungsbereich öffne, dann wird mir in der oberen Leiste angeboten: WLAN, GPS, Ton, Bildschirm drehen, Energie sparen, Benachricht. Mobile Dienste, Bluetooth, Fahrzeugmodus, Synchronisierung.
Dabei steht die Leiste beim Öffnen ganz rechts und wird erst mal ganz nach links geschoben.

Jetzt meine eigentliche Frage: Kann man irgendwo die Reihenfolge der Symbole ändern, so dass ich jene, die ich häufig verwende beieinander habe? Oder dass ich die nicht verwendeten Symbole ausblenden kann? Bzw. dass die Leiste so stehen bleibt, wie sie zuletzt verwendet wurde. BT Aktivierung z.B. ist immer eine Schieberei und daher recht mühsam.

lg, gerhard

Moin Gerhard,

hehe... ich bin auch neu, das DUOS ist auch mein erstes Smartphone und ich hatte schon die gleiche Idee wie Du :biggrin:
Aber ich habe leider auch keine Lösung finden können. Ich vermute man kann die Reihenfolge nicht anpassen :blushing:
Vielleicht kann das ja noch ein "Wissender" bestätigen.

Gruß Alf

Hallo zusammen,
da werden wir wohl auf Jelly Bean warten müssen, dort ist diese Funktion "eingebaut" !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch beiden für die - nicht ganz aufbauenden - Antworten.

Meinst Du mit Jelly Bean die Version 4.2?
Bei mir läuft die 4.1.1... ist doch auch schon Jelly Bean... vielleicht geht es ja doch irgendwie?

Also, bei meinen HTC Legend habe ich z.Z. die 4.1.2, und da sind diese Einstellungen in der Benachrichtigungsleiste möglich, und zwar über "Einstellungen", "System", Benachrichtigungsanzeige", "Schaltflächen" bzw. "Reihenfolge"
Aber wo hast Du die 4.1.1 fur das GT-S7562 her, die neuste Version, die ich kenne, ist die 4.0.4 ...

Uups... mein Fehler... habe das mit meinem Tablet verwechselt :D

Schade, ich hatte mich schon über eine "heiße Quelle" für die 4.1.1 gefreut ...

wofür ist eigentlich der fahrzeugmodus gut? was passiert alles wenn ich diesen "knopf" aktiviere?
fragend grüßt
zehkah

Beim "Fahrzeugmodus" liest Dir das Handy den entsprechenden Absender vor.

OK - das ist nicht so viel wie es hätte sein können. Aber trotzdem Danke für diesen Hinweis.

So steht es in der Bedienungsanleitung:
Fahrzeugmodus: Sie können den Fahrzeugmodus aktivieren,
wenn Sie keine hörbaren Benachrichtigungen bei eingehenden
Anrufen, Nachrichten oder Ereignisdetails erhalten möchten.
Wobei ich glaube das hier das Wort "keine" falsch ist. :biggrin:

Zurück
Oben Unten