[Anleitung] Flashen des ClockworkMods und Aktivierung des Root-Accounts

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine .apk ist von "außen gesehen" eine ganz gewöhnliche .zip, und wird daher von vielen Downloadmanagern auch so behandelt.

alligator_asl schrieb:
Hab's ausprobiert:
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Installation aborted.
Klappt also leider auch nicht.

Bei mir kommt die gleiche Meldung !

hat von euch einer eine idee was hier falsch ist ?

Und Du hast die Datei auch sicher per ClockworkMod einzuspielen versucht? So wie ich das sehe nämlich nicht, weil Du das im Samsung-Minibetriebssystem gemacht hast. Und dort klappt es nun mal nicht, wie's in diesem Thread ja schon mehr als einmal deutlich nachzulesen steht.

Wie ist das eigendlich, ich hatte den root schon aktiviert. Nun nach dem flashen eines Updates ist er wieder weg. Muss man nun alles wieder von vorne, oder wie verhällt es sich jetzt?

Tja, wenn man die Kernel- und Systempartition überschreibt / flasht, ist dort natürlich nichts mehr von den vorherigen Änderungen vorhanden. Also wirst Du's wohl von vorne machen müssen. ;)

Danke. Habe ich mir schon so gedacht, also dann von vorne.

Hi @ All

Hier Klicken um euer duos zu Rooten:thumbsup::thumbsup:

Einfacher geht es nicht:thumbup::thumbup:

Ps. Vor allem Nach dem Update was vor kurzen raus gekommen ist wo rüber hier einige Stark diskotieren das es ja so schlecht ist meiner Meinung nach ist es sogar eine Verbesserung
das man nicht lange irgendwelche Einstellungen suchen muss wie z.b. Energy spar Modus denn dieser ist jetzt automatisiert und der Flugzeug Modus ist jetzt der Ruhemodus es ändert sich nur
das dieser nicht den Entfang und alles was mit Internet zu tun hat abschaltet sondern alles was reinkommt wie Anrufe, SMS, Mail´s und co. blockt und erst wieder freigibt wenn man diesen wieder
aus macht kommen alles auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Samsung-Duos-User,

seit meinem Update auf Stock -BMD4 funktioniert mein CWM nicht mehr.
Die recovery.rar ist scheinbar nicht kompatibel mit dieser Stock-Version.
Kann da jemand helfen?

Hi zusammen,

versuche auch schon seit geraumer Zeit mein Duos zu rooten, aber auch komme nur bis Punkt 11. Die ZIP-Datei kann ich nicht installieren, weil mir der entsprechende Menü-Eintrag fehlt.

Android2012 schrieb:
Nach dem CWM Recovery boot lande ich im Menü, bei mir stehen folgende Punkte

- reboot system now
- apply update from external storage
- wipe/factory reset
- wipe cache partition
- apply update from cache

Den punkt backup and restore oder install zip from sdcard gibt es überhaupt nicht und wenn ich punkt 2 verwende apply update from external storage schlägt es mit der zip Datei fehl weil er mit der Datei nichts anfangen kann.

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy Duos

GT-S7562
Android 4.0.4
Basisbandversion S7562XXLJ3
Kernel 3.0.8-1102401
dpi@DELL138#1
Buildnummer IMM76I.S7562XXALJ4

Gibt es dazu schon einen Tipp?

Viele Grüße,
Sprudelkiste

Na, was wird sich hinter "apply update ..." wohl verbergen? Bingo! Die Möglichkeit eine update.zip einzuspielen! Also würde ich das tun wenn ich's wollte! ;)

email.filtering schrieb:
Na, was wird sich hinter "apply update ..." wohl verbergen? Bingo! Die Möglichkeit eine update.zip einzuspielen! Also würde ich das tun wenn ich's wollte! ;)

Ja, schon klar. Wenn ich die Option wähle, dann bekomme ich die Meldung das E: nich gemounted ist. Habe auch schon die externe Karte entfernt, aber auch dann kann kein E: gemounted werden.

Gruß,
Sprudelkiste

Ok, dann klemmt's aber an anderer Stelle. :( Flash den ClockworkMod doch einfach noch mal. Vielleicht hakt's da noch irgendwo.

Kann es ggf. an der 64 GB SD-Karte liegen?

Ja, und zwar dann, wenn diese ein Dateisystem (wie z.B. exFAT) aufweist, dass vom jeweiligen Betriebssystem nicht unterstützt wird. ;)

Haben jetzt ein 2 GB SD-Karte benutzt und kann auch darauf zugreifen. Beim anklicken der Datei sieht es erst mal gut aus und dann kommt ein Signatur-Fehler und es schlägt fehl. :-(

Anhänge

• IMG_20130724_142221.jpg
    IMG_20130724_142221.jpg
    495,2 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schaut das CVM auch merkwürdig aus. Kenne es nur vom Galaxy S (nicht DUOS) und da sieh es anders aus und hat auch mehr Funktionen.

@ sprudelkiste: Ich behaupte einfach mal, dass Du noch das original Samsung Recovery drauf hast (erkennbar an "3e", siehe Dein vorheriges Foto). Das CWM-Recovery sieht in der Tat ganz anders aus.

Ja, habe jetzt nach dem ODIN-Step gewartet bis der Reboot einsetzt und dann schnell Akku raus. Da hatte ich dann auch das CVM 5.x. Dort habe ich dann versucht von Speicherkarte SU zu installieren, aber dort wurde immer gesagt das die SD-Karte nicht gemounted werden konnte. Habe auch versucht über das Menü manuell zu mounten, aber auch das funktionierte nicht (Meldung war ungefähr wie folgt "can't mount sdcard"). Was mache ich falsch.

Gruß,
Sprudelkiste

Und klappt es auch nicht, wenn Du die .zip-Datei auf der internen Speicherkarte liegen hast?

Dass das Minibetriebssystem von Samsung keine nicht von ihm signierten Dateien akzeptiert ist ja überhaupt erst der Grund dafür, dass wir hier den ClockworkMod benutzen müssen.

Hallo Zusammen,
totale Anfängerfrage: Habe die Anleitung für mein Samsung Duos (GT-S7562) erfolgreich bis einschl. Ziff. 10 abgearbeitet. Kann mir jemand zu Ziff.11 sagen wie man die SuperSU-v0.96.zip in den internen SDCard-Speicher des Telefons kopiert? Step by step? Herzlichen Dank im voraus.
M.