[Anleitung] Flashen des ClockworkMods und Aktivierung des Root-Accounts

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ich bin vollkommen neu hier und habe auch direkt eine Frage
Ich habe das mehrmals so wie in der Anleitung probiert mein Samsung Galaxy S duos zu rooten. Leider erkennt mein Computer das Handy nicht es steht bei odin nichts in dem gelben Kasterl also geht es nicht.
Deshalb frage ich mich wie ich dis ändern kann?

Hast Du auch alle Treiber korrekt installiert?

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Naja wenn ich das Handy per USB verbinde und es alles herunterlädt steht danach das ein Fehler aufgetreten ist und das wars

Zuletzt bearbeitet:
Wird das Handy am Computer angezeigt oder kommt da schon der Fehler?

Hi, auch mal als Neuling zwei Fragen. Habe das Duos gleich gerootet, also keinen Vergleich zum normalen Zustand, nur es ist ja einfach extrem langsam, meine da egal ob blättern oder Apps wechseln. Habe noch ein iPhone und bin so was langsames ja nicht gewohnt, ist das normal oder wird es durch das rooten langsamer ?

Und die zweite Frage seit dem rooten ist nach dem einschalten unten so ein gelbes Dreieck auf dem Display ( wie Vorfahrt achten in gelb ) mit einem ! drinnen, ist das normal durch das rooten ( fragt mich nicht welche Root Methode ich angewandt habe, kann ich leider nicht mehr sagen ).

Ahh und noch eine Frage, also mein Haupt Gerät ist das iPhone, das Duos benutze ich sehr wenig, eben nur wenn ich eine zweite Nummer benötige. Daher gebe ich offen zu kenne ich mich mit ihm auch nicht aus und vieles ist für mich noch im ungewissen. Aber eine Frage habe ich noch, ab und an gibt es einen ( immer den gleiche ) Pfeifton ab. Dachte zunächst das wäre der Ton wenn eine sms eingeht, aber dem ist nicht so und weiss bis heute nicht durch was das Pfeifen ausgelöst wird und was es mir damit sagen will ;-)

Danke für eine Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Mein Duos ist durch das rooten jedenfalls nicht langsamer als vorher geworden.

Das Gerät wird durch die Aktivierung des Root-Accounts sicherlich nicht langsamer.

Wann immer ein Community-Kernel geflasht wird, erhöht sich der Custom Binary Flash Counter und man sieht einen entsprechenden optischen Hinweis beim Booten.

Danke erst mal für die Antworten, aber die Frage am Ende steht dann noch offen, woher kommt der Pfeifton. Ist also richtig als pfeife jemand und ist kein Posteingang, kein SMS Eingang also unbekannt weshalb es pfeift:scared:

Der Pfeifton ist doch der Standard-Benachrichtigungston und gilt für alle Arten von Benachrichtigungen, so lange Du bei anderen Apps keine "Abweichungen" festgelegt hast.

Das mit dem "Pfeifen" ist bei mir z.B. ein normaler Benachrichtigungston (Beispiel Bluetooth aktivieren), dies kannst Du aber in den Einstellungen ändern bzw. abbstellen.

Hi, danke erneut für die Hilfe und Antworten. War mir fast klar dass es ein Benachrichtigungston ist. Nur wie kann ich raus kriegen für was, es ist nirgends eine Meldung z.B. neue SMS oder irgend was sonst und ich habe wenn es den Pfeifton von sich gibt auch nichts mit dem Gerät gemacht, also kein Bluetooth aktiviert oder so.

Beim iPhone habe ich wenn z.B. neue Nachricht bei einem App eingeht, dann eine 1 stehen und weiss es ist da was gekommen, aber bei dem Samsung ist da nichts da, deswegen bin ich ja so irritiert.

Es muss irgendwo einen Grund für die Benachrichtigung des Users geben. Das Betriebssystem bzw. die Apps machen das ja nicht aus Jux und Tollerei.

Danke für den Tip, das Gelbe ist nun weg.

Mein Duos habe ich entsprechend der Anleitung gerootet. Nur komme ich irgendwie nicht weiter beim zurücksetzen des FlashCounters.

Ich habe versucht den Weg der "Installation" auszuführen. Leider bekomme ich das nicht hin. Ich kann einfach nicht die richtige Vorgehensweise nachzuvollziehen wie der Ablauf richtig sein soll. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen. Schönen Dank schon mal im Voraus

qwoka schrieb:
Chainfire bietet nun auch für das GT-S7562 ein Reset des Flash-Counters an. Ich selbe habe es probiert und es hat alles bestens funktioniert. Hier ist der Link, es handelt sich dabei um die Version 2.86 [Q] Samsung Galaxy S duos s7562 - Page 114 - xda-developers

Was hast du denn genau gemacht, damit wir dir sagen können wo der Fehler liegt. Ich habe es bei zwei Handys gemacht, bei einem davon hat es erst beim 2. Versuch geklappt.

Ja ein paar Infos wären nicht schlecht.

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

Als erstes habe ich das Duos gerootet.
Anschliessend den CWM-Superuser-3.1.3.zip ausgewählt und wie geschrieben installiert. sobald ich das Handy starte bekomme ich das gelbe Warndreieck.

Also habe ich mir TriangleAway-v2.90.zip heruntergeladen. Eigentlich wird es im Link als APK-Datei angezeigt. Der Download erfolgt als ZIP-File. Brauche ich die nur umbennen und ausführen???
Sollte das mein Fehler sein\ ein APK-Datei habe ich auf keiner Seite downloaden können, immer nur ZIP.

Im Download-Modus wird mir der Flash-Counter mit "1" angezeigt.
Weiter bin ich nicht gekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

So mit etwas Zeitabstand, im Garten diverse Bäume ausgebuddelt, einer ganzen Menge mehr Ruhe/einem freiem Kopf und dem richtigen QR-CodeReader habe ich es hinbekommen.

Alles ganz einfach, wenn man die richtige App hat, um die APK-Datei auf das Duos zu laden, installieren und FlashCounter resetten.

Vielen Dank noch einmal für eure Zeit.

Na ist doch schön, wenn es doch noch geklappt hat :rolleyes2:

Jupps, da gebe ich dir Recht.
Nur verstehe ich nicht, warum der PC-Download als APK-Datei angezeigt und als ZIP-File verlinkt ist. Immerhin steht auch in einer der Erklärungen "This is no App"

Zum Glück hat der Download mit dem QR Frohe funktioniert.
Habe schon fast an mir selber gezweifelt :scared: