Aktivierung des Root-Accounts

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
voom

voom

Stamm-User
151
Hoffnungsvollerweise schon mal einen Thread gestartet - wenn jemand was entdeckt, bitte melden :cool2:

Edit: Root geht, über vorheriges Flashen von CWM Recovery und mit Flashcounter-Erhöhung und Gelbem Dreieck (Yellow Triangle) - aber ansonsten einwandfrei - und CWM Recovery hat ja noch weitere Vorteile, wenn man es einmal drauf hat...

Hier im Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...root-accounts.309740-page-2.html#post-4216564

oder direkt bei XDA (Englisch) mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und allen benötigten Dateien: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=32522445&postcount=41

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit einem KERUK versucht?

In diesem Zusammenhang nicht - bitte um Link oder Info :)

Du weißt doch wohl noch, wo Du das Zeug findest!? ;)

Klappt's mit den bisher dort eingestellten Versionen nicht, habe ich noch eine "Geheimversion" im Talon. :winki:

Hmm, bei der Methode Volume-Up - Home - Power für den Recovery Mode erscheint hier ein "ARM9 Mode - RAMDUMP-Mode" - ohne Recovery-Menü...

:blink:

Bei manchen Geräten wird nur mehr Home & Power fürs Minibetriebssystem benötigt. Vielleicht ist das auch schon so ein Modell.

Ich hab jetzt 1000 Varianten probiert, das Gerät spinnt nur rum...

Einmal habe ich den RAMDUMP-Mode bekommen, einmal den Download-Mode, meistens startet es einfach normal oder zeigt immer wieder abwechselnd das Logo und wird dann wieder schwarz....

Tipps hier aus dem Forum: USB-Kabel anschliessen, dann neu versuchen - nichts. Dann gab es eine Easy Recovery Mode - Batchdatei, die man mit ADB auf dem Rechner ausführen kann - erkennt das Gerät nicht...

???

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Ich habe grad irgendwo gelesen dass man mit Kies in den Recovery-Mode kommt; hab das Monster noch nie installiert, aber jetzt schaue ich mir das mal an. Die Installation dauert schon gefühlte 3 Stunden :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Mut lässt sich eben nicht kaufen ...

Evtl. hilft das Anschalten von Einstellungen -> Entwickler-Optionen -> USB-Debugging weiter?

Das war bei meinem Gerät hier ab Werk angeschaltet, wenn ich mich recht erinnere.

Hat ja eigentlich nichts mit dem Bootloader zu tun, aber wer weiss...

Wenn Du Kies installiert hast, wird auch der Device-Treiber mit installiert.

Wenn Du dann das Debugging Interface drauf hast, kannst Du mit ADB drauf zugreifen und zm Beispiel adb reboot recovery oder adb reboot bootloader durchführen. Du kommst dann in den entsprechenden Modus.

Gruß,
Sascha

sascha.zepter schrieb:
Wenn Du dann das Debugging Interface drauf hast, kannst Du mit ADB drauf zugreifen und zm Beispiel adb reboot recovery oder adb reboot bootloader durchführen. Du kommst dann in den entsprechenden Modus.

Gibt es dazu eine ausführlichere Anleitung? Ich verstehe mehr oder weniger nur Bahnhof ;)

Na komm schon, fürs Abtippen der fetten Textteile an der Kommandozeile brauchst Du aber nun wirklich keine Anleitung, oder? Also USB-Debugging aktiviert, Gerät per USB-Kabel an den großen Computer, Kommandozeile geöffnet und auf geht's! Natürlich sollten sich die "magischen" drei ADB-Dateien im Pfad befinden ...

• Danke
Reaktionen: voom
Okay, welche magischen Drei das sind, müsstest Du mir dann schon sagen...

Ich hab da einen ganzen Folder, wo etliche Files drin sind :).

• Danke
Reaktionen: voom
Na die ADB.exe, ADBWinApi.dll und die ADBWinUSBApi.dll. ;)

Ok. im Recovery bin ich jetzt per adb :) (Mir war nicht klar, dass das ein CL Tool ist) Ich habe die ZIP-Datei aus Deinem KERUK_Samsung_Root-only versucht, aber es kommt die Fehlermeldung:

E:signature verification failed

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich mal die update.zip verwendet, die beim Ace Duos funktioniert hat - gleicher Fehler.

Ok, wundert mich nun gar nicht. Dann nimm mal das was ich hier in den Anhang packe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich gemacht, nun:

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

@email.filtering: Ich hab das nach Deiner Anleitung mal getestet. Bei mir kommt genau das, was voom geschrieben hat.

Gleicher Fehler wie im letzten Posting beim Versuch, die CWM.zip zu laden...