Akkuladestation

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H 2002

H 2002

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
Gibt es eigentlich eine Akkuladestation für dieses Handy bzw. für den Akku ?
Ich meint ne separate, die man an die Steckdose anschließen kann ?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß H 2002

:confused2::confused2::confused2:

Was heißt separat an die Steckdose anschließen?
Du steckst den einen Stecker in die Steckdose und den anderen ins Smartphone. Das ist doch separat... oder was meinst Du?

Hallo,
Nein, ich meine eine Ladestation, wo der einzelne Akku ( in meinem Fall der Ersatzakku ) in eine Ladeschale gesteckt wird und dann mit ein Netzkabel an die Steckdose angeschlossen wird.
Jetzt ok so ?
Gruß

schon mal in der Bucht "Akku S7562" als Suchbegriff eingegeben ?
(ich verstehe immer noch nicht, warum man 2 Akkus braucht ???)
ein externer Akku mit USB-Ausgang ist doch viel flexibler einzusetzen und dann auch wieder zu laden ...

mikee

D.h. Du möchtest ständig den Akku tauschen? Wozu denn das?
Ich wäre mir auch nicht sicher, wie oft man die schicke Abdeckung entfernen kann, ohne die kleinen Kunststoffstife abzubrechen.
Ansonsten finde ich mikeee's Idee auch nicht schlecht.

Hallo,
Schon mal davon gehört, das es zu einer Frage meistens eine Antwort gibt und nicht Vorschläge. Ich möchte einfach so ein Teil haben,wenn es denn eines gibt.
- mikeee _ Logisch hab ich den Begriff "Akku S7562" verwendet...
Schönen Tag noch...
Gruß
H 2002

Wie bist Du denn drauf?!?
Aber wenn Du keine Hilfe willst, dann such eben selbst... Dir auch noch einen schönen Tag.

H 2002 schrieb:
- mikeee _ Logisch hab ich den Begriff "Akku S7562" verwendet...
UND ? - ich bekomme da gleich als allererstes einen Treffer.
aber wie auch schon Alf schrieb, das Geld würd ich eher anders (sinnvoller) anlegen, als immer das Gerät auseinanderbauen zu müssen für die Zufuhr von neuer Energie.

Frohe Ostern
mikee

Hallo,
Sorry Leute,wollte mich nur noch mal entschuldigen. Diese kommt zwar spät, wird aber hoffentlich noch akzeptiert. War wohl letzte Woche nicht so mein Tag.Sorry, nochmals.
Gruß H 2002

Hallo,

ich habe für mich folgende Lösung "gebastelt".

Für mein Galaxy SLC SI 9003 gibt/gab es genau diese Landemöglichkeit die Du sucht.

Battery Charger EBH 973 USB E von Samsung.

Der Akku vom Duos ist etwas länger, als der vom SLC, von der Breite nur minimal
schmaler.
Man muss nur am Charger mit einem Messer die beiden kleinen "Nasen" am
oberen Rand entfernen und kann dann den Akku einlegen.
Er steht dann zwar hinten etwas über, da er länger ist, aber es funktioniert - außerdem
habe ich noch unter den Deckel ein Stück Moosgummi geklebt und fixierte den Deckel
mit einer Klammer, damit der Akku nicht heraus rutscht.

Liest sich komplizierter als es ist, aber ich habe auch lieber immer einen zweiten Akku
dabei.

Viele Grüße

Dispomike

Zurück
Oben Unten