Über 2 Karten telefonieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rollingdj

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben Helfer :biggrin:

ich habe seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy S duos 2. Damit habe ich allerdings ein Einstellungsproblem und bekomme das nicht hin. Ich besitze 2 Telefonkarten von denen ich eine im Innland und eine im Ausland benutzen möchte. Das klappt aber nur wenn ich nur eine der beiden Karten im Handy habe. Wenn ich beide drin habe funktioniert es nicht. Er aktiviert nicht beide karten und sagt was von einer Umleitung bzw. Anklopfen ist ein Fehler drin.

Ich habe schon alles probiert was ich weiß. Umleitungen ausschalten usw.

und wenn ich es mal zum laufen bringe was ich blödsinnigerweise schon mal geschafft habe, dann schmeisst er mich nach etwa einer minute wieder aus dem gespräch raus

ich habe eine 1 und 1 karte auf der ich allnetflat habe und die andere ist eine simquadrat prepaid karte. die möchte ich eben nutzen im ausland weil die bei anrufe von außen keine roaminggebühren haben.

ist es nur möglich eine karte fürs telefonieren zu nehmen und die andere zum internet nutzen oder kann man beide karten auch so einstellen dass ich die eine (1und1) für Telefon und Internet nutze und die andere (simquadrat) für eingehende anrufe?

Hast du etwa die Option "Dual-SIM immer aktiv" unter "Einstellunghen - Mein Gerät - SIM-Kartenverwaltung" aktiviert?
Diese Option verursacht (bei einem zweiten Anruf während eines Anrufes) eine Umleitung und sollte normalerweise nicht aktiviert sein.

ja habe ich aktiv, weil er ja beide karten aktivieren soll oder sehe ich das falsch?

wie muss ich dass dann einstellen, damit ich mit beiden karten telefonieren kann und auf beiden karten auch anrufe entgegen nehmen kann?

wäre toll wenn ich eine "schritt für schritt" anleitung bekommen könnte. Denn ich finde da weder was in der Beschreibung vom Telefon, wo die immer nur die einstellung beschreiben wenn ich mit einer karte telefonieren und mit der andere ins internet will. und bei den beiden anbietern bin ich auch nicht weiter gekommen

rollingdj schrieb:
ja habe ich aktiv, weil er ja beide karten aktivieren soll oder sehe ich das falsch?
Diese Option einfach mal dekativieren und nochmals versuchen.

Es sind trotzden beide Karten aktiv. Die gesetzte Option ermöglicht nur das Annehmen eines zweiten Gespräches (normalerweise kann nur ein Gespräch gleichzeitig geführt werden). Dies geschieht technisch durch eine Umleitung des zweiten Gespräches auf die bereits aktive Nummer. Bemerkbar macht sich dies dann durch "Anklopfen".

au weh, ich denke das war der fehler. Muss ich nur erst mal draußen ausprobieren, weil ich an meinem Heimatstandort kein E+ habe mit dem ja die simquadrat ins Netz geht. Vielen Dank für die Info