Beide SIM-Karten buchen sich aus

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

teac11

Neues Mitglied
0
Hallo, habe das neue S7582. Ein Problem, was ich nicht geregelt bekomme ist folgendes.
Nach einer gewissen Zeit (einige Stunden sind es wohl) , weiß noch nicht wie lange es dauert, sind beide SIM Karten nicht mehr eingebucht. Obwohl die Anzeige im Display Empfangssignale anzeigen, sind beide Karten nicht mehr angemeldet und nur noch Notrufe möglich.
Wenn man dann Offline geht und dann wieder Online, buchen sich beide Karten nicht mehr ein.
Nach einem Reboot geht alles wieder und am nächsten Tag wieder das selbe.
Hat einer eine Idee?
 
Hallo
ich habe mir diese Woche ebenfalls das neue Galaxy S Duos 2 gekauft . Über Baur.de, KEINE EU-Ware! und ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Karten schon getauscht, eine andere rein gemacht, reseted weil ich dachte, ich habe was falsch geklickt. Ich bin ratlos. Hast Du schon Antworten erhalten oder das Problem lösen können? Samsung kann mir auch nicht helfen....
 
Hallo,
war im Service Center von Samsung in Köln. Die konnten das Verhalten live miterleben, weil sich die Karten beim Rumprobieren ausgebucht haben.
Finden konnten sie aber nichts. Resultat, Gerät muss eingeschickt werden.
Das werde ich nächste Woche machen.
 
Hallo
ich hatte tel. Kontakt mit dem Samsung Servicecenter. Auskunft: beide Sim-Karten-Slots haben vermutlich einen Wackler. Einschicken oder zurückgeben. Da ich das Gerät ja erst einige Tage habe, geht es nun zurück. Ich hoffe, das alles reibungslos klappt und das neue Gerät in Ordnung ist. Ansonsten fand ich das Duos 2 eigentlich ganz ok.
 
Habe mein Gerät am Montag abgegeben.
Soll innerhalb von 10 Tagen repariert zurück sein.
Schauen wir mal.
 
Ich habe meins gestern von Amazon bekommen und heute morgen zurück geschickt mit dem selben Fehler.Nur das der Fehler sofort auftrat...Voller Empfang und der Teilnehmer ist nicht erreichbar auf beiden Karten.
 
Bei mir endet das Theater jetzt ohne, dass der offizielle Serviceprovider von Samsung in der Lage war den Fehler nachzustellen. Was ja auch kein Wunder ist, wenn man erfährt, dass die das Handy ganze 10-15 Minuten prüfen und das auch noch ohne SIM Karten.
Ich habe mir alle Mühe gegeben, dass die die nötigen Informationen vor den Test erhalten und dann zielgerichtet einen Test über 12-24 h machen. In dieser Zeit ist mein Handy täglich ausgefallen. Das alles ist so unbefriedigend! Insbesondere das Einschalten von Samsung selbst. Die bewegen gar nichts. Sagen auch nur, dass sie ja nur das Handy hergestellt haben. Genau bei dieser Herstellung ist mein Gerät defekt ausgeliefert worden.
Habe echt die Schn... voll.:wubwub:
 
Habe mir jetzt noch eins schicken lassen was aber den selben Fehler hat.Kurz um ,ich habe es auch zurück geschickt und mir das Geld zurück erstatten lassen.Jetzt telefoniere ich mit LG :)
 
Moin,

wie äussert sich das Nicht-Einbuchen bzw. wie bemerkt ihr das? Durch Zufall, weil man das eigene Handy anruft oder weil sich Leute anderweitig melden, man sei nicht erreichbar?
Bei meinem Duos 2 ist es so, dass bei schlechter Netzabdeckung zwar ein Pegel angezeigt wird (was in der Tat sehr dämlich ist) aber beim Runterwischen die SIM-Übersicht klar sagt, dass mit der nicht eingebuchten SIM derzeit nur Notrufe möglich sind. Es ist doof, dass man aus der Statusanzeige nicht erkennen kann, ob man wirklich eingebucht ist.
Ich war jetzt gerade in einem netztechnsich miserabel versorgten Gebiet (Wildnis im Hunsrück), meine E-Plus-Karte war oft ausgebucht (trotz Pegelanzeige), bei der Vodafone-Karte war es ebenso. Ich werd mir evtl. so einen No signal-Warner suchen.
Ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, es ist erheblich flotter als das alte S Duos, welches ich noch zu gutem Kurs verticken konnte, alle anderen Funktionen sind vertraut und deutlich flüssiger. Ich bereue den Kauf nicht.

Ich hoffe, dass der Pegel-Bug in einem der kommenden updates repariert wird, das sollte ja kein Problem sein. Eine entsprechende Info ist an Samsung unterwegs.

ND
 
  • Danke
Reaktionen: dualisto
Hallo Ihr alle,

ich hatte das Problem bis heute auch - immerzu stiegen beide Karten aus und ich hatte dann 0 Empfang. Nachdem ich die SIM Karten aus dem Slot entfernte, konnte ich wieder ein mal telefonieren, doch dann war es auch schon wieder vorbei.
Aber heute war ich in Stuttgart beim Samsung Kundendienst und dieser half mir ganz schnell weiter und was soll ich sagen, das Problem ist weg.
Meine eine SIM Karte war zu alt und frueher hatten diese eine andere Amperzahl, also schnell zum Telekomshop und eine neue Karte mit meiner Telefonnummer kostenlos besorgt und alles geht perfekt.
Das Problem haette sich auch mit einem Umtausch des Geraetes nicht geandert, aber durch den Tausch der Karte ist jetzt alles super. Vielleicht hilft ja dem einen oder anderen dies auch. Ich waere nie auf den Gedanken gekommen, dass es an meiner alten SIM Karte liegen koennte, da sie ja in allen anderen Handys funktionierte.:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

teac11 schrieb:
Bei mir endet das Theater jetzt ohne, dass der offizielle Serviceprovider von Samsung in der Lage war den Fehler nachzustellen. Was ja auch kein Wunder ist, wenn man erfährt, dass die das Handy ganze 10-15 Minuten prüfen und das auch noch ohne SIM Karten.
Ich habe mir alle Mühe gegeben, dass die die nötigen Informationen vor den Test erhalten und dann zielgerichtet einen Test über 12-24 h machen. In dieser Zeit ist mein Handy täglich ausgefallen. Das alles ist so unbefriedigend! Insbesondere das Einschalten von Samsung selbst. Die bewegen gar nichts. Sagen auch nur, dass sie ja nur das Handy hergestellt haben. Genau bei dieser Herstellung ist mein Gerät defekt ausgeliefert worden.
Habe echt die Schn... voll.:wubwub:
Schau mal zu meiner Antwort, vielleicht hilft Dir das auch weiter.
Gruss cheftirg
 
Der Tip mit einer neuen Karte wäre für mein recht alte McSim okay. Die 1&1 ist aber nagelneu.
Eine weitere sonst gut funktionierende Vodafone und eine andere 1&1 werden aber auch abgemeldet.
Wenn ich sage abgemeldet, dann meine ich Gerät erkennt die Karten, Empfangsbalken hoch, aber nur Notrufe möglich.
Bekomme Montag ein neues. Das alte habe ich zurückgegeben.
 
cheftirg schrieb:
Hallo Ihr alle,

....
Aber heute war ich in Stuttgart beim Samsung Kundendienst
....

Wo in Stuttgart war das? Ich bin jetzt mal wieder ein paar Tage in D/A unterwegs und achte da nochmal auf das Pegelproblem. Meine Karten sind eigentlich nicht alt; 1und1 etwa 3 - 4 Jahre, simquadrat gerade mal ein Jahr. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Meine Anfrage an Samsung ist übrigens bis dato unbeantwortet... :-(

ND
 
In Stuttgart ist es die Iso Media GmbH in der Theodor Heuss Str.26. Dort wird sehr schnell rep., oftmals kann man das Handy gleich wieder mitnehmen.
Noch einmal zu teac, bei mir war es genau so. Beide Karten wurden mit den Empfangsbalken angezeigt, doch nichts ging.
Versuch doch einmal nur die neueste allein in das Handy zu machen. Bei mir war dies der erste Versuch und da ging es ueber 3 Std. und dann habe ich ja die Karte im Telekomladen getauscht und seit dem geht es wirklich ohne Probleme, vorher war meist nur ein Telefonat mgl., wenn ich die SIM Karte wieder heraus nahm. Dann voller Empfang aber nichts geht.
 
  • Danke
Reaktionen: NDausTue
hast du dein tel. bekommen und geht es jetzt, oder trat das Problem gleich wieder auf? wobei es bei mir erst nach 1 tag das erste mal war.
 
Heute war es nun mal wieder soweit und es geht wieder nur noch Notruf.
5 Tage hat es jetzt funktioniert mit der neuen D1 Karte und jetzt ist das gleiche Problem wieder vorhanden. Nur Notruf möglich.
Ich werde noch verrückt, jetzt habe ich zum Probieren zwei O2-Karten drinnen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache und soll auch nicht so bleiben. So heißt es am Montag wieder- zum Samsung Kundendienst, mal sehen, was dieses Mal kommt.
Ich hatte mich so über mein neues Gerät gefreut. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Samsung riet mir mittlerweile, das Gerät zu sichern, Werksreset zu machen und dann step by step die Apps aufzuspielen um zu schauen, ob das Pegelproblem evtl. an einer App liegt. Unmöglich ist das zwar nicht, das vorgeschlagene Procedere ist aber schlicht realitätsfremd. Insbesondere, da ich zu Hause zwar ab und zu mal Zeit aber definitf selbst im hintersten Kellereck sowohl im E-Plus als auch Vodafone Netz Pegel habe.
Bei mir spinnen nur die Pegelanzeigen, die Funktion ist bisher einwandfrei.

Mal schauen, irgendwann mach ich mal nen Werksreset und schaue, ob das Pegelproblem bei jungfräulichem Duos existiert.

Evtl. sollte einer der Betroffenen des Ausbuchen-Problems mal testen, ob das Problem nach einem Werksreset und ohne Aufspielen irgendeiner App auch auftritt.

ND
 
Hallo in die Runde, ich habe die selbem Probleme wie ihr alle. Und auch eine uralte Simkarte auf der noch Interkom steht. Ich werde mir jetzt eine neue bestellen und dann werde ich berichten ob ich damit auch so einen durchschlagenden Erfolg habe. Gruß Ulrich
 
Hallo,
nachdem ich mir von o² einen neue Simkarte geholt habe hat sich das Gerät innerhalb von zweit Tagen einmal wieder ausgebucht. Ich dachte das es sich mit der neuen Karte das nun erledig hat aber leider scheint das nicht der Fall zu sein. Die zweite Karte ist ebenfalls neu und scheidet somit als Verursacher aus. Kann es evt. auch an den Netzarten der Karten liegen? Ich habe O² und Aldi Talk sprich E+. Was habt ihr denn so in euren Geräten an Netzmischungen? Wenn das allerdings nicht zu oft vorkommt dann schaue ich mal ob ich damit leben kann und will. Bei mir scheint das Problem immer nur in empfagsschwachen Gebieten auf zu treten, welche in Hamburg zum Glück dünn gesät sind.

Viel Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

Ulrich

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

Ich hatte das Problem mit einen Jugfäulichen Telefon von daher halte ich die von Samsung vorgeschlagene Variante für sinnfrei

NDausTue schrieb:
Moin,

Samsung riet mir mittlerweile, das Gerät zu sichern, Werksreset zu machen und dann step by step die Apps aufzuspielen um zu schauen, ob das Pegelproblem evtl. an einer App liegt. Unmöglich ist das zwar nicht, das vorgeschlagene Procedere ist aber schlicht realitätsfremd. Insbesondere, da ich zu Hause zwar ab und zu mal Zeit aber definitf selbst im hintersten Kellereck sowohl im E-Plus als auch Vodafone Netz Pegel habe.
Bei mir spinnen nur die Pegelanzeigen, die Funktion ist bisher einwandfrei.

Mal schauen, irgendwann mach ich mal nen Werksreset und schaue, ob das Pegelproblem bei jungfräulichem Duos existiert.

Evtl. sollte einer der Betroffenen des Ausbuchen-Problems mal testen, ob das Problem nach einem Werksreset und ohne Aufspielen irgendeiner App auch auftritt.

ND
 
Hallo Anebos

Hier die gewünschte Info:

Ich habe Fonic zum telefonieren (Sim steckplatz 2) und Netzclub für die Daten drin. Die kostenlosen 100 MB reichen mir da ich meistens im Wlan online bin. Ist beides Telefonica (O2)
Die genannten Probleme hab ich nicht.
 
bei mir ist das Problem ja auch nach 5 Tagen wieder aufgetreten. Ich habe bald das Gefuehl, es bucht sich in schwachen Gebieten aus, aber dann nicht wieder ein. Ich habe ueberigens auch O2 und D1 Telekom.
Mein Handy war gestern wieder bei Samsung in Stuttgart und sollte dort auf Garantie rep. werden, doch die lehnten die Rep. ab, weil das Geraet in Albanien registriert ist und nicht in Europa, was ich bis dato nicht wusste.
Ich habe das Geraet in Deutschland, mit einem deutschen O2 Vertrag gekauft und nun heute an den Haendler zurueck geschickt. Mal sehen was nun passiert und wie er sich raus redet.
Gruss Grit
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.352
chritu
C
E
Antworten
7
Aufrufe
10.889
mark1234
M
C
Antworten
0
Aufrufe
764
clausio
C
Zurück
Oben Unten