Anruf schaltet SIM-Karte um

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pagnol

Pagnol

Dauer-User
1.541
Bei meinem Galaxy S Duos 2 wird bei jedem Anruf auf die SIM-Karte des Anrufer-Netzes umgeschaltet. Diese Umschaltung bleibt auch nach Beenden des Anrufes erhalten. Durch besteht das Risiko, dass das nächste abgehende Gespräch versehentlich über die "falsche" SIM-Karte geht.

Ist dieses Verhalten beim Galaxy S Duos 2 normal? Beim Galaxy Y Duos war es jedenfalls noch nicht so.

Natürlich könnte ich abgehende Gespräche auf "jedesmal nachfragen" stellen. Aber das ist irgendwie auch lästig ...
 
Moin,

Das Verhalten ist normal und sorgt leider für Verwirrung. Offenbar zeigt die Statusleiste immer die zuletzt aktive SIM-Karte an (egal, ob ein- oder ausgehend). In den SIM-Karteneinstellungen ist aber die bevorzugte SIM-Karte angegeben, diese wird auch grundsätzlich verwendet, wenn man nicht explizit die alternative SIM-Karte auswählt. Musst Du mal testen!

Auch dazu habe ich Samsung bereits geschrieben, dieses Verhalten ist dämlich und sorgt für massive Verwirrung, da man nie sicher sein kann, welche Karte nun tatsächlich verwendet wird.

Offenbar sind Kunden derzeit die Beta-Tester, ich würde empfehlen, Samsung mit Fehlerbeschreibungen zu bombardieren, damit man es evtl. in einem update korrigiert.

Ärgerlicher ist die unzuverlässige GSM-Signalstärkeanzeige....

Gruss
ND
 
Danke für die Ausführungen. Ich hatte für Gespräche die Eistellung "aktuelles Netz" aktiv. Da war dann die Umschaltung tatsächlich wirksam.
Werde da nun wohl besser eine konktrete SIM-Karte einstellen.

Besonders blöd: die Umschaltung geschieht auch bei automatisch abgewiesenen Anrufen, denen man ja eben gerade möglichst wenig Beachtung schenken möchte.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.352
chritu
C
E
Antworten
7
Aufrufe
10.889
mark1234
M
C
Antworten
0
Aufrufe
764
clausio
C
Zurück
Oben Unten