Aktivierung des Root-Accounts

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rainer1611

Fortgeschrittenes Mitglied
40
GT-S7582 Samsung Galaxy S Duos 2 gekauft vor ca. 2 Wochen
Version vorinstalliert S7582XXUAMK3
Geroutet mit V Root und anschließend die China Super User App durch SuperSU ersetzt.
Die Anleitung findet man hier falls man über den Tellerrand sieht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tutorial-one-click-root-mit-vroot.491444.html
Funktionierte gut für 2 Wochen
Heute:
Update über Kiss > V-Root funktioniert nicht mehr. Auch die neuste Version 1.75 nicht.
Zudem stört sich mein Virenscanner dran. Bei der 1.6x war das nicht so.! Ich habe auch die 1.6x neu gescannt. Keine Warnmeldung von NOD32. Es liegt also nicht an der neueren Virensignatur.
Ich hab es trotzdem mal versucht. Allerdings hab ich dafür mal schnell ein Test Notebook eingerichtet und nicht meinen normalen PC genommen.
2. Versuch:
Mit Odin 3.07 neu gefascht. Von samdownloads.de S7582XXUANA2 [DBT] [4.2.2] Germany
Keine Änderung, V-Root funktioniert auf dem GT-S7582 nicht mehr.

Versuch 3: Also die andere Version:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2594957
PRE-ROOTED-LATEST FIRMWARE: ausgesucht.
Mit Odin 3.07 neu gefascht, funktioniert.
Leider hab ich erst hinterher gesehen dass es auch eine Version mit CWM gibt.
Versuch 3a
Also mit Odin (diesmal die 3.09) wieder die Original S7582XXUANA2 [DBT] [4.2.2] Germany gefascht.
Und dann diese Anleitung befolgt:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=50559634
Funktioniert so wie gewünscht.
Das GT-S7582 funktioniert wesentlich besser als der Vorgänger GT-S7562.
Zubehör passt und es sieht genauso aus wie das GT-S7562

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pseudofreak und cavin
Am besten liest Du Dir erst mal diesen Thread, https://www.android-hilfe.de/forum/...525/aktivierung-des-root-accounts.309740.html und https://www.android-hilfe.de/forum/...und-aktivierung-des-root-accounts.334433.html durch damit Du schon mal weißt was technisch möglich ist. Erst danach ist es sinnvoll darüber nachzudenken, wie man welche Methode mit welchem OS realisieren kann.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum! BTW, ergänze bei Gelegenheit bitte Dein Profil um das von Dir genutzte Gerät.

Und wie sieht der einfache Root mit dem S7582 (Duos 2) aus? Kann hier leider kein Forum zu diesem Handy finden.

Hast Du denn schon mal bei xda reingeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal 2 Thread zum Rooten des 7582 zusammengeführt.

Danke, allerdings ist jetzt der Beitrag von Stephan nicht mehr da.
Damit sind die Beiträge von email.filtering und dualisto aus dem Zusammenhang "gerissen"

Gruß an alle
Rainer1611

Hallo zusammen,
ich habe Stephans Post nun restauriert.

Grüße

rainer1611 schrieb:
Das GT-S7582 funktioniert wesentlich besser als der Vorgänger GT-S7562.
Zubehör passt und es sieht genauso aus wie das GT-S7562.
Ich habe den Vorgänger (GT-S7562) und frage: bezieht sich das "funktioniert wesentlich besser" auf das GT-S7562 im Vergleich zum GT-S7582 beide mit Original-Samsung-System oder auf das gerootete GT-S7582 im Vergleich zum Original-Samsung-System.

Die Aktivierung des Root-Accounts ändert doch nichts am Baseband, dem Kernel oder dem OS und dessen konzeptionellen oder programmiertechnischen Schwachstellen. ;)

Max.Ogi schrieb:
Ich habe den Vorgänger (GT-S7562) und frage: bezieht sich das "funktioniert wesentlich besser" auf das GT-S7562 im Vergleich zum GT-S7582 beide mit Original-Samsung-System oder auf das gerootete GT-S7582 im Vergleich zum Original-Samsung-System.
Beide waren/sind gerootet aber wie email.filtering schon sagte, das macht keinen Unterschied

Max.Ogi schrieb:

Bin vor ein paar Wochen eher zufällig auch vom 7562 aufs 7582 umgesteigen und kann bestätigen, dass sich das 7582 im täglichen Gebrauch und unter vergleichbaren Bedingungen (jeweils nur gerooted, praktisch identische Apps, gleiche Speicherkarte) wesentlich flüssiger anfühlt als das 7562.

Und auch wenn sich über die Aussagekraft von Benchmarks sicher ausgiebig diskutieren lässt: bei mir waren - mit gleichen Settings - die Antutu-Werte beim 7582 etwa 3x höher (irgendwo um 12'000) im Vergleich zum 7562 (irgendwo um 4000). Dies einfach so als Hinweis zur Leistungsfähigkeit...

da muss ich etwas missverstanden haben.

Unter "rooten" habe ich mehr als das Freigeben des Zugriffes auf "root" - nämlich das Aufspielen eines "alternativen Androide" verstanden.

Die Aktivierung des Root-Accounts hat mit dem Austausch des Betriebssystems nichts zu tun. ;)

Hallo,
also die letzte Firmware lässt sich mit vRoot erfolgreich rooten. Funktioniert mit Kuser.apk ohne Probleme. Die SuperSU.apk dagegen nervt mit ständigen Binaryupdates

Die Superuser funktioniert wunderbar SuperSU nicht da hast du recht. Diesem Kuser traute ich nicht so ganz.

Achja, wenn man vor dem Rooten die 2 anderen APKs aus dem Programm-Ordner löscht, wird der Mist gar nicht installiert. Dann kommt nur die Kuser drauf. die kann man dann mit Superuser (nicht SuperSu) aus dem Market austauschen.