Xposed Framework

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sebastian89

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Ich wollte mal fragen ob hier wer schon Erfahrungen mit dem Xposed Framework gemacht hat?

[FRAMEWORK ONLY!] Xposed - ROM modding without modifying APKs (2.3.1)(10.10.2013) - xda-developers

Ist anscheinend eine gute möglichkeit an der (Stock-)Rom rumzubasteln, habe allerdings auch gelesen dass es nicht ganz ungefährlich sei :unsure:

Hier werden einige wenige Module vorgestellt:
Xposed Framework: Die 5 besten Module - AndroidPIT

Also, hat sich das schonmal wer angeguckt und kann es weiterempfehlen (oder auch nicht^^)?

Da hast Du allerdings recht. Xposed Framwork kann durchaus praktisch sein z.B. das Halo-Feature das man von Paranoid Android kennt. Oder man kann auch die Akku-Warnanzeige verschwinden lassen, die vor niedrigem Akku warnt.
Aber Vorsicht! Man darf sich aber auch nicht zu viel erwarten, da einige Module nicht gehen.
Zum Basteln ist sie aber ganz gut geeignet. Pass halt auf was Du installierst. Wie gesagt, einige Module gehen leider nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Die transparente Statusleiste funktionierte bei mir unter CM10.1 leider nicht.:confused:

Wenn es Dir nur um die transparente Statusleiste für Cm geht, brauchst Du nich extra Xposed Framework.Gibts als zip fertig bei XDA.

Also du hattest bis jetzt keine Probleme damit?
Hab nur irgendwo gelesen, dass man sich Backups etc anlegen sollte, weil es anscheinend öfters mal zu Problemen kommen kann, oder lief es bei dir immer einwandfrei?

@Wattsolls: Kannst du Link posten?

Ich werde es mal ausprobieren. Hatte dies schon mal in Xposed entdeckt, hatte aber nicht funktioniert.

Aber um nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen :D

@xxaa:
Also du hattest bis jetzt keine Probleme damit?
Hab nur irgendwo gelesen, dass man sich Backups etc anlegen sollte, weil es anscheinend öfters mal zu Problemen kommen kann, oder lief es bei dir immer einwandfrei?

Zurück
Oben Unten