Würdet Ihr es wieder kaufen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CiaAndroid

Neues Mitglied
2
Ich will mir mal ein neues Smartphone holen aber bin nicht 100% sicher ob das nun richtig ist..es ist superschön das Design, Kamera nicht die beste aber auch recht gut.. In vielen Online-Tests mit sehr gut abgeschnitten.
Also es gibt echt teurere Handys und ich brauch noch Tipps und Meinungen und andere Handys die ihr gut findet.

Dankeschön für euer Kommentar.. :thumbsup:

Ich würde dir eher das S2 emfpehlen.

Passt eventuell eher in die Kaufberatung.
Aktuell liegt das Advance ohne NFC bei Amazon bei 265€. Das ist wirklich ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Logischer weise gibt es noch besseres, wenn du mehr ausgeben möchtest.
Habe mal einige Threads für dich gefunden, in den über das Advance diskutiert wird.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/277148-samsung-galaxy-ace-2-oder-samsung-galaxy-advance.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/310534-android-smartphone-bis-250-max-300-a.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/298578-samsung-s-advance-oder-sony-xperia-p.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-galaxy-s-advance-wie-ist-es.309943.html

Auch die Kundenrezensionen bei Amazon könnten dir helfen herauszufinden ob dieses smartphone deinen Ansprüchen genügt.
Ich mag das Design vom Advance und bin mit der Hardware sehr zufrieden. Von mir also eine Kaufempfehlung für das Advance.
Wenn du gerne rootest und moddest, sind andere Geräte mit (momentan) größerer Community vielleicht besser.

Ich hab mir Anfang Oktober das Advance geholt und habe es nicht bereut. Hardware mit bisher absolut keinen Problemen und ein Top Preis- Leistungsverhältnis. Ebenfalls für mich wichtiges Kaufargument ist die Größe. Mit seinem 4"- Display passt es noch in die meisten Hosen-/ Jackentaschen und trotzdem ist alles gut ablesbar.
Selbst im Thread zum neuen S3 Mini wird das Advance als gute Alternative genannt.

heizmichl

Ich kann es dir auch empfehlen, insofern du nicht SEHR anspruchsvoll bist, wie ich z. B. :)
Bei gewissen Aufgaben knickt auch das Advance ein, z. B. Quadcore optimierte Anwendungen(Spiele).

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Also zu anspruchsvoll bin ich auch nicht.. ich glaube auch das Advance ist optimal für mich, vor allem ist es nicht so groß wie das S3,Note oder Note 2 ...
Ich bin mit den Preisen auch superzufrieden und würde eins mit NFC wählen, weil man das bei vielen Anbietern für 270-280€ bekommen kann..
Finde ich sehr toll!

Ich hab's bewußt ohne NFC genommen. Weil so viel sinnvolle Sachen, die das nutzen, gibt es noch nicht. Wer weiß, wie das in ein paar Jahren aussieht. Dann macht NFC vielleicht Sinn.

heizmichl

Wie mir mein S2 abhande gekommen war, habe ich voller Ungeduld auf das S3 gewartet.( ich wollte das S2 nicht wieder haben) Wie dann dieser Trümmer mit diesen weiblischen Rundungen kam, war ich sehr enteuscht. Technisch super doch praktisch eher was für die Handtasche. Ich finde das S3 mini auch wieder schön für Frauen, darum bereue ich es nicht mir das Advance gekauft zu haben.

Hallo alle zusammen

Ich habe am 26.05. mein erstes advance in Händen gehalten.

Siehe Seite 8 :winki:

Habe am Freitag mein advance verkauft und was soll ich sagen . . . 2Stunden später stand ich bei MM und habe mir wieder eins gekauft .

Ich finde das das SGA momentan das beste vier Zoll Gerät ist .

best regards

Ich hab es seit ca. 1 Woche und bin vollkommen zufrieden!

Komme vom Galaxy S was jetzt meine Freundin hat. Hätte Sie kein Smartphone haben wollen, hätte ich auch das normale S behalten.

Toll beim Advance ist definitiv die Kamera, gerade wegen dem Blitz ect.

Klare Kaufempfehlung von mir! (ohne NFC bei redcoon für 260 Euro)

@d-fenz
Sorry, aber gerade die Kamera ist der Schwachpunkt des Advance; sie macht keine wirklich guten Fotos, aber was solls, ist ja "nur" ein Smartphone ;) .

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Ist ja nur meine subjektive Meinung... Und keine wissenschaftlich fundierte These.

Nachdem ich bei mir auf ISO 100 fest umgestellt habe, kann ich mit den Bildern leben. Für ordentliche Bilder habe ich eh eine vernünftige Kamera.

heizmichl

Toll, die Advance Besitzer sind auf diese Frage immer noch die freundlichsten.
Es gibt auf kein Produkt so eine gute und vielseitigere Beratung. :thumbup:

Hallo zusammen,

da ich auf der Suche nach einem neuen Handy um die 200 EUR bin, stelle ich mir die Frage, ob Ihr das Galaxy S Advance empfehlen könnt?

Was sind die Stärken eurer Meinung nach, was sind die Schwächen?

Derzeit nutze ich noch ein laaaaamngsames Optimus L7.

Für eine Antwort wäre ich euch echt dankbar, da ich relativ schnell entscheiden muss.

Gruß, Macmol

Kommt immer darauf an wie du dein Teil nutzen möchtest.
Für den Preis kannst du natürlich keinen High-End-Boliden erwarten, es bietet aber ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.
Ich würde es jederzeit wieder nehmen. Damit kann man nichts falsch machen.
Es macht alles was ein Smartphone können muss, und das macht es gut.
Mit Jelly Bean ist auch das rooten kinderleicht.
Und, was ich auch ganz wichtig finde, hier im SGSA-Unterforum sind nette, kompetente und sehr hilfsbereite Leute unterwegs. Wenn du eine Weile mitliest wirst du wissen wen meine. Hier bleibt kaum ein Problem ungelöst.

Also kurz und gut, ich kann es empfehlen.

Gruß...Uwe

Zuletzt bearbeitet:
@macmol
Erstelle in der Kaufberatung doch einen entsprechenden Thread. Gibt ja genug alternativen zum Advance...

Ich finde, das er das SGSA wohl schon in die engere Wahl gezogen hat, ist er hier durchaus richtig. Ein Thread in der Kaufberatung läuft auf 293 Post mit 293 unterschiedlichen Kaufempfehlungen hinaus. :flapper:

Gruß...Uwe

Genau, deshalb ist es besser nur ein Gerät empfohlen zu bekommen und es sich einfach zu machen ;)
So hätte man dort schon angemerkt, dass das SGS3mini genauso viel kostet wie ein neues Advance - aber bei der Hardware immerhin mehr RAM bieten kann (und eine größere Community ;))

Ich danke euch beiden!

Uwe, dir für deine Anmerkungen und Melkor, dir für die Alternative.

Ich muss gestehen, ich war (warum auch immer) der Meinung, dass das SG3 Mini < 4 Zoll wäre. Ist aber auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Macmol