Würdet Ihr es wieder kaufen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte vorher ein altes, gebruachtes, Galaxy 5...damit ist natürlich kein Preis zu gewinnen. An dem war alles "Low"...aber es kostete nix.

Hab mich dann dazu hinreissen lassen, ein schneller Samsung Galaxy zu wählen und bin beim Suchen zuerst auch das SGS2 gestossen, aber der gebrauchtpreis war mir doch etwas zu hoch. Bin dann zum S Advance gekommen und dieses entsprach soweit meinen Vorstellungen.

- 4 Zoll AMOLED Display (Leicht gebogen)
- Dual ARM 1.0 Ghz CPU
- Mali400 GPU (Für Spiele)
- 768MB RAM
- 8GB Interner Speicher

Hab mir dann für 140€ ein gebrauchtes bei der Bay ersteigert und bereue es bis jetzt nicht. Es macht seinen Dienst und hilft mir mit den Vielen Apps, die auf 4.1.2 auch laufen, sehr!

Spiele gehen auch, wenn auch auf einem 4 Zoll Display nicht immer wirklich der "Zock" Spass aufkommt, da wenn man dicke Finger hat, da der Platz doch etwas gering ist. Aber viel grösser als aufm alten G5...^^

Als Einsteigermodell um sich da mal etwas mit vertraut zu machen ist das SGS wirklich ok...Neuere Modelle haben noch etwas bessere Hardware, klar, aber das ist wie bei den PCs...kommt laufend neuen Modelle raus und nach ne halben Jahr hat man wieder ein älteres, obwohl es damals sehr teuer war.

Und hier bekommt man gute Tips und Tricks und vor allem Hilfe, wenn mal was nicht mehr geht oder besser gehen könnte. Ich sag da nur CoCore auf Stock 4.1.2...das hat schon vielen Nerven gerettet.

Solange es nicht kaputt geht, werde ich es behalten...warum was teueres kaufen, wenn ein älteres MidRange auch OK ist!

ich bin auch zufrieden mit dem Gerät ....

Ich würde es nicht wieder kaufen. Das Handy habe ich immer als Zweithandy benutzt und nur im Ausland wegen der unterstützten Frequenzen. Für den Preis und als Haupthandy würde ich jetzt eher das Xperia M kaufen.

Ich würde es auch nicht wieder kaufen, aber nur, weil mir das S3 mini besser gefällt und ungefähr gleich teuer ist. Ansonsten bin ich zufrieden.

Zur Frage ob ich das Advance heute wieder kaufen würde: Ja, wenn man bereit ist etwas zu basteln. Den Preis von etwas über 200€ finde ich für das was man bekommt ok. Da die Stock Firmware leider bei doch recht vielen nicht so gut läuft ist rooten und Kernel flashen schon fast Pflicht (+ Punkt: geht sehr einfach).
Die wesentlichen Unterschiede zum S3 hat ein Amazon Kunde in seiner Rezension ganz gut aufgelistet:
- S-Advance hat eine 1,3 Mega-Pixel Front-Kamera ( S3 mini : 0,3 Megapixel )
- S-Advance hat automatische Helligkeit ( fehlt bei S3 mini )
- S3 mini hat 1 GB Arbeitsspeicher ( S-Advance 768 MB )
Mir persönlich gefällt zudem das Design des Advance besser als das des S3 mini.

Also wenn man bereit ist zu flashen macht man mit dem Advance jedenfalls keinen Fehler. Gibt aber auch besseres (meistens für mehr Geld).

• Danke
Reaktionen: BIOTEC
Hmm, ob ichs mir wieder kaufen würde weiß ich nicht. Preis/Leistung is in Ordnung, allerdings bin ich mittlerweile aufn Geschmack des Flashens gekommen (Danke, TORONTO :D ) und da find ich gibts (bedingt durch die geringen Verkaufszahlen) zu wenig auswahlmöglichkeiten.

Also ich hatte das s advance und seit dem update auf jelly bean hat es sich total oft aufgehängt! Hab mir jetzt das s4 gekauft und bin total zufrieden! Aber dafür müsstest du ja noch paar 100 euro drauflegen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für all eure Antworten.
Bin jetzt bei einem Xperia L hängen geblieben.
Tolles Gerät.

Bis zum Update auf Jelly Bean war ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil, lediglich ein Akku-Fehlerchen war zu gemängeln, damit konnte ich aber leben.

Nach dem Update auf JB ist das Advance S einfach nur noch Mist, hängt sich bei nicht nachvollziehbaren Dingen einfach komplett oder für einige lange Minuten weg. Weckerfunktion ist korrupt und das Smartphone ist elendig langsam geworden. Ich denke, die Hardwareausstattung ist mit JB überfordert.

Ich werde nun die nächsten max. 4 Wochen entweder das S4 Mini oder das HTC One Mini näher betrachten und auf jeden Fall wechseln.

Die Hardware ist sicher nicht überfordert, es liegt am Kernel.. Oder wie erklärst du dir, dass das Handy bei vielen nach Flashen eines anderen Kernels läft wie ne 1?

Die Entscheidung welches Handy es denn sein soll beim TE ist gefallen. Also hat sich wohl jeder weitere Kommentar in diesem Thread erübrigt. ;)