Willkürlicher(?) Neustart

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kattugle

Neues Mitglied
0
Hallihallo,

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Galaxy S Advance gekauft, bin komplett neu im "Smartphone-Business" und schon treten die ersten Probleme auf. :mellow:

Ich habe das Handy seit Dienstag, hab es geladen, Kies installiert und darueber auf 2.3.6. geupdated. Anschliessend mich ins Wlan eingeloggt und die Facebook-App installiert.

Wie im Titel schon angedeutet, startet das Handy immer wieder mal komplett neu (PIN muss neu eingegeben werden). Das macht es nie, während man es benutzt, sondern nur, wenn es praktisch "idle" herumliegt. Das ganze passiert manchmal eine Stunde nicht, manchmal 3x innerhalb von 15 Minuten. Teilweise schaltet es sich auch einfach aus ohne anschließend neuzustarten.

Nach 'nem Reset (Facebook App erneut drauf) lief's 'nen Tag lang, jetzt ist wieder Ende.

Wifi deaktivieren hat nichts gebracht, Wlan ausschalten auch nicht, erneuter Reset (ohne Facebook App danach) und Deaktivierung der Synchronisierung von Hintergrunddaten ebenfalls nicht. Wie gesagt bin ich ein kompletter Smartphone-Neuling und bin etwas überfordert mit den ganzen Einstellungen etc. und auch aus meinem Gegoogle nach dem Problem werd' ich insgesamt nicht ganz schlau, woran es liegen könnte / was ich probieren sollte.
Vielleicht kann mir ja hier weitergeholfen werden. :sad:

Weil ich das in 'nem anderen Thread gesehen hab und nicht weiss, ob es evtl. wichtig sein könnte, hier einfach mal:
PDA: I907XXLK2
Phone: I9070XXLK2
CSC: I9070DBTLI2

EDIT: Könnte das ganze mit dem Akku zusammenhängen? Ich hab die Aktivierung des Stromsparmodus' bei 30% Akkuleistung festgelegt. Der Akku zeigt mir 96% an, allerdings aktiviert sich der Stromsparmodus und als verbleibende Zeit werden mir 32min angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du das telefon wenn es ausgeht? meins ist auch schon ein paar mal ausgegangen wenn ich es in der hostasche habe und sitze zb. das telefon schaltet sich auch mit aktivierter tastensperre nach längeren halten der powertaste ab!

Gesendet von meinem GT-I9070

Es passiert auch, wenn's einfach nur auf dem Tisch liegt.

hast du mal nen factoryreset gemacht? oder du flashst die xxld1 und wartest auf jellybean.

Gesendet von meinem GT-I9070

Das Problem hatte ich bei meinem Galaxy S Advance auch.
Hatte täglich mehrere Abstürze und freezes.:angry:
Habe das Smartphone innerhalb des 14 tägigen Rückgaberechts gegen ein neues S Advance getauscht und seitdem läuft das neue ohne Probleme.:biggrin:

Könnte bei dir also auch ein Defekt sein.

Gruß
Alex

Momentan laeuft es wieder seit gestern Nachmittag ohne Probleme. Sobald es wieder anfaengt, werd' ich das mit dem factory reset mal probieren und ansonsten umtauschen.
Danke euch beiden schon mal.

Tausche es gleich um, is wahrscheinlich ein Montagsgerät ;)