Wie funktioniert die Aktualisierung auf Jelly Bean?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lil_Miss_Droid_27

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe mich gerade hier registriert, weil ich an etwas scheitere, das für die meisten hier wahrscheinlich ganz einfach und logisch ist. ;)

Und zwar läuft mein Handy immer noch mit Gingerbread 2.3.6. Wie führe ich das Update auf das aktuelle Jelly Bean durch?
Und ist das überhaupt empfehlenswert, oder kann da was "kaputtgehen"? :scared:
Irgendwie hab ich es bisher immer verabsäumt, Updates durchzuführen - hab das Handy seit September.

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe! LG

Es läuft flüssiger und das design ist schöner und übersichtlicher.. Taskmanager, einstellungen etc..

Bei sony einfach usb kabel mit dem smartphone verbinden und es erscheint auf dem PC der PC Companion.. Da einfach die updates ausführen.. Aufm smartphone bei dem window auf installieren drücken ;)

Bei samsung etc musste nur auf telefoninfo (ganz unten) drücken und auf updates prüfen.. Meist geht es mobil sonst einfach so machen wie bei sony ;)

Bei fragen kannst du mir gerne schreiben (post keine pn ;))

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Hallo Chrisi, danke ... ich hab das Samsung Galaxy S Advance (I9070), hoffe ich hab das jetzt hier richtig gepostet.

Beim Anstecken an den Laptop (habe Macbook) passiert leider nix, als dass das Handy zu laden beginnt.Telefoninfo am Handy selbst habe ich gefunden, aber da gibt es keinen Menüpunkt zur Update-Möglichkeit :(

Erscheint ein handy symbol auf der statusleiste??
Falls ja klick da drauf..
Falls nein dürfte ein fehler vorliegen.

Wenn du mit dem macbook verbindest müsste auf dem smartphone ein window erscheinen..

Unten ist ein bild angehängt wo man systemupdates normalerweiße findet..

Bild klappt grad nicht.. Schick ich später vom pc..

Lil_Miss_Droid_27 schrieb:
Beim Anstecken an den Laptop (habe Macbook) passiert leider nix, als dass das Handy zu laden beginnt.Telefoninfo am Handy selbst habe ich gefunden, aber da gibt es keinen Menüpunkt zur Update-Möglichkeit :(
Samsung Kies nicht installiert? Davon gibt es auch ne Mac-Version.

nach " Samsung Kies" googlen, die Software für MacOs runterladen, installieren und anschliessend das Galaxy Advanced an den Mac anschliessen.

Kies meldet das aktuelle Update, OK klicken und alles geht seinen Gang.

Kaputt geht im Allgemeinen nix, warum sollte Samsung auch eine neue Firmware anbieten, die das Telefon unbrauchbar macht.

Ach so, Kies bietet Dir an, vorher alle Daten zu sichern. War bei mir nicht nötig, schadet aber auch nicht.

Nochwas: Fast alle haben hier dir Krise bekommen, weil das Update sol lange gedauert hat. Mir hat es nix gebracht, ausser dass die Mühle noch langsamer geworden ist. :(

Okay wattsol kannste bitte übernehmen.. Bin bei samsung nicht sehr informiert ;)

Ein danke auf ein hilfreiches thema würde mich sehr freuen ;)

chrisi1234 schrieb:
Okay wattsol kannste bitte übernehmen.. Bin bei samsung nicht sehr informiert ;)

Und ich absolut nicht bei Mac. :D
Aber pasi2 hat schon alles wichtige geschrieben.Würde das alles nur nochmal wiederholen ;)
Ausser vielleicht das langsamer werden.Das ist bei mir absolut nicht der Fall.

PC Companion ? ... Bei meinem Advance habe ich das mit 'Odin' gemacht. 'Kies' geht natürlich auch. Bin mir aber nicht sicher ob es die Programme für Mac gibt, da habe ich nur wenig Erfahrung mit. Müsste es aber, zur Not einfach mal googlen.

Pc Companion ist von Sony für Sony-Handys. Und Odin ist was für den "wilden" Flasher.
Der "gemeine" User kommt mit Kies am besten klar, ausserem kann man mit Odin ziemlich viel falsch machen. Der ein oder andere ungeduldige Eigner eines i9070 mit NFC hat schon mal das falsche Image geflasht ... und hat anschliessend hier rumgejammert.

Lil_Droidina, nimm Kies und gut iss .. :thumbsup:

Trend43 schrieb:
PC Companion ? Bin mir aber nicht sicher ob es die Programme für Mac gibt, da habe ich nur wenig Erfahrung mit. Müsste es aber, zur Not einfach mal googlen.

Hier gibbet auch die Mac-Version von Kies.
Kies | SUPPORT | SAMSUNG

Danke ... @wattsolls, aber ich hatte mich nur gewundert das jemand das Advance mit 'PC Companion' flashen will/wollte. Mir sagt das Proggi nix. Die Mac Version benötige ich nicht da ich Windows benutze.

Trend43 schrieb:
Danke ... Mir sagt das Proggi nix. Die Mac Version benötige ich nicht da ich Windows benutze.

PC.Companion dürfte sowas wie Kies für Sony sein.
Naja die TE-Erstellerin brauch es vielleicht noch. ;)

Oha ... Ein Samsung Phone mit einen Sony Proggi koppeln, ob das wohl gut geht ?? :scared:

Naja der gute Mann hat sich ja auch aus der Sache ausgeklinkt. ;)
Aber nicht zu viel Off-Topic, sonst gibbet zu Recht wieder Mecker von den werten Mod´s. :)