Wie funktioniert All-Share unter JB?!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxrichy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein s advance mit dem neuen Android 4.1.2 ausgestattet.

Mit dem alten System konnte ich mit All Share Dateien (vor allem Musik) via Wlan über meinen Samsung Smart TV wiedergeben.

Seit dem Update habe ich kein All Share mehr drauf und kann es weder bei Samsung Apps, noch im Play store finden!!!???

Es ist sehr schwer überhaupt irgendwas über dieses Problem im Internet zu finden. Es gibt anscheinend Nachfolger von All Share, aber nix für mein Gerät mit dem neuesten Firmwareupdate???!?!!!

Hat jemand eine Lösung für mich?
Ich will musik vom Handy über Wlan an meinen Fernseher übertragen...

Danke schonmal für eure Mühe

Grüße Richi

Allshare ist bei Jb ins System integriert. Es gibt dafür keine eigene Apple mehr. Geh mal unter Einstellungen - weitere Einstellungen - Medien freigeben. Das machen was da steht, Player öffnen Medium wählen, glücklich sein. Funktion auf meinem Samsung-TV völlig problemlos.
Natürlich im Player nicht vergessen im Player den Fernseher auszuwählen.

Reingekritzelt per Schlau-Phone

Zuletzt bearbeitet:
Über das Problem allgemein: https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/allshare-play-gesucht.385888.html
Allshare wurde wohl von Samsung für fast alle Geräte aus dem Markt entfernt.
Zwei Themen die vielleicht helfen ein Alternative zu finden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...dlna-allshare-auf-samsung-smarttv.383770.html
https://www.android-hilfe.de/forum/.../alternative-zu-all-share-gesucht.274548.html

App die wohl ganz gut sein soll, aber in der kostenlosen Version einige Einschränkungen hat: https://play.google.com/store/apps/...vbS5idWJibGVzb2Z0LmFuZHJvaWQuYnViYmxldXBucCJd

/Edit: Da war Wattsolls schneller. Erstmal testen ob seine Beschreibung schon genügt :)

Ha diesmal war ich schneller. :p:)
Richtig gemacht funzt das. Hab auch nen Samsung-TV. Weiß also wovon ich rede. :)
Zumindest mit den Samsung - Playern geht das. Andere hab ich noch nicht probiert.

Stimmt ja gar nicht, wo hab ich heute nur meinen Kopf.
Eine hab ich ja noch gefunden die sowohl Audio als auch Video auf den Smart-TV klatscht. IMedia-Share. Einfach mal in Play - Store danach suchen. Spielt alles ab. Sogar YouTube Dailymotion und Co. Mit der Kaufversion auch in HD. Und wenn der WLAN Router das schafft auch auf mehrere Geräte gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
also ertmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

durch den tip von wattsolls kann ich immerhin über die fernsehfernbedienung bzw fernseher auf die daten auf meinem handy zugreifen. das ging vorher glaube ich nicht...

aber warum nur entzieht samsung ihren kunden die vorzüge von all share? vorher konnte ich mit einem fingerwisch meine daten streamen. das stinkt doch zum himmel!!!
ich dachte das neue system ist ein fortschritt?! jetzt brauch ich einen drittanbieter, der daran verdienen soll!? warum fuckt samsung nur so ab? warum brauchen die ein halbes jahr länger das neue android fürs s advance rauszubrinegn, als angekündigt? WAT soll das?

welches ist die beste alternative zu allshare? wer hat erfahrungen?

Toronto schrieb:
/Edit: Da war Wattsolls schneller. Erstmal testen ob seine Beschreibung schon genügt :)
Falls Du es nach meiner Anleitung nich hinkriegst, schreib Du eine. Kannst Das eh besser. :rolleyes::)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

maxrichy schrieb:
welches ist die beste alternative zu allshare? wer hat erfahrungen?
Hmm, sag ja. Kann wirklich nicht gut erklären. Wieso Fernseher Fernbedienung. Samsung Player auf Deinem Phone starten, Musik starten und Oben auf den Monitor drücken. Und schon wird die Musik auf dem TV wiedergegeben. Genauso machst Du es in der Galerie und in Video-Player auf Deinem Phone. Also zumindest in diesem Fall nicht auf Samsung schimpfen, alles eingebaut was Du suchst. :)
Ansonsten, wenn Du alles unter einer Oberfläche haben willst, das von mir genannte IMedia-Share

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
Falls Du es nach meiner Anleitung nich hinkriegst, schreib Du eine. Kannst Das eh besser. :rolleyes::)
Nur damit kein Missverständnis entsteht. Ich fand deine Erklärung vollkommen verständlich :)
Meine Aussage war eigentlich so gemeint: “Teste erstmal Wattsolls Idee, vielleicht hilft das ja schon“. Wollte das nur eben klarstellen :D AllShare nutze ich nicht, deswegen habe ich da keine große Ahnung.

Sent from my GT-I9070

Problem gelöst.:scared:

dateien werden mit dem 4er Android über den mp3 player gestreamt.

das "Oben auf den Monitor drücken" hab ich irgendwie überlesen/falsch verstanden: diese schaltfläche mit zwei pfeilen und der anzahl der zur verfügung stehenden kompatiblen geräte (in meinem fall eine 2 für squeezebox und tv), hab ich bislang nicht beachtet. die besagte schaltfläche befindet sich oben links neben dem titel...

das einzige was auszusetzen ist ist, dass es über die squeezebox nicht zufriedenstellend läuft. heißt, es hängt sich mit "laden" auf und schafft nicht mehr als einen musiktitel... höchstens:mad2:

Zuletzt bearbeitet:
Na also, geht doch. ;)

Evtl. mal ISharemedia probieren, vielleicht kommt das ja mit der Sqeezbox besser klar.