Welche Schutzfolie und welche Silikon (TPU) Hülle?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich eben das Galaxy S Advance bestellt. Jetzt wollen wir auch möglichst bald noch eine Schutzhülle dazu bestellen. Ein Bumpercase (TPU/Silikon) wäre wg. Sturzgefahr ganz nett. Allerdings wird das Handy wohl immer in der Handtasche mitgeführt. Daher wäre hierfür eine Tasche (Leder/Neopren/...) wohl sinnvoller damit das Display nicht verkratzt (trotzdem gibt es auf alle Fälle noch eine Displayschutzfolie).

Nun hatte ich die Idee ein Hardcase als Sturzschutz zu nehmen (ist nicht so gut wie softcases, aber besser als nix, oder?) und das ganze dann in eine Tasche zu packen. Aber passt das dann auch noch rein? Hat jemand Erfahrungen mit den lieferbaren Taschen für das Advance? Passt es gerade so rein, oder würde es auch noch mit Hard/Softcase in eine Tasche passen?

Danke schonmal,

Schaf

Displayschutzfolie... Hardcase... Handytasche.. Handtasche!?

Da ist das Gerät auf jedenfall vollversorgt :D
Warum schaust du dir nicht die Handytaschen im lokalen Elektrofachgeschäft an... zur Not tut es aber bestimmt auch eine Tasche die fürs SII gedacht ist.

Gibts vielleicht gummierte Akkudeckel für das Advance? Dann würde es bestimmt nicht so schnell aus der Hand rutschen und kaum bis gar nicht dicker werden, oder? :S

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte zu meinem neuen Advance auch erst mal diese typische "TPU" Silikon "Mischmasch" Hülle dazu gekauft, welche es ja in den scheinbar verschiedensten Ausführungen und Farben gibt. Dabei haben aber sehr viele dieser Hüllen den Nachteil, dass sie letztendlich doch sehr auftragen und insbesondere die Lautstärketasten und die Standbytaste mit umschließen, bzw. diese Tasten dann nur noch schwergängig zu bedienen sind!

Ich habe dann noch einen Versuch gewagt und mir diese Hülle hier geordert : http://www.amazon.de/gp/product/B008UT5UBC/ref=oh_details_o06_s00_i00
Sie ist irgendwie Weicher vom Material her, als die anderen Hüllen, scheinbar gleicher Art und besitzt für die Oben erwähnten Tasten Aussparungen in den Seiten, so dass sich die Tasten ungehindert bedienen lassen können!

Die Hülle selbst, hinterlässt nach 2 Wochen Gebrauch, immer noch einen sehr guten Eindruck. Sie ist in meinem Fall, Schwarz glänzend, bietet scheinbar sehr guten Rund um Schutz und wirkt Optisch ganz passabel auf dem Advance. Aber auch diese Hülle trägt leicht auf, auch wenn sie sich der Form des Handys ganz gut anpasst. Nur denke ich mir, dass man in Fall eines Falles, mit solch einer Hülle die besten Chancen hat, dass Advance unbeschadet (oder so gut wie!?) wieder in seinen Händen halten kann!

Gruß Uwe

Danke sagen hilft, sagt mein AN 10d G3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für die Hinweise!
Ein Flipcase kommt für sie aber nicht in Frage. Auch ist schwarzes Leder nicht unbedingt das, was eine Frau haben will ;)
Was haltet ihr von Hardcases (diese dünnen Rahmen). Bringen die was bei Stürzen oder eher nicht? Gut ist, dass sie kaum auftragen ... Dann noch ne Tasche drumrum für in die Handtasche wäre halt super. Auch wenn man dann wohl eine Tasche für ein größeres Handy (z.B. S2) nehmen müsste.