Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trend43 schrieb:
demnach kann die Free-Version auch Apps einfrieren.
Grade probiert.Geht wirklich nur mit der Pro-Version.

Sorry ich habe gerade gesehen das ich vorhin die Beschreibung der Pro Version erwischt hatte.

Root Uninstaller Pro ist kostenlos. Er friert ein, taut auf, deinstalliert, backup...

boosted by
i9070XXLQE&CoCoreTWRP

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz korrekt. In der Beschreibung der Free-Version von Root Uninstaller Pro steht folgendes:

☆ Dreimal abtauen oder wiederherzustellen Apps für Free-Version

Gruß...Uwe

Der Meinung bin ich eigentlich auch. Hatte es sogar noch ausprobiert bevor ich mir die 'Pro' Version zugelegt habe.

gibt es dazu nicht schon ein thema? also ich verwende titanium backup. hat den vorteil das man vorher alle apps, die man entfernen möchte, markieren (belabeln) kann. somit kann man nach einem firmwareupdate ganz schnell alles wieder löschen.

Hallo zusammen,

nachdem das mit dem rooten und Kernelflash soweit geklappt hatte, musste ich leider feststellen, das sich das Smartfone oder das Android OS sich selbständig wieder zumüllt. Kein Ahnung warum. Es ist mir nun auch relativ egal.
Habe es wieder mit der ORG Samsung Andriod Version 4.1.2 versehen und somit auch den org Kernel aufgespielt.

Nun nutzt es meine Partnerin neben ihrem Tablet.

Ich hingegen habe gleich alles aufs ganze gesetzt und mir das Galaxy S4 gekauft.

Nun habe ich erst einmal Frieden geschlossen.

Für mich ist dieser Threat nun erledigt. Vielen Dank für Eure Hilfe und Beratung.

MfG SpeedySC1978 aka Sven :cool2:

Hallo,
leider habe ich in den einschlägigen "Safe to remove"-Listen nichts dazu gefunden:
Was ist mit: Google Play, Google Play Books, Google Play Music, Google+, Hangouts
"Google Play" sehe ich im ES Datei Explorer sogar drei mal mit verschiedenen Symbolen...
Die genauen Namen der APKs sieht man dort ja leider nicht...

"Google Play Books, Google Play Music, Google+, Hangouts"

Die kannst Du bei nichtgebrauch löschen.Alles andere würde ich zur Sicherheit erstmal z.B. mit Link2SD einfrieren.Wenn nach dem einfrieren alles läuft wie Du es willst, kannst Du es immernoch löschen.

Roxy schrieb:
Oh...
Ich habe jede Menge beiträge gesucht und gefunden, aber offensichtlich falsch...
Leider steht so richtig konkret nichts da, aber ich denke die Apps stören auch nicht weiter.
Ich hab das aber jetzt mit ES Datei Explorer gemacht.
Lohn es zu Titanium Backup zu greifen?
Aber zum freezen braucht man ja die ro Version, richtig?
Wäre Link2SD hier die richtige Alternative?

LustigePerson schrieb:
Lohn es zu Titanium Backup zu greifen?
Aber zum freezen braucht man ja die ro Version, richtig?
Wäre Link2SD hier die richtige Alternative?

Nur zum reinen freezen reicht Link2SD.Titanium hat den Vorteil Du kannst vor dem kompletten löschen Backups machen.Wenn Du mit Titanium auch einfrieren willst, brauchst Du die Pro.
Mir anderen Worten, wenn Du beides kostenlos willst brauchst Du beide Apps.Mit der kostenlosen TB-Version kannst Du aber immer bloss eine Sicherung jeder App machen, mit der Pro mehrere.
So, auswählen must Du jetzt selber was Dir lieber ist. ;)

Man kann diese Sachen also nur mit Root deinstallieren?...

Genau. Zum Deinstallieren von Systemapps (dazu gehören die meisten Google Play Dienste) benötigst du root. Dann kannst du diese Apps zum Beispiel mithilfe eines root explorers (Ich nutze gerne den ES Datei Explorer) deinstallieren.
Gar nicht so schwer :)

Eine interessante zip.
Hab sie selbst noch nicht ausprobiert.
Aber da ich immer nur die "Slim Gapps" nehme hab ich sowieso schon sehr wenig Bloatware drauf.

What is this?

*It is a zip file that removes all apps from Samsung / Tim your S Advance*

Why do I need it?

*Suppose you have installed a new rom. You now have to go through the pain of removing dozens of unnecessary applications of the system, but with this mod you do it in 2 seconds, than normal take between 5-10min*

[MOD][Cleaner Wast] [1.1] Remove all bloatware in 2 seconds - xda-developers

Im Thread gibt es auch eine Liste.
Was alles entfernt wird....

Zuletzt bearbeitet: