Wecker unter JB

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sebastian89

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Guten Tag,
Ich habe vor einer Woche mein S Advance per Kies auf 4.1.2 geupdated, seitdem habe ich leider unregelmäßig ein Problem mit der Uhr App, speziell mit dem Alarm/Wecker.
Es kommt ab und zu vor, dass zur eingestellten Zeit der Wecker nicht geht, es ertönt dann lediglich ein einzelner Ton, nicht die zuvor eingestellte Melodie :-(
Toneinstellungen sowie die Einstellung des Alarms habe ich schon überprüft.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank :)

Sebastian89 schrieb:
Es kommt ab und zu vor, dass zur eingestellten Zeit der Wecker nicht geht, es ertönt dann lediglich ein einzelner Ton, nicht die zuvor eingestellte Melodie :-(
Toneinstellungen sowie die Einstellung des Alarms habe ich schon überprüft.
Und ich dachte schon, ich bin zu blöde, die richtigen Weckereinstellungen zu finden. Tatsächlich kommt oftmals bei der eingestellten Alarmzeit erst nur ein Einzelton, die dann nach einer Snoozephase folgenden Töne sind jedoch wieder korrekt. Leider ist keine Regelmäßigkeit festzustellen. Wenn der Einzelton erfolgt, geht der Wecker automatisch in den Snooze Mode.

Wer einen festeren Schlaf hat, verpennt hier erstmal.

Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin...

Ja, der Standardwecker ist leider nicht so gut. Wie man die Probleme behebt weiß ich nicht, aber es gibt geniale Alternativen.
Was ich schon seit Jahren nutze (bin sehr zufrieden damit): Alarm Clock Xtreme.
Was auch gut sein soll (habe ich noch nicht getestet): Sleep as Android.
Vielleicht lohnt sich für euch ja auch ein Wechsel.

Kann ich komplett bestätigen.

Bis denne

dito

aber nicht immer gleich

meistens beim ersten läuten nur ca eine sec vom lied

!aber bei wiederholungs-alarm- nach 5 minuten funkt es dann beim 2ten 3ten-mal usw.

versuchs mal so, damit du nicht verpennst!!

dieses JB ist komplett für die Tonne, bin voll sauer

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch scjon aufgefallen! Hab ein bisschen rumprobiert und dabei hab ich festgestellt, dass es nur bei bestimmten Tönen bzw. Melodien passiert!

Offenbar müssen diese geeignet sein! Hab bloß noch nicht herausgefunden, welche Eigenschaft hier vorliegen muss! Bei manchen Musiktiteln, die ich als "Weckmelodie" eingestellt hatte, funktioniert es z.B. einwandfrei!

habe gerade den wecker ausprobiert und er geht einwandfrei

Von einmal ausprobieren ist hier auch nicht die rede...

Alles sehr seltsam :/

Wollte eh die Tage mal nen Factory Reset durchhauen, nach dem Update hängt sich mein Advance ziemlich häufig auf, wenn ich mehr als eine App öffne :S Vll wird damit auch das Problem behoben

Zuletzt bearbeitet:
habe die letzte nacht den wecker gestellt und siehe da,es klappte ausgezeichnet

ich habe vor und nach der installation den "Full Wipe" gemacht und nicht nur den factory reset,
vielleicht hat es ja mit dem was zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
die ersten 2 wochen hat bei mir der wecker auch normal geläutet

gestern hat er überhaupt nur mehr 1sec gebimmelt und das auch bei jeder der 5 wiederholungen :(

@ SparFux ich denke ein MP3 wechsel wirkt so ähnlich wie ein neustart!
das es deshalb wieder klappte

konnte den wecker nicht mal abstellen, abends einen neustart gemacht
heute wiedermal normal funktioniert omg

@swissduke
ich habe vor und nach der installation den "Full Wipe" gemacht und nicht nur den factory reset,
vielleicht hat es ja mit dem was zu tun

hab ich auch gemacht !?!?!

hast du die SD-karte auch gewiped ???

@Sebastian89
beim wiederholungs-alarm hat er auch immer nur 1sec geläutet?

Zuletzt bearbeitet:
sd-karte hatte ich vor dem "full wipe" rausgenommem und als die neue software drauf war wieder reingemacht.

kamera und video laufen bei mir auch normal

Bei mir läuft der Wecker unter dem Standardton einwandfrei, dieser Ton geht erst aus, wenn man diesen ausschaltet.
Anscheinend sind Eure zusätzlichen Töne mit JB 4.1.2 oder auch installierte Apps nicht mit JB 4.1.2 kompatibel.
Bei mir läuft das Samsung Galaxy S Advance GT-I 9070P ohne Probleme.
Kamera und Videos auch einwandfrei.
Ich habe z.B. den Adobe Flash-Player 11.1.115.63, den kostenlosen MX-Player sowie das kostenlose Reinigungstool, Katzen Reinigung App, drauf.
Alles funktioniert bestens mit dem Samsung Galaxy S Advance.
Hab das JB 4.1.2 Update allerdings mit Odin vorgenommen, da es vorher mit Kies einfror und ruckelte.
Dies ist seitdem nun nicht mehr der Fall.
Es läuft wie geschmiert und tadellos.
Einfach super.
Ich bin voll und ganz zufrieden mit JB 4.1.2 und mit meinem Samsung Galaxy S Advance GT-I 9070P.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Wecker (xtreme) funktioniert mit dem Standardton auch einwandfrei. Werde aber bei Gelegenheit mal andere MP3's ausprobieren.

Wiederholungsalarm geht ebenso nicht, bin erstmal auf ne andere Weckerapp umgestiegen, da die Stockapp mittlerweile fast garnicht mehr geht. Hoffe das ich die Tage mal Zeit für nen Reset habe :-(

hatte noch keinen standardplayer ausgewählt

habe gestern den google-player als standart gewählt

heute wieder normale wecker funktion!

Sebastian89 hattest du einen der Player als standard gesetzt?!?

vielleicht wars ja das!

Ich hab die Alice drauf, die weckt zuverlässig, aber halt immer nur ein mal.

@SteppingRazor
Danke für den Tipp, hab eben nachgeschaut, habe keinen Musicplayer auf Standart gesetzt, werde aber heute hoffentlich erstmal die Zeit für nen Factory-Reset und nen Cache-Wipe haben :) Danach setze ich dann direkt mal den Standart.

Kurz zur Datensicherung... hab kein Root, reicht da Kies als Datensicherung aus, bzw. ist es dafür geeignet? Oder nehme ich die Altlasten die ich durch Reset und Wipe loswerden will mir wieder mit rein?
https://www.android-hilfe.de/members/steppingrazor-170601.html