Warum unterschiedliche Tastaturen/dickere Buchstaben?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cirem

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe hier 2 GSAdvance liegen, eines mit (I9070P) und eines ohne NFC (I9070). Dabei ist mir aufgefallen, dass das 9070P irgendwie dickere Buchstaben bei der Tastatur hat.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die beim Modell mit NFC auch in dünne Buchstaben umzuändern? Es ist jetzt zwar nicht superdramatisch, aber irgendwie gefällt es mir nicht besonders gut; es sieht einfach blöd und klobig aus.

Links das I9070, rechts das I9070P:

gTsIoYo.jpg

Ich vermute das liegt an der Basisbandversion bzw. firmware. Für das NFC Advance gibt es keine ...LK2.
Wo du aber schon am Tastaturen vergleichen bist, schau dich doch etwas im PlayStore um. Es gibt unglaublich viele Tastaturen - vielleicht trifft da eine noch eher deinen Geschmack.
Ich kann dir die (kostenlose) swype Beta empfehlen. Sonderzeichen und Umlaute sind da besser erreichbar und die swype funktion (wischen) ist sowieso genial ;)
Bei vielen Tastaturen gibt es auch eine Layout Auswahl.

Wobei die Buchstaben bei dieser Tastatur (sen_sei) ja anscheinend wieder genau so dick sind (er hätte ja lieber die schmaleren). Weiß aber nicht ob man das da auch umstellen kann.

Wusste garnicht das man da noch einen Unterschied sieht :O
Aber ich glaube die größe kann man bei keiner Verstellen.

Toronto schrieb:
Ich vermute das liegt an der Basisbandversion bzw. firmware. Für das NFC Advance gibt es keine ...LK2.
Wo du aber schon am Tastaturen vergleichen bist, schau dich doch etwas im PlayStore um. Es gibt unglaublich viele Tastaturen - vielleicht trifft da eine noch eher deinen Geschmack.
Ich kann dir die (kostenlose) swype Beta empfehlen. Sonderzeichen und Umlaute sind da besser erreichbar und die swype funktion (wischen) ist sowieso genial ;)
Bei vielen Tastaturen gibt es auch eine Layout Auswahl.
Stimmt, gibt keine LK2. Ich dachte erst, es läge vielleicht an dem Telekom-Branding. Hab die Firmware deshalb mal durch die aktuelle, offizielle von samfirmware.com ersetzt, die Buchstaben bleiben aber gleich dick:

mOjFLVB.png

Werde mal schauen, was ich so an alternativen Tastaturen finde. Danke für den Tipp.

Hallo, ich nutze Smart Keyboard Pro (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.cdeguet.smartkeyboardpro&hl=de)

und habe für dieses Keyboard vor einiger Zeit das Galaxy Keyboard als Skin nachgebaut. Ich habe es mit den dicken Buchstaben genommen, aber du kannst in dem ZIP File die Schriftart in der skin.xml ganz unten mit folgendem Code ändern bzw. entfernen.

Code:
<fonts>
  <label>DroidSans-Bold.ttf</label>
</fonts>

Die Schriftart ist dann im Fonts Ordner.

Hier der Link zum Download: Smart Keyboard Forum &bull; View topic - Galaxy Gingerbread