Warum ist das Advance so ein Exote?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DiabloPB

DiabloPB

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

ja Frage steht im Titel, warum ist das Galaxy S Advance eigentlich so ein Exot? Ich meine für den Preis ist das Gerät doch gut oder nicht?

Oder kommt da noch eine Community zusammen? :unsure:

da kommt noch eine community zusammen

die leute sind momentan eher auf 361283761-core und 520 megapixel handys fixiert dass sie gar nicht erkennen dass 1.0 ghz dual sehr gut ist und man nicht viel mehr geld ausgeben muss ;)

• Danke
Reaktionen: Apocaliptica
die meisten wollen halt von mama und papa direkt das iphone 5 oder s3 haben, da sie sonst bei ihren freunden nicht cool sind. preis-leistungsverhältnisse kennen die meisten nicht mehr ;)

• Danke
Reaktionen: l3v14n
Apocaliptica schrieb:
die meisten wollen halt von mama und papa direkt das iphone 5 oder s3 haben, da sie sonst bei ihren freunden nicht cool sind. preis-leistungsverhältnisse kennen die meisten nicht mehr ;)
Gerade das war bei mir der Grund, kein Iphone oder S3 zu nehmen.
Mit dem Advance hat man doch DAS besondere:tongue:.
Die gebogene Front finde ich äusserst schick. Die Grösse ist perfekt, die Leistung völlig ausreichend.

Einer meiner Lehrlinge hat natürlich schon das Iphone 5.
Hat sein Iphone 4 für 150€ verkauft, (kostste noch 125€ ablöse :blink:) und jetzt zahlt er zu seinem 35€ Vertrag noch monatlich 30€ fürs Handy :rolleyes:
Einem anderen Lehrling wurde , kurz nachdem er es hatte, das S2 geklaut.
Da zahlt er jetzt auch noch bis Dezember nächsten Jahres, und hat kein Handy mehr.
Naja, das Advance hätten sie ihm natürlich auch geklaut.

Ich glaube eher das es daran liegt, weil es noch kein Update auf JB 4.1 gibt, noch nicht einmal eins auf 4.0 .
Statt dessen gibt es das Advance jetzt auch in weiß.
Jetzt ist noch das Galaxy S DUOS dazu gekommen mit ICS drauf für knappe 40 Euro weniger und was man bisher liesst, hört sich gut an.

Teurere Smartphones habe einen deutlichen Mehrwert. Der Dualcore scheint mir(für einen Dualcore) recht schwach zu sein. Beim Samsung Galaxy S2 ruckelt Flash in Full HD Auflösung nicht einmal, Beim Advance ist das fast unmöglich das Video selbst 360p flüssig zu schauen. Der RAM ist auch etwas klein bemessen. Dauernd schließen sich Anwendungen. Naja, bin aber anspruchsvoll :).

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Matzetias schrieb:
Teurere Smartphones habe einen deutlichen Mehrwert. Der Dualcore scheint mir(für einen Dualcore) recht schwach zu sein. Beim Samsung Galaxy S2 ruckelt Flash in Full HD Auflösung nicht einmal, Beim Advance ist das fast unmöglich das Video selbst 360p flüssig zu schauen. Der RAM ist auch etwas klein bemessen. Dauernd schließen sich Anwendungen. Naja, bin aber anspruchsvoll :).

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
sicher, dass dein handy nich kaputt ist? bei mir läuft alles super :D

Büchta;4195391 schrieb:
sicher, dass dein handy nich kaputt ist? bei mir läuft alles super :D

ich denke auch das sein phone ne macke hat! ich kann nirgends einen negativen unterschied zum s2 feststellen! alles flüssig bei mir...

Gesendet von meinem GT-I9070

habe es mir nun bei ebay als neu ersteigert. hoffe die rechnung ist mit bei - der herr hat noch nicht geantwortet... :unsure: <- lieblingssmilie :wubwub:

Ich habe das S2 und mein Sohn hat das Advance ich merke keinen unterschied von der geschwindigkeit .

kann ich mir auch kaum vorstellen, hat ja 1ghz dualcore und 768mb ram!!

Das S2 hat doch auch 768 und hat 200 Megaherz mehr, vielleicht wenn man Spiele Spielt aber das habe ich noch nicht getestet.

das s2 hat 1gb ram. von der geschwindigkeit ist auch bei spielen kein unterschied festzustellen. haben ja auch beide die gleiche gpu.

Gesendet von meinem GT-I9070

Kann man doch garnicht beurteilen wenn die beiden Geräte nicht den selben Softwarestand haben. Dass das SGS2 mit TW nicht fühlbar schneller ist als das SGSA mit TW kann ich mir durchaus vorstellen, die Oberfläche ist ja auch die reinste Bremse!

Sry Leute aber ich bekomme bei meinem advance nur 555mb ram angezeigt.

cabanni schrieb:
Sry Leute aber ich bekomme bei meinem advance nur 555mb ram angezeigt.
Das System reserviert sich von den 768 MB Arbeitsseicher schon etwas und zeigt es nicht mehr an. Das ist normal.

Ro Hoe schrieb:
Kann man doch garnicht beurteilen wenn die beiden Geräte nicht den selben Softwarestand haben. Dass das SGS2 mit TW nicht fühlbar schneller ist als das SGSA mit TW kann ich mir durchaus vorstellen, die Oberfläche ist ja auch die reinste Bremse!
Verstehe das jetzt nicht ganz. Wenn beide smartphones TW 4.0 haben, haben sie doch den selben Softwarestand?
Oder meinst du Gingerbread und ICS? Ist denn eigentlich zu erwarten dass das Advance durch ICS bzw. JB noch schneller läuft oder wird das eher Resourcen nehmen als geben?

Möchte dann auch mal. Habe und benutze täglich das S2 und das Advance.
S2 mit 4.0.4 und das Advance natürlich mit 2.3.6
Der Unterschied ist nicht groß. Liegt aber an der Software.
Mit der 2.3.6 lief das S2 auch nicht so wie jetzt.

Wenn beide 4.1.1 bekommen was ja sein soll,sind beide gleich auf.
Den Unterschied macht dann wohl das Display und die Kamera.

Wem das S2 zu groß ist,soll das Advance nehmen.
Sage immer ist das kleine S2

Ich hatte das S2 und jetzt das Advance, ich merke da schon Unterschiede.
Das S2 liegt wirklich schlecht in der Hand, zu dünn und keine Griff.
Technisch fluppt es schon ein bischen besser, aber darauf verzichte ich gerne, gegen die Handhabung vom Advance und das bessere Tascheformat.
Ich wollte mir vor dem Advance eigentlich das S3 kaufen nur das ist ja nun das absolute Handtaschenhandy.:thumbdn: