"Warnung: Kamerafehler"

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Matzetias

Matzetias

Ambitioniertes Mitglied
1
Wenn ich die Kamera-App öffne oder irgend eine Anwendung nutze, die die Kamera oder die LED nutzt, kommt öfters die Meldung "Warnung: Kamerafehler" direkt bei der Kamera-App oder bei einer anderen Anwendung, die die Kamera-App oder LED "auf ihre eigene Weise" nutzt. Da hilft nur ein Neustart. Kommt das bei euch auch vor? Ich hoffe doch, dass nichts deffekt ist.
Bitte um Hilfe, danke!

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Habe exakt das gleiche Problem. Wäre sehr dankbar für Hilfe.
(Diverse Methoden zum Werksreset habe ich bereits erfolglos probiert.) -> Problem besteht bei mir übrigends seit dem root.

Ich habe mein Advance noch nicht gerootet und hab trotzdem das Problem. Ein Bekannter von mit hatte ein SE Xperia X8 mit Android OS 2.1. Bei ihm kam der gleiche Fehler auch vor.

Weiß denn niemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, es muss also nicht zwangsläufig am root liegen.
Falls es dazu keine Lösung gibt, hast du ja wenigstens noch die möglichkeit das Teil einzuschicken.

Wie es liegt nicht am root? Hmmm?
@Matzetias, da deins keinen root hat probier mal das aus, auch wenn es bei
F4n471c nicht geklappt hat.

Entnehmen Sie bitte vorab verwendete Speicherkarten. Sichern Sie bitte alle wichtigen Daten, z. B. Fotos, Videos, Musik, Telefonbucheinträge, die sich auf dem internen Speicher Ihres Mobiltelefons befinden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine nachträgliche Datensicherung nicht möglich ist und wir keine Verantwortung bei einem eventuellen Datenverlust übernehmen können.

Um Ihr Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Geben Sie über die Telefonnummernwahl den Code *2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute) ein.
Sollte das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen keine Besserung bringen, empfehlen wir Ihnen eine Überprüfung Ihres Mobiltelefons bei einem unserer Servicepartner.

Oder es liegt an einer bestimmten app? Aber das merkst du ja wenn du zurückgesetzt hast.

Diesen Code habe ich immer bei meinem alten Samsung Wave 2 angewendet um Bugs zu beheben.
Allerdings kommt der Kamerafehler eher selten vor und mein Advance will ich nicht wieder neu einrichten, daher kann ich damit leben!
Trotzdem danke!

Diesen sogenannten "Master-Reset" habe ich auch beim Samsung Wave 3 genutzt(das ich aber wieder zurückgeschickt habe). Danach wollte das Wave 3 die Speicherkarte nicht erkennen, also musste ich sie formatieren und die Daten neu draufladen. Ziemlich ärgerlich, da dort einmalige Daten gespeichert wahren, die ich nicht mehr speichern konnte!
Der Master-Reset hat übrigens bei beiden nicht geholfen. Alle Bugs waren nach wie vor da. Aber die Geräte laufen auch mit Bada OS und nicht Android.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch jemanden der den Fehler hat, habe mein Advance bei Amazon vor paar Tagen bestellt und der Fehler kommt auch bei mir, jetzt weiß ich nicht ob ich es zurückschicken soll oder behalten. Wenn es ein Softwareproblem ist behalte ich es natürlich. Ich hoffe dass das Jelly Bean Update den Fehler behebt.
Es kommt ab und zu nur vor dass die Kamera einen Error hat aber wer weiß ob das in Zukunft nicht schlimmer wird und wer weiß ob ein neues Advance nicht den gleichen Fehler hat.
Habe auch gelesen das andere Modelle den Fehler haben also bringt ausweichen auf ein anderes Model auch nichts. Hat jemand eine Idee oder kennt sich damit aus?

Ich konnte bisher noch keine Lösung für das Problem finden, und es macht mich wahnsinnig.
An deiner Stelle würde ich es sofort zurückschicken.

Bei mir ist der Fehler schon lange nicht mehr aufgetreten.
Vielleicht lag es an einer App?

Obwohl ich die Kamera App oft nutze hab ich sowas noch nie gesehen.

Ich hatte mal probleme mit einer Taschenlampenapp... zwar gab es keine Fehlermeldung, aber die led ging nich mehr und man konnte keine Fotos mehr machen. Das display zeigte in der kameraapp lauter bildstörungen.

Nur ein neustart hat immer geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9070P

also nach langer suche habe ich die Lösung,

Der Fehler hat was mit der Speicherkarte zu tun und es ist tatsächlich so, dass er erst auftritt seitdem ich die speicherkarte drin habe. Es geht darum, dass eure Speicherkarte zu langsam ist sie muss mindestens Klasse 4 oder besser noch 6 haben, wenn ihr Klasse 2 habt kann es sein dass der Fehler ab und zu auftritt was meiner Meinung nach aber nicht schlimm ist, da es nichts mit Hardware zu tun hat.

Hoffe das hilft einigen und danke für eure Antworten !:thumbup:

Meine SD hat Klasse 10... daran sollte es nicht liegen.
Aber danke für den Tipp, ich versuche mal den Speicherort auf den internen Speicher zu ändern.

Die Taschenlampen App hat allerdings auch Probleme, und die liegt eh schon auf dem internen Speicher... ich bin also nicht sehr optimistisch

tesla led war es, womit ich probleme hatte.

Seit der neuen Firmware (und dadurch verschwinden des root) ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

F4n471c schrieb:
Seit der neuen Firmware (und dadurch verschwinden des root) ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Bei mir tritt das Problem wieder auf nach dem Update
:( hoffentlich wird es durch JB beseitigt!

Ich habe das selbe Problem, mache die LED an mit ein app und starte die Kamere dann kommt die fehler wahrnung

Takeda schrieb:
Ich habe das selbe Problem, mache die LED an mit ein app und starte die Kamere dann kommt die fehler wahrnung

Wenn du die LED per App dann aber ausmachst, kannst du die Kamera auch wieder normal nutzen. Dieses Problem kommt bei mir anscheinend immer zufällig!

...mal den Cache der Kamera löschen?

Hallo
Seit der neuen Firmware ein paar Tage danach hat mein Sohn das er ein dicken Punkt auf dem Display hat, erst dachte ich es währe eine macke auf der Linse ist es nicht dann habe ich auf der vorderen Kamera geschalte und da war der gleiche Punkt.Hat das einer von euch auch zufällig? Hab das Handy zur Reperatur gebracht.
MFG Straeter

Zurück
Oben Unten