Voraussetzungen für die Aktualisierungsberechtigung seitens Kies und (F)OTA

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HAbe Kies nochmal komplett neu installiert.Aber wieder kein Update.Was nun?

aktuelle FW PDA:LK1/PHONE:LK4/CSC:LK2 DTM

Ich möchte auch das neue Update haben

kernel version
2.6.35.7-1211552
dpi@DELL206#2
SMP PREEMPT Fri Nov 16 12:31:47 KST 2012

Basisversion
I9070-XXLK4

Buildnummer
Gingerbrad.Bolk1

Zuletzt bearbeitet:
DaHool123 schrieb:

Diese 3 Buchstaben sind wie es scheint Dein "Problemchen". Die stehen füe T-Mobile Deutschland.Hast Du evtl. eine Telekom-Branding? Logo´s oder irgendwelche Apps der Telekom?
Das bislang einzige erschienene Update auf JB für das 9070P hat die 3 Buchstaben DBT.Die stehen zwar für Debitel, aber debitel ist nur der Verteiler des Updates.Das Update ist also für alle ohne Brandings.
Du hast nun 2 Möglichkeiten.
Entweder weiter geduldig warten bis auch ein Update für Dein Advance erscheint, oder flashen auf "DBT" mit Odin. (Dafür gibt es hier im Forum Anleitungen)

ich habe auf dem telefon kein Branding.Mein vertrag habe ich bei Congsar.Von da ist auch das Telefon.Nur wenn ich das Telefon anstelle kommt ein telekom logo.Was kann passieren wenn ich es Flashe?

Mein Kies will auch nicht so wie ich will. Neueste Version mehrmals neu installiert und zum Schluß doch mit Odin geflasht.
Die Anleitung von Toronto ist eine sehr gute Hilfe. Wenn noch notwendig auch einmal in Youtube schauen. Zwar nicht in Deutsch aber die Abläufe werden sehrgut dargestellt.

Viel Glück.

Der Chief

DaHool123 schrieb:
anstelle kommt ein telekom logo.Was kann passieren wenn ich es Flashe?
Das Telekom-Logo ist ein eindeutiger Hinweis auf ein Brandung.
Wenn Du das Flashen nach der weiter oben genannten Anleitung machst, ist das einzige was passiert, das das Branding weg ist . Ein evtl. auch noch vorhandenes Simlock geht vom Flashen aber nicht weg.

Reingekritzelt mit Schlau-Phone

Wenn man sich dazu bewegt hier Forum mal die Suche zu nutzen findet man im Regelfall auf alles eine Antwort.

Irgendwie wird die Suche sehr oft hier nicht beachtet

Spacy2k schrieb:
Irgendwie wird die Suche sehr oft hier nicht beachtet
Das stimmt, man findet auf sehr viele Fragen ne Antwort mit ein wenig suchen. Aber ich bin auch der Meinung Forum-Neulinge nicht gleich mit der Knüppel auf den Kopf Methode zu kommen. :) So nach dem Motto "Eh Alter, benutze gefälligst die Suche." Denke eher man sollte die Leute langsam in die Suchfunktion benutzen Richtung schubsen. :)

Reingekritzelt mit Schlau-Phone

mache ich schon seit Tagen so langsamm keine lust mehr ^^

Das update von T-Mobile soll im Juni erscheinen...

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

Und erhalte ich dann von Teledoof über Kies das Update?
Auch wenn ich ein SIM von e-plus drinnen habe?

Lg.

Kies interessiert sich nicht für deine SIM-Karte!

moin zusammen, ich habe via odin erfolgreich geflascht, aber kies erkennt es nicht und verweigert sich... sichern und wiederherstellen ist aber möglich!

chers

war bei mir auch so. nach einem nochmaligen wipe ging es.

Ich hab die Offizielle JB Rom per Kies geflasht und dann noch Root installiert.

Seitdem gehen keine Anfragen mehr über die OTA von Android...da kommt immer das das Gerät Verändert wurde...