Vibrationsalarm wenn Akku vollständig geladen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sunflower070511

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Samsung Galaxy S Advance und bin sehr zufrieden damit.

Nachts hab ich jedoch das Handy immer lautlos (ohne Vibration) am Ladekabel, wenn der Akku vollständig geladen ist vibriert es kurz... Bei Anrufen oder SMS vibriert nix, hab es getestet.

Wo kann man das ausschalten?

Ich werde leider davon wach, wenn das Handy nachts vibriert...

Danke schonmal für eure Hilfen!

...das ist aber "Normal"
Dann mußt Du...;

- das Handy aufladen ,wenn Du regulär wach bist
- es in einem anderen Zimmer aufladen

Der Typ von der Samsung-Hotline meinte mal ,das man dieses nicht abstellen kann ,da es sich hierbei um eine Systemeigene "Schutzfunktion" vor angeblicher (schadhafter) Überladung handelt...

So, hab nochmal die Suchmaschine bemüht... Mit der App "Battery Charged Silencer" sollte man es ausschalten können, geht wohl auch auf nicht gerooteten Smartphones.

Ich werde es heute Nacht testen und euch dann mitteilen, ob es funktioniert.

Im Menü "Ton" unter Vibrationsintensität
Kann man die Intensität bei "Benachrichtigungen" austellen, das sollte reichen ;)

Ist dann die Vibration bei anderen Benachrichtigungen wie SMS auch aus?!

DiabloPB schrieb:
Ist dann die Vibration bei anderen Benachrichtigungen wie SMS auch aus?!
Ja, dann ist alles aus - auch sms. Aber kannst es ja Nachts ausschalten. Oder möchtest du da von sms geweckt werden, aber nicht vom Akku-fertig-Ton? ;)

Hehe, hast auch wieder Recht :smile:

So, wollte euch mal mitteilen, dass bis jetzt noch gar nichts funktioniert hat... Weder der Battery Charged Silencer noch das mit der Vibration bei Benachrichtigungen ausschalten...

Sonst noch jemand eine Idee? Ich kann doch nicht die einzigste sein, die das stört...

HELP... :confused:

Also ich habe ganz einfach Vibration auf "Niemals" stehen. Werde da nächstes mal genau drauf achten, aber ich glaube mein advance vibriert nicht, wenn der Akku voll geladen hat.

Das hab ich auch schon probiert, es vibriert trotzdem...

Ich verstehs net... :angry: