Verbindungsprobleme

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8

8991201

Neues Mitglied
0
Ein guten Abend an die Gemeinde,
dies ist mein erster Auftritt in diesem Forum.
Folgendes Problem, nach dem Ausrollen des Updates auf Android 4.1.2 ist der Touchscreen nicht mehr so sensibel, ich muss definierter drücken als vorher und was noch schlechter ist ist die Einwahl in´s Heimnetzwerk. Manchmal ganz fix:biggrin: und häufiger mit dem Fehler Authentifizierungsproblem:huh:. Mein Router eine FRITZ Box 7170 hat die aktuellste Software. Sie steht eine Etage tiefer. Das W-Lan Signal wird im Haus mit einem Repeater von Fritz verstärkt/verteilt.

Das gleiche Problem hat mein Sohn mit einem Samsung Galaxy S2 ( GT-I 9100 Android 4.1.2 )

Also mein Traum wäre es wieder, Gerät einschalten, W-Lan aktivieren und drin im System.

Danke für die Feedback´s

8991201

Als ich Jelly Bean neu installiert hatte reagierte der Touchscreen auch eher träge, aber mittlerweile hat sich das gegeben. Die Apps öffnen sich bei leichter Berührung. Zum Wlan wäre es interessant zu wissen wie du dich einwählst, feste IP oder DHCP?

8991201 schrieb:
Folgendes Problem, nach dem Ausrollen des Updates auf Android 4.1.2 ist der Touchscreen nicht mehr so sensibel,
Also das ist mir unverständlich. JB reagiert bei mir fast durch anpusten.Natürlich nicht wörtlich zu nehmen. ;) Aber eben so dermassen sensibel wie es unter GB nicht ging.

8991201 schrieb:
Manchmal ganz fix:biggrin: und häufiger mit dem Fehler Authentifizierungsproblem:huh:. Mein Router eine FRITZ Box 7170 hat die aktuellste Software. Sie steht eine Etage tiefer. Das W-Lan Signal wird im Haus mit einem Repeater von Fritz verstärkt/verteilt.

Das gleiche Problem hat mein Sohn mit einem Samsung Galaxy S2 ( GT-I 9100 Android 4.1.2 )
Klingt nach Empfangsproblemen.So reagiert mein Advance wenn ich ne Verbindung mit dem Wlan A Standart versuche aufzubaun.Das geht nur wenn ich quasi neben der Fritzbox steh.

Aber da Dein Sohn das gleiche Problem hat, versucht mal erstmal diese liste hier von Email.filtering abzuarbeiten, um alles andere auszuschliessen.
https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-wlan-probleme.1245/diverse-wlan-probleme.304996-page-19.html#post-4702314

Evtl. mal den Repeater woanders plazieren?

Naja, ist wohl unterschiedlich. Jelly Bean reagierte bei mir anfangs auch deutlich träger als GB. Heute ist es manchmal noch so wenn ich im Browser Lesezeichen starten will. Da muss ich hin- und wieder schon mal etwas fester antippen.

Trend43 schrieb:
Da muss ich hin- und wieder schon mal etwas fester antippen.

Hmm, na evtl. hab ich auch ne andere Definition von leicht. Durchaus möglich.

Es ist bei mir in der Tat unterschiedlich, Apps reagieren auf die kleinste Berührung und die Lesezeichen benötigen etwas mehr gezielteren Druck. Seltsam irgendwie.

Beim Browser ist es oftmals so, dass er sich erst bei Google anmeldet und dann reagiert er erst auf Berührungen.
Ich hab das auch oft, wenn ich auf die Startseite von Google öffne und was in der Suchleiste eintippen will, dann reagiert der nicht. Kurz darauf sieht man dann oben rechts, dass der Browser sich bei Google (+) angemeldet hat und erst dann reagiert der auf meine Eingabe.

Das sieht dann so aus, als ob ich fester drücken müsste, ist aber nicht so.

Gruß wolder

wolder schrieb:
Kurz darauf sieht man dann oben rechts, dass der Browser sich bei Google (+) angemeldet hat und erst dann reagiert der auf meine Eingabe.
Das ist natürlich was anderes. Solche für mich sinnfreien Anmeldungen hab ich natürlich alle deaktiviert.

Guten Morgen,
danke für die Tipp´s,

jetzt meine Fragen: Kann ich den Wlan Standard A im Smartphone definieren? Fest einstellen?
Habe durchaus die gleiche Erfahrung, heute Morgen geschlagen 5 Minuten bis ich drin war.:(

Zitat von Wattsolls : Klingt nach Empfangsproblemen.So reagiert mein Advance wenn ich ne Verbindung mit dem Wlan A Standart versuche aufzubaun.Das geht nur wenn ich quasi neben der Fritzbox steh.

Zitat von Wattsolls: Evtl. mal den Repeater woanders plazieren?[/QUOTE]

Reapeater schon anders platziert, aber gleiches Ergebnis.

Würde es etwas bringen die Firmen Samsung oder AVM anzuschreiben?

Einen schönen Tag und etwas Sonne!

8991201 schrieb:
jetzt meine Fragen: Kann ich den Wlan Standard A im Smartphone definieren? Fest einstellen?
Nein, das geht nicht.Wenn das SGSA ein 5GHZ-Netz findet, zeigt es das von ganz alleine an.

8991201 schrieb:
Habe durchaus die gleiche Erfahrung, heute Morgen geschlagen 5 Minuten bis ich drin war.:(
5minuten ist schon arg.Geht es denn schneller wenn Du neben dem Repeater oder besser noch neben der Fritzbox stehst?
Wenn nicht würde ich mal auf die zwar sicher noch ansonsten gut funktionierende aber doch schon etwas veraltete 7170 tippen.
Da könnte es natürlich hilfreich sein den AVM-Support zu kontaktieren.
Wenn der Repeater dazu in der Lage ist, evtl mal probieren den per Lan an die 7170 stecken und als W-LAn AP zu konfigurieren. Und dann man schauen ob die Anmeldung schneller geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls schrieb:
[...]Geht es denn schneller wenn Du neben dem Repeater oder besser noch neben der Fritzbox stehst?
[...]
Wie funktioniert denn dieser Repeater? Senden dann Repeater + FritzBox oder sendet die FritzBox nur noch an den Repeater und der Repeater an die WLan Geräte?
Schon mal den Repeater testweise deaktiviert und es "normal" versucht?

Toronto schrieb:
Wie funktioniert denn dieser Repeater? Senden dann Repeater + FritzBox oder sendet die FritzBox nur noch an den Repeater und der Repeater an die WLan Geräte?
Schon mal den Repeater testweise deaktiviert und es "normal" versucht?

Mit meiner Frage wollte ich auf das gleiche hinaus, aber Du hast es natürlich wieder besser formuliert. ;)

Sorry wenn ich kurz mal einspringe und was frage muss...

Was ist WLAN A??? Und unterstützt das GSA auch die 5GHz Bereiche des
N WLAN???

(Ich hab seit paar Tagen das Problem, das sich mein WLAN aufm GSA auf einmal abmeldet und nach paar Sekunden wieder anmeldet. Hab Fritzbox 7390)

BIOTEC schrieb:
Was ist WLAN A??? Und unterstützt das GSA auch die 5GHz Bereiche des
N WLAN???
Deine gefragten 5GHZ- Bereiche sind das von mir gemeinte W-Lan A. Ja unterstützt das GSA auch.Wirste aber nich viel Freude dran haben.Die Netzempfangsqualität is so dermassen schlecht das es nur nutzbar ist, wenn man maximal 3 Meter vom Router entfernt ist. Aber probier es. Evtl. hast Du ja nen Router der das besser hinbekommt.
Grad erst gelesen.Du hast ja ne 7390.Würd mir erstmal die Protokolle der Fritzbox vornehmen, wenn das erst seit paar Tagen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Wattsolls schrieb:
5minuten ist schon arg.Geht es denn schneller wenn Du neben dem Repeater oder besser noch neben der Fritzbox stehst?

Also es sieht so aus, Netz nicht gefunden. Neustart des Smartphones Glück gehabt.
Nach Hause gekommen, Start des W-Lan´s am Galaxy Nix geht, auch mit Neustart nicht. Nach 30 Minuten in Richtung Fritzbox getappert und quasi direkt darauf gelegt (bildlich) und drin.

Jetzt hab ich die Wahl, altes Betriebssystem für´s Smartphone, jedesmal zur Fritz in den Keller latschen, (jeder Gang hält schlank) oder eine andere Fritzbox mir zulegen und das alles nur wegen der Software- tolle Wurst .

:cursing:

Gruß 8991201

8991201 schrieb:
Neustart nicht. Nach 30 Minuten in Richtung Fritzbox getappert und quasi direkt darauf gelegt (bildlich) und drin.

Wie isses denn mit dem Repeater, das gleiche? Wenn Du neben dem Teil stehst auch sofort drin?
Wenn ja würd ich mal mit Hilfe dieser App nochmal versuchen nen besseren Platz für das Teil zu finden.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5mYXJwcm9jLndpZmkuYW5hbHl6ZXIiXQ..

Wenn nein, hast Du quasi den schuldigen ;). Und n anderer Repeater wäre immerhin billiger als ne neue Fritzbox

Wattsolls schrieb:
Wie isses denn mit dem Repeater, das gleiche? Wenn Du neben dem Teil stehst auch sofort drin?
Wenn ja würd ich mal mit Hilfe dieser App nochmal versuchen nen besseren Platz für das Teil zu finden.
https://play.google.com/store/apps/...xLDMsImNvbS5mYXJwcm9jLndpZmkuYW5hbHl6ZXIiXQ..

Wenn nein, hast Du quasi den schuldigen ;). Und n anderer Repeater wäre immerhin billiger als ne neue Fritzbox

Es ist ein Fritz Repeater 300 E flammneu der unter Android 2.3 nie Probleme hatte.

8991201 schrieb:
Es ist ein Fritz Repeater 300 E flammneu der unter Android 2.3 nie Probleme hatte.

Hmm, wenn ich davon ausgehe, das die Anmeldung am 300E bei meiner Mutter mit JB völlig Stressfrei und sofort funktioniert, fällt der wohl als Grund des Übels flach.
Bleibt nur noch die bereits erwähnte App und Versuchen einen besseren Platz für den Repeater zu finden.

Bei mir gab es auch Wlan Verbindungsprobleme, allerdings noch unter GB. Ich habe zwar keinen Repeater aber dafür einige Access Point über die ich mich ins Wlan einwähle. Das Phone versuchte eine Verbindung herzustellen, aber die bezogene IP Adresse wurde nicht immer richtig aufgelöst. Ich habe dann einfach mal am Router (FritzBox) und den Access Points testweise die Verschlüsselung rausgenommen und siehe da das Phone hat sich problemlos verbunden. Anschliessend habe ich die Fritzbox und Access Points 5 Min vom Strom getrennt, alles neu gestartet, Verschlüsselung wieder rein und es lief. Keine Einwahl Probleme mehr. Wäre bei dir vielleicht auch einen Versuch wert.

Zurück
Oben Unten