Vanilla Android ROM

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lobotomy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab mir jetzt das Galaxy S Advance besorgt (bzw. kommt es die Woche hier) und möchte, da mir TouchWiz auf meinem Galaxy Ace ziemlich auf die Nerven geht, mal etwas mit den ROMs herumspielen (ich schätze es gibt sonst keine Möglichkeit? Andere Launcher laufen ja anscheinend irgendwie immer als App im Hintergrund...). Das dabei die Garantie erlischt ist mir bewusst.
Ich hab mich mal son bisschen in das Thema reingelesen. Ich muss also zuerst ne Recovery draufklatschen, dann das Telefon rooten und kann dann eine Custom Rom draufspielen?

Da mir das plain Android auf dem Galaxy Nexus meines Bruders ziemlich gut gefällt, möchte ich ganz gerne etwas nahezu ähnliches. Könnt ihr mir da vielleicht was gutes empfehlen?

Gruß
Lobotomy

Edit: Noch was anderes nebenbei - bin mit Google nicht ganz fündig geworden. Das Display des Handys ist mit Gorilla Glas abgedeckt, oder? In dem Fall brauch ich keine extra Folie zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Samsung ist es nur ein "gorillaglasähnlich".. Richtiges Gorillaglas ist da nicht drauf. Trotzdem ist das Handy sehr kratzerunempfindlich

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Jaein :D Du musst erst Rooten dann eine Recovery,danach kannst du jede x-beliebige Rom flashen.Gibt hier auch anleitungen wie das geht.Hast du das Advance mit NFC also GT-I9070P oder das normale GT-I9070?

Hab die Version ohne NFC.

Kann ich mit z.B. dem Nova Launcher auch Touchwiz deaktivieren? Der Launcher sieht ja auch recht "vanilla" aus...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App