USB-Speicher ???

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bevbaer

Neues Mitglied
0
Hallo,
in den Speichereinstellungen erscheinen:
1. SD-Karte
2. USB-Speicher
3. Systemspeicher
Mit 1. und 3. kann ich was anfangen. Aber was ist der USB-Speicher und wie kann ich sehen was dort gespeichert ist?

Es gibt eigentlich nur den internen und den externen Speicher. Der externe Speicher ist eine SD-Karte.
Der interne Speicher von 8 GB (von dem direkt zwei unsichtbar werden, wegen dem Betriebssystem - bleiben also noch 6 GB) wird in den Systemspeicher (2 GB) und den USB-Speicher (4 GB) aufgeteilt.
Eigentlich genau das gleiche, nur hat der Hersteller das so fies aufgeteilt um das Verschieben von Apps auf die externe SD-Karte zu verhindern. Schiebt man eine App auf "die SD-Karte" wird sie einfach in den USB-Speicher geschoben. Dafür ist der da... Und um bei Bedarf (nicht vorhandener SD-Karte) Musik und Fotos drauf zu speichern.

Alles in allem ist der USB-Speicher einfach doof ;)

Hoffe ich konnte es verständlich erklären,
Toronto

/Ergänzung (15:56 Uhr): Wenn du dein Advance per USB am PC anschließt siehst du zum einen "Card", das ist deine SD-Karte und zum anderen "Phone", das ist der "USB Speicher".
Eine gute Frage wäre wie man den Systemspeicher sieht. Aber der ist ja eigentlich nur zum installieren von Apps da.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist wirklich doof. Aber kann man nicht ändern. Oder?

grüße bevbaer

Nein, leider nicht :-/

Danke nochmal

sagt bevbaer :thumbsup: