Unterschiedliche Geräteausstattung?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kawakeks

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
bin neu hier und Besitzer einen GT-I9070. Das Gerät habe ich gewählt, da ich nach Suche mit Google eine deutschsprachige Samsung-Seite fand, auf der unter Anderem steht, dass das GT-I9070 SAP beherrscht.

Dem ist aber offensichtlich nicht so! :mad2:

Lt. Samsung habe ich wohl die Samsungseite für Österreich erwischt und das I9070 aus Österreich kann SAP, nicht aber das Gerät aus DE :confused2:

Leider finde ich hier im Forum nichts genaues. Was ist denn anders am Gerät aus Österreich? Software? Hardware?

Bin hin- und hergerissen von Samsung - also: Tonne oder Tasche? Wer kann mir weiter helfen?

Danke schon mal, Gruß Werner

Dieses Thema beschäftigt mehrere. An anderer Stelle habe ich diese Informationen gefunden (Stand: 14.08.2012):

Hallo,

also ich habe mir das Galaxy S Advance aufgrund der rSAP fähigkeit gekauft, es funktioniert leider nicht :). Der Samsung Support hat mir folgende Antort gegeben:

Die folgenden Samsung Mobiltelefone unterstützen derzeit das rSAP:

Smartphones mit Android-Betriebssystem:
- Giorgio Armani Samsung Galaxy S
- Samsung Galaxy R
- Samsung Galaxy S I9000
- Samsung Galaxy S II
- Samsung Galaxy S III
- Samsung Galaxy S Plus
- Samsung Galaxy W

Smartphones mit Bada-Betriebssystem:
- Samsung Wave 525
- Samsung Wave 533
- Samsung Wave 578
- Samsung Wave 723
- Samsung S8500 Wave
- Samsung Wave II
- Samsung Wave 3
- Samsung Wave M
- Samsung Wave Y

Des Weiteren liegen uns aktuelle keine Informationen über künftige Firmware-Updates für das Samsung Galaxy S Advance von unserer Entwicklungsabteilung vor.
Die in Deutschland verfügbaren Modelle scheinen es also wirklich nicht zu unterstützen. Auf der österreichischen Samsung-Seite ist es allerdings aufgeführt:
Unterstützt GAP, SSP, SDAP, HSP, HFP, A2DP, SAP, OPP, PBAT, MAP, AVRCP, HID
Falls es softwareabhängig ist, könnte also das Flashen der in Österreich aufgespielten Gerätesoftware das Problem lösen, oder? Bevor ich diesen Schritt ginge, würde ich aber den Samsung-Support Österreich kontaktieren und dort fragen, ob die Geräteangaben auf deren Seite denn auch tatsächlich stimmen und, ob es hardware- oder softwareabhängig ist.

Muss das Thema hier noch mal hochholen.
Gibt es neue Erkenntnisse ob es an unterschiedlichen Softwareständen liegt?
Wenn ja, hat es jemand mit der Version aus Österreich probiert?

LG