trotz Signalstärke kein Netz

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cape

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich besitze seit Samstag ein Galaxy S Advance.
Seither habe ich ein Problem mit meinen Handy Netz. Obwohl ich 3 bis 4 Balken habe ist das Handy ohne Mobilfunknetz.
Ich bereits nur auf GSM umgestellt.
Gehe ich dann auf Netze suchen findet er auch alle 4. Ich lasse es dann im Netz registrieren doch weiterhin kann ich nicht telefonieren. Derzeit hat der -79dBm 17ASU Signalstärke Buildnummer ist XXLK4

ich konnte in der Suche nicht finden und hoffe das Ihr einen Rat habt.
Ich wollte Screenshots hochladen doch leider funktionieren keine wie ich sie sonst kenne. Lange Power und dann Bildschirmfoto oder Lautstärke-Wippe nach unten + Powerknopf

Hoffe auf jute Hilfe von Euch :smile:

edit: mit meinen alten Milestone trat dieses Problem nicht auf

Morgääähn...

a) Willkommen im elitäresten Club ,der Samsung Smartphonenutzer ;)

b) Mag vielleicht am Netz deines Anbieters ,oder an deinem Wohnort liegen?
Hatte bei meinem "ersten" SGSa ebenfalls dieses Problem (+ Probleme mit der Akkuladeanzeige)...Samsung sagte damals liegt an der Software und mein Anbieter hat dann mein SGSa ohne Murren ausgetauscht.
Jetzt funzt es einwandfrei!

Und c) Screenshot funktioniert indem du den home Knopf (unten Mitte) gedrückt hälst und dann relativ schnell, bevor sich der taskmanager öffnet, die stand-by taste (rechts oben) drückst ;)

Gesendet von meinem GT-I9070

zu c)

oder du drückst die beiden tasten einfach gleichzeitig..

l3v14n schrieb:
zu c)

oder du drückst die beiden tasten einfach gleichzeitig..
Ich darf widersprechen? Exakt gleichzeitig kann man zwei Tasten nicht drücken. Und wenn man beim Versuch dies zu tun, die Stand-by Taste eine mikro Sekunde früher drückt, als die Home-Taste, geht der Bildschirm einfach aus.

Warum du trotz Signalstärke kein Netz hast weiß ich nicht. Ich würde vermuten da liegt eher ein Hardwareproblem vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke Screenshot funktioniert :thumbup:
Also bei Stichprobenartigen nachschauen auf der Arbeit war immer ein Netz vorhanden. Scheint wohl nur ein Problem bei mir daheim zu sein. Vllt. spielt WLAN auch ein Rolle.
Jedenfalls ist das schade da mein altes Milestone nie Probleme hatte.
Die Singalstärke scheint auch stark zuschwanken. Innerhalb von 15Sek ist sie von -77dBm auf -99dBm gestiegen und wieder gefallen.:(

Kann mir wer meinen Screenshot deuten.
Rot: kein Netz
Gelb: schlechter Empfang???
Grün: alles i.O.
und Grau:???

Danke

edit: bin übrigens bei DeutschlandSim (Telco) O2 Netz...nicht das beste aber die vergangenen 5 Jahre gab es nie Probleme

Anhänge

• SC20121203-162432.png
    SC20121203-162432.png
    9,3 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube grau soll ein blasses gelb sein und liegt zwischen rot und gelb - also sehr schlechter Empfang.
Ich bin bei Vodafone (Fyve) und habe, egal wo ich bin, fast immer gelb und selten mal grün. Das ist vollkommen ok.

Du kannst mal die Netzabdeckung von O2 und Vodafone in deinem Wohngebiet vergleichen und schauen ob sich ein Wechsel lohnen würde.

O2 (rechter Kasten "Netzverfügbarkeit prüfen):
Mobilfunk und DSL in Deutschland bei o2

Vodafone:
Netzabdeckung für UMTS und LTE am Wohnort

Toronto schrieb:
Ich glaube grau soll ein blasses gelb sein und liegt zwischen rot und gelb - also sehr schlechter Empfang.
Ich bin bei Vodafone (Fyve) und habe, egal wo ich bin, fast immer gelb und selten mal grün. Das ist vollkommen ok.
Hm, könnte es auch sein, dass grau (blasses geld) und gelb einfach nur die verschiedenen Empfangsqualitäten wie z.B. GPRS, Edge, 3G anzeigen?

Bei mir wird jedenfalls fast durchgängig gelb und grau angezeigt, ich habe allerdings fast immer volle Empfangsbalken im T-Mobile Netz via Congstar.

Hi,
jetzt nach einigen Tagen in Benutzung hat sich das Thema ziemlich neutralisiert. Evtl. lag es nur kurzzeitig am Netz.
Nur mit den Screenshot muss ich noch üben. Blödsinning gelöst nach meinen Geschmack. Habe jetzt einen Haufen Bilder mit Taskmanager.

:)

screen

Anhänge

• SC20121205-185636.png
    SC20121205-185636.png
    8,3 KB · Aufrufe: 337
cape schrieb:
Hi,
Blödsinning gelöst nach meinen Geschmack. Habe jetzt einen Haufen Bilder mit Taskmanager.

:)

is doch nicht so schwer die beiden tasten gleichzeitig zu drücken leute :)

home und power

versuchts mal gleichzeitig

(wie beim EiFon ;) )