Touchwiz entfernen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kenny85

kenny85

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute, ich habe auf meinem Galaxy S Advance JB laufen + CoCore 6.8, und seit kurzem auch den Apex Launcher weil mir Touchwiz von Samsung nicht gefällt.Gibt es ne möglichkeit Touchwiz komplett zu deaktivieren oder zu löschen? Wäre das Sinnvoll oder läuft dadurch mein System dann vielleicht instabil?

Freue mich auf Antworten:)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du gerootet hast, kannst du mit Titanium Backup TW löschen.
Da du Apex nutzt wird dein System auch nicht instabil oder sonstiges.
Funktioniert ganz gut.
Apex oder Nova sind die Favouriten...

Gruß wolder

Kannst auch mit einem Root-Explorer einfach in system/app und da den TW löschen.

Gehört zu Touchwiz nicht auch die Anpassung der Oberfläche wie Settings etc.? Wie man die los wird, würde mich mal interessieren... Gibts da ne Mod, mit der das möglich ist?

Welche Anpassung der Oberfläche ?

Das sind höchstens grafische Effekte, mehr nicht.
Wenn du den Apex-launcher installiert hast und nur den Benutzt, dann stürzt ja auch nix ab!

Danke für die schnellen Antworten, hab mit Titanium Backup runtergeladen aber erstmal nur Touchwiz unter "Einstellungen-Anwendungsmanager-Alle" zwangs beendet. Falls das mal Probleme geben sollte, dann lösch ich es:D

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Wirst keine Probleme haben. Kannst es wirklich löschen und falls doch, speichere die .apk doch einfach irgendwo in einem Backup ordner. Sollte grundsätzlich auf jedem Handy vorhanden sein ;)