Terminal Emulator Funktioniert nicht ( Smartphone ist Gerootet )

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cheater9797

Cheater9797

Neues Mitglied
0
Hey Leute ich wollte mir diesen Kernel darauf Laden:
[JB][KERNEL][CWM][TWRP][3.0.64][17th Feb] ThußderZap 4.1★Lightning Fast★Butter smooth - xda-developers

Ich habe die Kernel Datei auf die sdhc Karte verschoben und habe folgenden Code im Terminal Emulator eingegeben :
$ su
# dd if=/sdcard/kernel.bin.md5 of=/dev/block/mmcblk0p15
# reboot

Leider Findet Termianal Emulator die Datei nicht.
Die sdhc Karte Funktioniert. Da Stimmt doch was nicht, aber was ?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

übrigens falls ich den Kernel per Recovery Mode flashen will kommt immer die Meldung

E:signature verification failed

Was bedeutet das ?

Hast du den kernel auf dem internen oder externen speicher gespeichert

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

im externen

bin.md5 hört sich irgendwie nicht nach der richtigen Datei an. Eher nach ner md5 Check Summe. Sich das du richtige Datei hast?. So zum flashen bzw. kopieren. Verbinde mal das Handy mit dem pc, adb shell eingeben, dann:
su
cd pfad_zum_ordner
ls (da sollte iwo die Datei sein)
mount -wo remount /system /system (/system rw neu einhängen)
df (Schaun welche blksize /system hat, i.d.R. 4096 und beim dd befehl bs= entsprechend angeben)
dd bs=4096 if=./BootImage-Dateiname.img … (Rest wie du geschrieben hast)

Btw.: Normal sollte das eine Boot.img Datei sein, nicht das du nur den Kernel (ohne ramdisk) kopierst. Weil danach wird das ding nicht booten.
Keine Gewähr hab da gerät nicht, ist aber bei allem bisherigen Android Geräten so gewesen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bin.md5 ist das richtige Dateiformat!!!

@checker:
Du kannst keine custom Sachen zB kernel mit der stock recovery flashen. Außerdem gehen nur ZIP Dateien.

Die kernel.bin.md5 muss auf dem internen Speicher liegen.
ABER benutze einfach das "universal kernel flash tool" aus dem xda forum da sparst du dir das Risiko mit terminal Emulator.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.frapeti.ukflash

Ich würde an deiner stelle übrigens nicht thunderzap nehmen weil das teil nicht mehr supported und weiterentwickelt wird. Weiche lieber auf den genialen cocore-e 5.0 oder höher aus. Auch mit twrp oder cwm.

Also: einen kernel in einer ZIP kannst du mit einer custom recovery flashen, aber lies die Beschreibung von dem kernel da steht wie man den installieren kann.

Hast du keine custom recovery musst du die kernel.bin.md5 aus der ZIP entpacken und sie dann mit oben verlinktem APP installieren

Gesendet von meinem GT-I9070

Zuletzt bearbeitet: