startet nicht mehr, bunter screen

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, habe mir jetzt die 2.3.6 Firmware von Drei Österreich geholt (daher ist das Handy auch) und habe versucht nach deiner Anleitung per Odin zu flashen, leider kommt aber kein Pass sondern ein Fail!

Ist das Handy also nicht mehr zu retten?

Odin Bericht:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9070NELK3_I9070DRELF2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003>
<ID:0/003> There is no PIT partition.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Du hast die md5 aber bei PDA eingefügt und es sind genau die gleichen Hacken gesetzt wie auf dem Bild (und du bist dir jetzt sicher, dass du kein NFC hast)?
157582d1357583872-anleitung-flashen-einer-firmware-mit-odin-odin-pass.png

Ja, alles genauso gemacht!

Und unter dem Akku steht 9070 ohne P

Ok, dann hast du keinen Fehler gemacht.
Ist deiner Kollegin das Ding vielleicht mal runter gefallen o.ä?
Der Error sagt ja "There is no PIT partition". Hatte den Fehler noch nie, aber ich interpretiere ihn mal so "Der Speicher / die Partition ist beschädigt oder kann nicht erkannt werden" :-/

/Edit: Treiber sind wohl auch vorhanden, sonst würde es ja gar nicht erkannt (added) werden...

Puh, weiß wirklich nicht was sie damit gemacht hat :-D

Habe im Netz gelesen, das es Pit Files gibt mit denen man das Handy neu Partitionieren muss, nur muss ich erstmal die richtige Datei für das Handy finden und da weiß ich nicht wo

Edit:
Werde es mal nach dieser Anleitung probieren, da ist auch die .Pit datei vorhanden. Wenn das erstmal funktioniert, kann ich ja danach immer noch mein Rom flashen

http://techotv.com/how-to-downgrade-jellybean-to-gingerbread-on-galaxy-s-advance/

Edit2:

Wie lange dauert so ein Flash vorgang? Habe es vorher mit Odin 3.04 probiert, und nun mit Odin 1.85, der macht aber seit 10 Minuten nix mehr nach dem Punkt <ID:0/003> Initialzation... 3.04 war da schon lange fertig

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau dasselbe Problem.. wenn ich ne Stock Rom über Odin flashe bootet immer nur das Recovery neu.. ich hab nichts gemacht ich habs zum Laden an Strom gehangen wollte es nehmen aber am Bildschirm wurd nur noch Buntes Rauschen angezeigt

BecksPistol schrieb:
Edit2:

Wie lange dauert so ein Flash vorgang? Habe es vorher mit Odin 3.04 probiert, und nun mit Odin 1.85, der macht aber seit 10 Minuten nix mehr nach dem Punkt <ID:0/003> Initialzation... 3.04 war da schon lange fertig
10 Minuten ist zu viel. Hängt er immer noch? Dann stimmt da etwas nicht...

• Danke
Reaktionen: BecksPistol
Hing immer noch. Scheint wirklich hin zu sein das Handy

EDIT:

Oh mein Gott, es funktioniert! Und das nur wegen dem USB Anschluss. Hatte es erst am USB mit dem Code Com3, danach am Com6, aber erst beim dritten USB der Com7 heißt (wie auch in den ganzen anleitungen zu sehen) funktioniert es. Der hat sofort mit dem flashen angefangen ohne Partition oder sonstwas, einfach mit der Kernel Datei vom Anfang.... Hätte nicht gedacht, das Odin so sensibel ist

Edit2

Ok zu früh gefreut. Neustart bringt das Handy in den Recovery Mode, wo die weiße Schachtel mit dem blauen Pfeil und dem blauen Androiden davor ist.
Dort steht: "failed to mount /data

your storage not prepared yet, please use UI menu for format and reboot actions.

"can't access to '/system/csc//system/'

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen,

ich schalte mein Handy an und sehe statt den Samsung Logo ein Buntes rauschen und es ist nicht gestartet. Ich also über Odin die Stock Rom neu geflasht und geht auch bis Passed. Aber es startet immer nur in das Recovery neu. Immer wieder. Das seltsame ist das statt des Samsung Galaxy S Advance I9070P Logos nur ein buntes Rauschen ist.
Gruß Karsten

EDIT: Konnte es lösen in dem ich PIT, CSC und PDA Datei geflasht habe und Repartion aktiviert habe in Odin

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hatte exakt das selbe Problem und konnte es lösen:

Ich habe die PIT, PDA und CSC Datei geflasht, Repartion aktiviert und gewartet... danach bootete es ENDLICH aber meine Daten + Daten auf Interner SD Karte waren weg aber das Handy funktioniert wieder

Re-Partition könnte in diesem speziellen Fall natürlich wirklich helfen. Gute Idee.
Wo hast du die passende PIT und CSC her?

Toronto schrieb:
Re-Partition könnte in diesem speziellen Fall natürlich wirklich helfen. Gute Idee.
Wo hast du die passende PIT und CSC her?

Hier im Forum war ne Liste mit Stock Roms und in dem Paket war die passende PIT und CSC dabei

Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2

Ui, kannst du den link posten von der datei die du geflasht hast?

Edit: Habe gerade auch eine neue Pit und CSC geflasht, Handy funktioniert trotzdem nicht, scheint wirklich hinüber zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, Odin hat auch ohne Probleme das flashen ausgeführt bis zum 'Pass', aber es bleibt der gleiche Fehler im Recovery Modus danach

Edit:

Was mir immer auffällt, das Odin vielleicht 1 von 10 Versuchen nur flasht und ansonsten immer Fail sagt. Aber trotz gestern erfolgreichem Pit Flash, sagt er immer wieder das keine Pit vorhanden ist wenn ich die deutsche Firmware danach flashen will

Zuletzt bearbeitet:
Flash doch mal die PIT mit der Deutschen Stock Rom zusammen. Bist du auch sicher das du die richtige PIT hast ? Hast du das I9070 oder das I9070P?

Habe das normale 9070 ohne P.

habe die Pit auch mal mit der deutschen Rom versucht, aber immer schlägt das flashen per Odin fehl. 2x hat es bis jetzt nur geklappt, einmal ohne Pit und einmal mit Pit (aus dem link den ich vorher gepostet habe, downgrade von JB auf GB)

Beide male kam aber immer der Fehler im Recovery Modus, das er nicht auf /data zugreifen kann.

Habe jetzt versucht CWM über SD Karte zu installieren, aber im recovery Modus zeigt der mir die zip datei garnicht an unter SD-Karte.

Allerdings zeigt der die standard Ordner an, die auf dem internen Speicher drauf sein sollten, also Android Data, Samsung Apps usw, irgendwas stimmt da nicht mit dem Handy

Führt ihr Odin denn auch immer mit Adminrechten aus?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App