Stärkere Akkus für das SGSA

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
http://www.amazon.de/gp/product/B008PCG7U2?ie=UTF8&tag=andrhilfdeand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

Das Positive an diesem Akku:
Man hat wirklich Akku-Leistung satt und muss sich nicht soooo schnell Gedanken machen wo die nöchste Steckdose ist.
Komme mit einer Akkuladung (mit Stock-Rom plus CoCore) zwischen 3 und 5 Tagen bei meinen Nutzungsgewohnheiten aus.Mit CM10 bin ich gerade dabei das zu testen.

Das negative:
Man hat damit wirklich ein Brikett und zuerst das Gefühl ein Handy aus den 90-ern zu haben.Schwer und klobig (man gewöhnt sich allerdings nach ner Weile an das Gewicht) :D
Das Advance passt mit diesem Akku in kaum eine normale KFZ-Halterung und auch Handytaschen die fürs Advance zu haben sind machen wahrscheinlich Schwierigkeiten.
Nach jetzt einem halben Jahr mit diesem Akku beginnt der Deckel (wirklich nur der Deckel) lockerer zu sitzen und in der Verankerung leicht hin und her zu rutschen was etwas manchmal störend ist.Er sitzt aber noch fest genug um nicht einfach in der Tasche abzufallen.
Durch die Klavierlackoptick sieht man jeden Fingerabdruck auf dem Deckel.


Fazit:
Da ich kein eigenes Auto habe und ne Handy-Tasche wo das Teil auch mit diesem Mörder-Akku reinpasst kann ich inzwischen mit den Abmessungen gut leben.Kommt eben auf jeden persönlich drauf an was ihm lieber ist. Tolles Design oder Akku-Leistung satt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Duke0712
Ja, man kann sich an das Brikett gewöhnen. Ich habe einen Ähnlichen von Akku King. Seit Jelly Bean (und alle Roms, die dazu gehören) liegt er bei mir jedoch rum, da der normale Akku einen Tag hält. Und einmal täglich gehe ich eh schlafen.
Da ich mir neulich dachte, ein neuer Akku wäre eh mal fällig, habe ich mir den von Polarzell mit ETWAS mehr Kapazität geholt. Dieser hat 1700 statt 1500mAh, hat die normale Größe und geht gut und locker über den Tag. Ich bin Intensivnutzer. Ob das jetzt an den 200mAh liegt oder daran, dass es ein neuer Akku ist? Keine Ahnung. Mit der PAC-Rom bin ich sogar 2 Tage hingekommen.
 
Minimalanforderung sollte ja sein, dass der Akku mindestens einen guten Tag mit Intensivnutzung übersteht. Die Ausführung von Wattsolls hört sich ehrlich gesagt schon ziemlich heftig an in bezug auf die extreme Dicke. Da bleib ich lieber beim Standard, wenn auch mit kürzerer Standzeit. Ist aber sicher auch Einstellungs- oder Geschmacksfrage...
 
Das auf jeden Fall.
Ich persönlich möchte nicht alles Mögliche deaktivieren, sonst brauche ich kein Smartphone ;)
 
Duke0712 schrieb:
Die Ausführung von Wattsolls hört sich ehrlich gesagt schon ziemlich heftig an in bezug auf die extreme Dicke.

Naja, vielleicht hab ich es etwas übertrieben mit der Beschreibung der Dicke.Wollte bloss nicht das sich jemand den Akku bestellt und dann erschrocken ist. Und dann womöglich fragt warum hab ich das nicht vorher deutlicher gesagt wie fett das Handy wird. ;)
Ich finde sogar das das Advance mit dem Akku ein wesentlich besseres Handling hat.Aber wie schon von anderen gesagt, muss jeder selber für sich entscheiden was ihm wichtig ist. Und wenn ich ein Auto hätte und extra für den Akku ne neu Halterung anschaffen müsste, würd ich ihn sehr wahrscheinlich auch nicht gekauft haben. ;)
 
Da muss ich dir recht geben, das Handling gefällt mir auch besser. Ist nicht so zart und zerbrechlich
Die Abdeckung für das Display habe ich mir aus einer anderen Hülle selbst gebastelt und am Deckel angeklebt, da ich nach dem selbstständigen Flug meines Vorgänger-Galaxy(W) kein Gerät mehr ohne Displayschutz betreibe
 
So hab mir gerade den Subtel 3200mA Akku bestellt, mal gespannt was der noch reisen kann. Hab noch Android 2.3.6 drauf, was eh noch energiesparender ist als JB!
 
Der Akku ist gut den hatte ich auch. Nur ich rate Dir möglichst sehr wenig die Gehäuseabdeckung abzumachen. Trotz vorsichtig sein sind bei mir nach nem halben Jahr so viel Nasen abgebrochen das die Abdeckung nicht mehr hält.
 
Das Problem kenne ich da hilft es rings um den Rand einen ganz dünnen doppeltseitigen Klebestreifen an zu bringen. Dann hält er eifentlich wieder.
 
Ich habe seit zwei Monaten den 1650mAh Akku von Akku King (Amazon Link), welcher auch im Startpost erwähnt wird, in Gebrauch. Mein original Akku hat ziemlich nachgelassen. Der von Akku King erreicht wieder das Niveau des Original im Neuzustand. Wenn man da etwas scrollt findet man auch eine genauere Rezension von mir. Ich kann ihn jedenfalls an jeden empfehlen, der meint sein Akku habe schon etwas nachgelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke0712

Ähnliche Themen

Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Wattsolls
Wattsolls
J
Antworten
9
Aufrufe
1.159
Wattsolls
Wattsolls
N
Antworten
4
Aufrufe
2.234
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten