Sprachtaste fehlt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Harryhirsch5000

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
Habe noch ein Problem.
Die Sprachtaste zum nachrichten diktieren für SMS oder whatsapp fehlt des öfteren bei jb.
Nur wenn ich in den Übungsmodus gehe, ist sie kurzzeitig aktivierbar.
Wie bekomm ich die taste wieder hin?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Danke,
Schau ich mir an

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Schön wenn ich auch mal helfen konnte (zumindest evtl.) Ich muss dazu sagen, dass ich mal das gleiche Problem hatte (bin aber mittlerweile von whatapps abgerückt und benutze den Googledienst hangouts (da meine "Freunde" nicht einsehen, nach einem Jahr zu zahlen wurde ich quasi überredet). Bin da mittlerweile auch recht zufrieden damit und SMS schreibe ich eh nicht.... Irgendwie wird aber das Symbol mittlerweile immer eingeblendet, benutze aber die Spracheingabe nicht mehr (müsste das mal beobachten). Im dortigen Thread gibt es ja eine wiedergegebene Stellungnahme von Samsung (ob man das glauben darf, ist natürlich eine andere Sache). So long erstmal...

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Also für Whatsapp 89 Cent im Jahr zu zahlen bringt einen sicherlich nicht an den Bettelstab .....

Das waren auch meine Worte:cool2:

aber, seit dem ich diesen Dienst nutze, habe ich das Problem nicht mehr gehabt, darauf wollte ich eigentlich hinaus...

Nunja, bin ohnehin nicht der große Chatter und telefoniere dann lieber unter zwei Ohren :unsure:

PS:
robbyugo schrieb:
[...]

Unter Samsung Mobile Deutschland hat man das so erklärt:

das ist kein bug sondern eine Anpassung welche Google selbst an Android vorgenommen hat [...]
Das "verschwundene" Mikrofon Symbol ist auch beabsichtigt da die Samsung Standard Tastatur immer wieder verändert, ausgebessert, alte (weniger genutzte) Features (geht hier nach absoluten % Werten, nicht nach persönlichem Wunsch dieses Feature zu behalten)
[...]

man sollte evtl nicht ausschließen, dass das von Google und Samsung evtl sogar gewollt ist, um ihre eigenen Clients zu forcieren, aber das wäre natürlich reinste Verschwörungstheorie...

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Womit du nicht ganz Unrecht haben könntest ... ;-)