Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

  • 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das ist so. Samsung repariert dein Handy nicht, wenn du es in gerootetem Zustand einschickst. Wenn du es aber wegen einem Hardwaredefekt wirklich zur Reparatur geben solltest, dann kannst du es vorher ganz einfach durch flashen einer original Firmware un-rooten, wodurch du wieder volle Garantie erhälst.
Blöd ist nur, wer vergisst sein Handy vor dem Einschicken zurück zu flashen :)
Ich hätte da keine großen Bedenken.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Ka_Haus schrieb:

Ach und ich seh grad das man dieses Jelly Bean fürs rooten braucht. Ich habe die Android-Version 2.3.6 geht das trotzdem?
Nein!! ;)
Du musst Jelly Bean (4.1.2) flashen um zu rooten. Für Gingerbread (2.3.6) gibt es da auch Methoden. Die sind aber deutlich komplizierter, veraltet und werden mittlerweile nicht mehr aktiv unterstützt.
 
check! Danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kleiner Tipp bevor du dich ans flashen von JB (4.1.2) machst: In Ruhe einlesen, die Anleitung befolgen und ganz sicher gehen welches Advance Modell du hast (I9070 oder I9070P). Dann kann nichts schief gehen :)
 
Moin,

mit der App 'SuperSU' die automatisch mit dem Rooten installiert wird kann man *Root* auch wieder vollständig entfernen. Zu finden unter:

SuperSU öffnen/Einstellungen/Vollständiges Un-Root

Probiert habe ich das allerdings nicht..... ;-)
 
Hallo zusammen,

meine Frau hat Ein Samsung GT i9070 und ist eigentlich auch recht zufrieden mit diesem Smartphone.

Ich habe ihr eine Speicherkarte gekauft, damit sie nicht immer Dateien,Apps löschen muss, wenn der Speicher voll ist.

Nun tritt jedoch das Problem auf, daß wenn man in die Galerie möchte eine Fehlermeldung kommt: "NICHT GENÜGEND SPEICHER, LÖSCHEN SIE EINIGE ELEMENTE"

Hab ich irgendwas falsch gemacht? In den Einstellungen habe ich sie Karte als Speicherort ausgewählt oder war das falsch?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
 
Schau einfach mal unter Einstellungen bei "Speicher" ob die SD-Karte tatsächlich voll ist. Vielleicht wurden schon so viele Fotos gemacht, dass sie voll ist?
Der Speicherort stimmt eigentlich.
 
Hi,
Ich habe jetzt bei den Speichereinstellungen nachgesehen.

Gesamtspeicherplatz SD Karte 29,27GB
Verfügbarer Speicherplatz 29,15 GB

Der USB Speicherplatz beträgt 3,91GB davon verfügbar 2,37GB und der Systemspeicher hat 1,53GB verfügbar.

Für fotos habe ich als speicherort die SD Karte angegeben.
Wie kann ich es einstellen, das alles auf der SD Karte gespeichert wird?

Bin ein wenig verzweifelt
 
Ok, der Reihe nach. Also zum einen hast du massenweise Speicher übrig. Scheinbar gibt das System dennoch eine Fehlermeldung. Du hast geschrieben die Meldung kommt wenn du die Galerie öffnest (also nicht beim schießen eines Fotos oder Speichern einer anderen Datei)? Denn das öffnen einer Galerie benötigt ja eigentlich keinen Speicher.
Etwas merkwürdig. Ich hatte diesen Fehler noch nie.

"Alles" auf die SD-Karte speichern (also nicht nur Fotos?) ist sehr schwierig und erfordert mindestens root. Aber auch dann gibt es noch Probleme mit verschwundenen App-Symbolen.
Ich glaube aber der Speicher reicht eigentlich vollkommen aus, nur gibt es hier einen Fehler im System, den wir finden müssen... Seit wann besteht das Problem denn?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Versuche mal das: Gehe in den Einstellungen in den Anwendungsmanager und dort nach rechts zu "Alle" Anwendungen. Suche die Galerie und lösche den Cache der Galerie. Vielleicht hilft das.
Das ist der weg für Jelly Bean (Android 4.1.2). Falls du noch Gingerbread (Android 2.3.6) nutzt heißt das etwas anders aber ähnlich (Anwendungsmanager = Anwendungen ö.ä).
 
Hallo

Beim schießen eines fotos kommt keine fehlermeldung.
Die efehlermeldung kommt wenn man auf das symbol der galerie drückt (der text erscheint unter dem symbol).

Mir ist das ganze total schleierhaft.
In der systeminfo steht: android 2.3.6

Ich habe mir jetzt mal die bilder angesehen und unter details steht als speicherort:"SDCard".
 
Das kann gut sein. Mach mal was Toronto vorgeschlagen hat. Evtl. wurde leerer Speicher nicht korrekt wieder freigegeben.
 
Kurze Info:

In der Android Apps und Tipps Magazin Juni No 03 2013 steht ein Beitrag drin, wie man angeblich per Link2SD App auf die Ext3 Part der SD Karte kopieren und nutzen kann...

Ich glaub ich hab mit anderen hier im Board beim 4.1.2 soweit alles durch und wir haben es Nicht hinbekommen, das die Apps nach einem Neustart noch Aktiv, sowie Nutzbar waren...würde ja mal gerne wissen was die von dem Blatt da probiert haben, das es bei denen geht und bei uns nicht. Aufm 2.3.6 solls ja noch gehen, wegen der Internen Speichereinteilung der IntSD...aber so einfach ist das alles nicht...

Directory Bind hat, wie schon geschrieben, soweit geklappt, das zumindest mal eine 3. Externe SD erstellt wurde, die auch nach einem Neustart eingebunden wurde, doch drauf war da garnichts...

Nun gut...ihr könnts euch ja mal durchlesen...ich konnte da zum schluss nur lächeln!
 
Gibt es irgend einen Link dazu ?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Flo, erstmal vielen Dank für dieses wunderbare ROM :thumbsup:, kenne kein besseres.
Ich habe folgendes Problem. Sobald ich von SlimKat 4.4.2 Build 4 auf eine neuere Version (z.B. auch Build 2014/08/01) update, findet Android die auf die interne SD-Card (via AppMgrIII) ausgelagerten APPs (u.a. Facebook) nicht mehr. Die APPs auf dem internen Speicher erkennt das Update und übernimmt sie.
Hat jemand eine Erklärung warum die APPs des internen SD-Card nicht "mitgenommen" werden ? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo hatte für den Wechsel auf 4.4.4 einen full wipe empfohlen. ich wollte es damals auch nicht glauben und hatte nur einen kleinen wipe gemacht. letztendlich bin ich um einen Fullwipe aber nicht drumherum gekommen. Ein Fullwipe dürfte dein Problem lösen, wobei dann nichts mehr "mitgenommen werden kann".
 
Zuletzt bearbeitet:
Duke, danke für die Antwort. Das, was ich geschrieben habe, ist nicht alles.
Bei den Versionen ab Build 5 erscheint das Feld "Auf SD Karte verschieben" ausgegraut, das heißt ich kann keine APP verschieben, auch nicht nach dem FULL WIPE.
Gibt es dafür eine Erklärung, bei Build 4 hat das noch funktioniert ? Ohne Auslagerung auf die SD Karte reicht mir der Speicherplatz nicht. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verschieben geht ja nicht mit allen Apps! Aber eben mit Hill Climber erfolgreich getestet. Hast du einen Full Wipe beim Wechsel auf 4.4.3 bzw. 4.4.4 gemacht?
 
Ja, hab einen full wipe gemacht. Das verschieben geht für überhaupt keine App.
 
Aber sonst ist Zugriff auf die ext. Sd-Karte vorhanden?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Wie machst du das Verschieben? Über Einstellungen, Apps?
 
Zugriff auf interne und externe SD-Card vorhanden. Verschieben über Einstellungen/APPs, alternativ mit App "Appmgr III". Über beide Wege ist ein verschieben gesperrt. Kann es mit Zugriffsrechten, mit Kernel etc. zu tun haben ?
 
Hast Du evtl. ART aktiviert? Oder läuft Dalvik als Laufzeitumgebung?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.244
djhooker
djhooker
F
Antworten
1
Aufrufe
1.380
Wattsolls
Wattsolls
ledding
Antworten
5
Aufrufe
1.985
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten