Softwareaktualisierung bei Samsung GT-I9070P

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alica1012

Neues Mitglied
0
Hallo :) Ich habe das GT-I9070P, meine Freunde, die das gleiche Handy haben, haben allerdings kein ''P'' hinter der Modellnummer. Was bedeutet das? und warum bekommen meine Freunde über Kies Updates, ich allerdings kein einziges seit einem Jahr.. Woran liegt das und kann ich irgendwie meine Android-Version aktualisieren? Ich habe momentan die Version 2.3.6. :) :confused2:

I9070p heißt nix anderes als dass du die NFC-Version hast. I9070p ist die NFC-Versionsnummer

Hast du das Handy frei gekauft oder mit einem Vertrag dazu bekommen? Bei letzterem wird es daran liegen, dass du ein Branding hast (d.h. dass z.b. beim Starten das Logo deines Providers erscheint oder providerspezifische Apps vorinstalliert sind).

Wenn letzteres der Fall ist, musst du entweder warten, bis dein Provider das Update auf Jelly Bean 4.1.2 freigibt, oder du kannst dir das Update selbst via Odin installieren.

Hier mal die Infos zum Flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-mit-odin.359430.html

Blue hat das schon recht gut erklärt. Hinzuzufügen wäre bloss noch folgendes.
Wahscheinlich hast Du ein 9070P mit Telekombranding.Die Telekom hat leider noch kein Update für das 9070P freigegeben. Wenn Du auf das die "Zusatze" der Telekom verzichten kannst, kannst Du, wenn Du Dir das zutraust, nach der schon genannten Anleitung das Brandingfreie Update auf Dein Handy flashen.Wenn Du das noch nie gemacht hast mit Odin, ist dringend empfohlen vorher die Anleitung 5 mal zu lesen und 6 mal hier nachzufragen bei Unklarheiten. ;) Sonst gibts womöglich nen Brick und das will ja keiner.
Oder aber Du hast nen Europäischen Re-Import aus nem Land für das es auch noch kein Update gibt. Dann gilt für das Flashen das gleiche.

ja das stimmt, ich habe das Handy mit Telekombranding. Kann man da irgendwo nachfragen oder nachgucken, wann das Update rauskommt? Mit dem ganzen technischen Zeugs kenne ich mich leider gar nicht aus und lass lieber die Finger davon, bevor das noch in die Hose geht.:sad:

Wenn, dann nur bei der Telekom selbst. Ich mein letztens gelesen zu haben, dass es erst Ende des Jahres kommen soll (obwohl für den Anfang geplant) :D

Ende des Jahres? Das letzte was ich wusste war Juni für die DTM Version. Möchte mal wissen was die Teled..... daran so lange rumfrickelt.

Oh Gott, so lange :D Naja dann muss ich wohl so lange noch damit klar kommen :)
Aber trotzdem danke für die nette Hilfe! :)

Muss halt genug Bloatware rauf ;) :D

alica1012 schrieb:
Mit dem ganzen technischen Zeugs kenne ich mich leider gar nicht aus und lass lieber die Finger davon, bevor das noch in die Hose geht.:sad:
Wenn Du Dich da wirklich nich allein rantraust, kennst Du denn keinen der Dir das machen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Blue´s Aussage könnte wohl hinkommen. Lese gerade nächste Testphase ist für August geplant. Und Testphase heist ja noch lange nich Freigabe.
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/update-android-4-1-2-jelly-bean-samsung-galaxy-s-advance-i9070p-mit-nfc

Armet Mädel ;)

Oh man :D Telekom geht mir wirklich auf die Nerven..

Tja einer der Gründe warum ich keine Gebrandete Hardware kaufe.Weil egal von wem, dat is immer Murx. Oder wenn dann nur wenn man das Gefrickel beseitigen kann.
Also wenn Du mehr oder weniger zwangsläufig die Geduld hast zu warten, Respeckt.
Aber vielleicht findet sich ja auch jemand der Dir JB auf Dein Handy bringt ohne das es in die Hose geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück trau ich mich jetzt zu flashen ;) Mir is es ab jetzt Wumpe ob gebrandet oder nicht, ich weiß wie ichs beseitigen kann und gut ;).. & wenns Probleme gibt wirds halt wieder in den Originalzustand versetzt....^^