SGSA-Bild auf "dummen" HDMI-Fernseher

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gosh

Gosh

Erfahrenes Mitglied
111
Hallo Leute,

es ist vielleicht eine Zubehörfrage, aber so ganz bin ich mir da nicht sicher.

Es geht darum, dass ich das Bild meines SGSA gerne auf meinen Fernseher bringen möchte. Dieser hat nur HDMI-Ins und USB-In, doch kein Wlan oder gar DLNA.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dieses zu bewerkstelligen? Da muss sicherlich eine Android-Bos her. Doch gibt es etwas, womit ich das Bild spiegeln kann und nicht nur ein zweites Android-Gerät am Fernseher habe?
Letzten Endes geht es darum, den Inhalt dieser ganzen Medienbibliothek von ARD, ZDF, Streaming-Portale auf den TV zu bringen.

Danke vorab für eure Ideen.

Geht glaube ich nicht, auch nicht mit WLAN. Das kann das SGSA soweit ich weiß nicht.

• Danke
Reaktionen: Gosh
Also mit einem Samsung Smart-TV geht das auf jeden Fall via AllShare. Da du leider einen TV ohne WLan hast wird es schwierig. Ich würde nicht versuchen das "1 zu 1" Bild vom Handy auf den TV zu bekommen (dann ist die Qualität ja sehr schlecht, wenn ich das richtig sehe), sondert versuchen die Videodatei irgendwie zu streamen.
HDMI hat unser Advance ja leider auch nicht.
Vielleicht kann man dir in diesem Bereich etwas besser helfen: Allgemeine EDV-Probleme auf Android-Hilfe.de

• Danke
Reaktionen: Gosh
Aber geht es auch nicht, wenn ich mir einen guten Android TV Dongle hole? ich dachte es gibt irgendwie eine App wie all share für beide android Geräte, sodass man das Bild spiegeln kann und es so über HDMI auf den Fernseher kommt.

@ Wattsolls: Hammer Teil. Auch wenn ich es nicht gesucht habe überlege ich mir jetzt ernsthaft das Ding zu bestellen :D
Aber ob man damit auch wie von Gosh gewünscht Medienbibliothek von ARD, ZDF usw. streamen kann? Explizit steht in der Beschreibung nur YouTube, MyVideo und Clipfish...

Toronto schrieb:
Aber ob man damit auch wie von Gosh gewünscht Medienbibliothek von ARD, ZDF usw. streamen kann? Explizit steht in der Beschreibung nur YouTube, MyVideo und Clipfish...

Gebe zu ich habe mir die Beschreibung nicht bis ins kleinste durchgelesen.Möglicherweise tut sich das Teil mit den TV-Medienbibliotheken schwer.War aber auch mehr als Beispiel gedacht.Wenn der gute Gosh bereit ist mehr Geld auszugeben findet sich möglicherweise etwas was das ganz sicher kann.

Evtl. läuft ja auch sowas wie das hier auf dem Teil.Damit hat ernicht nur Zugriff auf die ARD und ZDF Bibliotheken.In der Bezahl-Version auch in HD.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bianor.ams&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5iaWFub3IuYW1zIl0.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gedanken eines Dongles spiele ich ja auch. Aber die Steuerung über Maus/Tastatur nervt doch dann wieder für den unkomplizierten Gebrauch.
...ich weiß, mir kann mans nicht recht machen :scared:

Ich kann mit meinem SGSA meinen Rechner fernsteuern (Wlan), aber könnte man auch andere Android-Geräte steuern?

Gosh schrieb:
Ich kann mit meinem SGSA meinen Rechner fernsteuern (Wlan), aber könnte man auch andere Android-Geräte steuern?
Wenn die dazu in der Lage sind, natürlich.Kann bei meinen Samsung-TV ja auch therotisch die Fernbedienung "wegschmeissen",von meiner Fritzbox ganz zu schweigen. Der Fernseher reagiert auf die App sogar schneller als auf die hauseigene Fernbedienung. ;)

Ansonsten schildere Deine Problematik doch mal hier?
https://www.android-hilfe.de/android-mini-pc-usb-hdmi-sticks/
Oder hier?
https://www.android-hilfe.de/android-tv-boxen/

Zuletzt bearbeitet: