Scrollverhalten nach Update

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pitty1983 schrieb:
eine fw via odin habe ich noch nicht geflasht. wenn es aber nicht schwerer ist als rooten dann ist das ja kein problem. nur ohne anleitung und downloadlink der fw trau ich mich nicht so recht ran!
Ebenso. Wenn sich jemand die Mühe macht ein paar Zeilen zu dem Thema zu schreiben, würde ich es gemeinsam mit dir versuchen, pitty ;)
Verstehe nicht warum da immer so ein Geheimnis draus gemacht wird, statt dass mal jemand ein kleines Tuturial schreibt...

Danke für die Links!
Sollten wir vorher zur Sicherheit ein backup erstellen? Und bleiben unsere Einstellungen und Apps beim Aufspielen der alten fw vorhanden (wir rooten und wipen ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe)?

ein backup hatte ich heute sowieso gemacht wegen factoryreset. angeblich bleibt aber alles erhlten wie es eingerichtet ist, nur den root musst du neu machen mit der xxld1.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

@Toronto
ich habe es eben getan und es hat supi funktioniert nach der anleitung! hab keine angst und die einrichtung bleibt auch erhalten!

pitty1983 schrieb:
[...]nur den root musst du neu machen mit der xxld1.
Meinst du mit "root neu machen" einfach das aufspielen der neuen firmware?

pitty1983 schrieb:
ich habe es eben getan und es hat supi funktioniert nach der anleitung! hab keine angst und die einrichtung bleibt auch erhalten!
Super, gut zu wissen :) Werde es leider erst morgen schaffen (bei meiner Verbindung dauert es etwas bis ich die 500MB firmware geladen habe).

Könnte ich diese Version dann einfach wieder OtA aktuallisieren, sobald JB erscheint, oder wie läuft das?

den root braucht man nicht unbedingt. ich roote mein gerät um sinnlose systemapps los zu werden.

du muss einfach nur die deutsche xxld1 runterladen, entpacken und via anleitung mit odin flashen. hat ca. 5min gedauert und ist wirklich easy. aber das beste daran ist man kann wieder vernünftig scrollen :thumbup::)

normalerweise sollte das jb update ganz normal zu bekommen sein. wobei ich bestimmt die odin variante nutzen werde weil diese wohl erheblich sicherer sein soll als kies!

Gesendet von meinem GT-I9070

Ich habe es getan und alles hat wunderbar funktioniert! Scrollen macht wieder Spaß... Und mit JB wird hoffentlich alles noch mal etwas besser.
Deine Links haben mir sehr geholfen, pitty. Danke ;)

Ich kam nur kurz ins Schwitzen als mein Advance im Downloadmodus nicht erkannt wurde. Musste Samsung USB Treiber downloaden (Alternativ hätte es auch kies getan - da sind die Treiber dabei - aber das konnte ich verhindern).

Auf meinem Systemspeicher werden jetzt 20-30MB mehr als belegt angezeigt, als vorher. Weiß noch nicht woran das liegt, aber ist ja auch nur eine Kleinigkeit.

Rooten werde ich wohl erst wenn ich JB habe. Brauche ich in nächster Zeit nicht.

sehr schön das es auch bei dir geklappt hat und du nun auch wieder vernünftig scrollen kannst :)!

mit dem systemspeicher kann ich dir nix zu sagen da ich nicht weiß wieviel vorher belegt waren.

ich hoffe nur das jb keine bugs mit sich bringt!

Gesendet von meinem GT-I9070