Schlechte performance?!

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
14
Mahlzeit zusammen!

Mein Cousin überlegt sein I9070 auf JB upzudaten, befürchtet aber, dass es danach etwas an Geschwindigkeit einbüßt (es hat ja "nur" einen Dualcore Prozessor). Zur Zeit mit 2.3.6 läuft es flüssig und schnell!

Hat jemand, der das Update schon hinter sich hat, da Erfahrungen? Merkt man einen Geschwindigkeitsunterschied zur 2.3 Version?

Zusatzfrage: Wenn er sein Galaxy mal verkaufen will und es dafür in den Werkszutand zurücksetzt, bleibt das JB dann drauf oder kommt die 2.3.6 Version aus dem Auslieferungszustand wieder zum Vorschein? :confused:

Ich habe keinen Geschwindigkeitsverlust bei 4.1.2 festgestellt, im Gegenteil es läuft alles um einiges flüssiger.

Wenn du ein Update von Windows XP auf Windows7 installierst und auf Werkszustand zurücksetzt, hast du dann wieder Windows XP drauf?

Also manchmal wäre es sinniger sich erstmal ein klitzekleines Bisschen mit der Materie auseinander zu setzen.

Dat is ein Betriebssystem welches du neu installierst.
Das alte ist dann wech.

Gruß wolder

Doch, dann hab ich wieder XP! Wenn der Rechner so gekauft wurde und nur per update aktualisiert wurde. Ausser ich formatiere die Festplatte ...

Gesendet von meinem 8BPE0 mit der Android-Hilfe.de App

Genau ... und wenn du bei einem Phone mit Jelly Bean einen 'Werksreset' machst hast hinterher immer noch jelly Bean drauf. Wenn du wieder GB 2.3.6 haben willst musst du flashen.

Hallo, ich habe das Update über Kies gemacht (einfach von 2.3 auf 4.2) und alles wurde übernommen.

danach hat es hier und da performanceeinbrüche gegeben, JB ist nicht rund gelaufen.

In diesem Thread wurde mir sehr gut geholfen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-advance-i9070-forum/420770-mit-4-1-2-unzufrieden-wie-zurueck.html[/OFFURL]

einfach mal durchlesen, wird dir helfen!

Hallo Zusammen,
habe mein S Advance (nfc version)
Mit odin sauber auf jelly bean geflasht, nun merk ich aber das Animationen und das scrollen total ruckelt und nachzieht ..Die Animationen haben teilweise ne extrem niedrige framerate..
Kann mir da einer helfen?

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Hast du wipe und factory reset gemacht?

vor UND nach flashen factory reset und full wipe machen, ansonsten kommt das system mit alten daten vom vorherigen betriebssystem in die quere und ruckelt!

Falls Du nicht weiss weist wie das geht:

Factory reset: Gehe in den Einstellungen deines smartphones auf "Sichern und zurücksetzen". Dort dann "Werkseinstellungen zurücksetzen" auswählen. Optimalerweise in diesem Zug gleich USB-Speicher und SD-Karte mit formatieren.

Full Wipe: (löschen des Caches): Das ausgeschaltete Handy in die CWM recovery bringen. Dazu die ‚Lautstärke Lauter‘ und ‚Home‘ Tasten gedrückt halten und die Power Taste zum Einschalten drücken.
Im CWM recovery Modus wählt man "Wipe Data/factory reset" und "Wipe Cache" aus.
Der Full Wipe löscht nicht euer Betriebssystem, bringt es aber auf den absoluten Neuzustand zurück.
(Zitat aus Toronto´s Anleitung zum Flashen mit Odin)

Hatte das selbe Problem wie du, habe diese Anleitung hier befolgt und auch einen neuen Kernel draufgespielt (CoCore 6.0):

https://www.android-hilfe.de/forum/...1-2-einfach-rooten-kernel-flashen.421982.html

Jetzt läuft alles butterweich und sehr schnell

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab nur full wipe vor und nach dem glash gemacht, reicht doch oder?

Das sollte eigentlich reichen. Wie ist es aber mit factory reset ?

Also ich hab nur im recovery mode :
Wipe data/factory reset+ wipe cache

Mehr nicht

Kamen die Probleme denn plötzlich oder allmählich?

Reingekritzelt per Schlau-Phone

Ok ... Das ist richtig so. Als weitere Möglichkeit kommen jetzt noch Apps, die nicht gut mit Jelly Bean zusammenarbeiten, in Frage. Bei mir war das eine Akku-App die das ganze System ausgebremst hat. Vielleicht solltest du deine Apps mal deinstallieren und Stück für Stück wieder installieren. Zwischendurch immer wieder testen. (Das nur als Tipp)

SparFux schrieb:
Doch, dann hab ich wieder XP! Wenn der Rechner so gekauft wurde und nur per update aktualisiert wurde. Ausser ich formatiere die Festplatte ...

:confused::confused::confused::confused:
Wenn ich von XP auf W7 Upgrade, dann bleibt das W7, es sei denn ich formatiere die Festplatte und installiere Xp wieder.
Oder hab ich da womöglich was falsch verstanden? Egal, is Offtopic.

Wenn das flashen richtig gemacht ist, gibt es keine Geschwindigkeitseinbußen.Möglich das Dein Cousin Apps benutzt die noch nich richtig an JB angepasst sind. Dann kann es natürlich Probleme geben.
Und was das "nur DualCore-Prozessor" angeht, mehr als 2 Kerne sind nur sinnvoll wenn er der absolute Hardcore SGSA-Zocker is.Und auch dann nur wenn die Apps auch in der Lage sind, die 4 oder mehr Kerne voll auszunutzen.Wenn Du Pech hast hast Du ein tolles Game, n Phone mit Quadcore und das Spiel ruckelt trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nachdrm flash waren plötzlich noch bilder von gingerbread da die ich eig. Im internen speicher hatte..

Dann mach noch mal wipe & factory reset, ruhig mehrmals. Aber denk daran das deine Daten flöten gehen. Am besten vorher ein Backup machen.

Also, nach dem update läuft es deutlich langsamer, ruckelt und bleibt hängen, was vorher nicht der Fall war. Außerdem sind diverse funktionen schlechter zu erreichen, die Synchronisation kann offenbar nicht vollständig abgeschaltet werden!?

Wipe data/factory reset+ wipe cache

irgenwas ist da nicht ganz sauber

denn der bluetooth-Ordner liegt ja nicht auf der externen-sd und da waren noch Daten von GB vorhanden
obwohl ich Wipe data/ wipe cache vor und nach flashen gemacht habe!!

Ich dachte die interne SD wird auch belassen. Bei mir war nach dem Wipe noch alles drauf. Ich denke eher, das der Wipe die System Ordner löscht.