S Planner Widget unter Android 4.1.2 fehlen

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r998877

r998877

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi,

nach Upgrade auf 4.1.2. gibt es statt der Standard Google Kalender App den S Planner von Samsung, der wohl ein bisschen mehr können soll. Jetzt finde ich aber keine Widgets, die mir die aktuellen Termine direkt auf dem Home Screen anzeigen. Laut Samsung hat die App aber Widgets.

Wer von euch kann die S Planner Widgets nutzen?

Gruß,
r998877 :confused2:

Hallo,
das Thema wurde hier schon behandelt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es (noch) kein S Planner Widget. Am besten suchst den Beitrag mal.

Vielleicht einfach alternativ den Google Kalender installieren. Der hat auch ein vernünftiges Widget.

• Danke
Reaktionen: r998877
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r998877
Vielleicht hilft das ja weiter: "Smooth calendar".
Ist keine eigenständige App sondern nur ein Widget das die Termine auf dem Homescreen anzeigt.

Gruß...Uwe

• Danke
Reaktionen: r998877 und Wattsolls
u.hedt schrieb:
Ist keine eigenständige App sondern nur ein Widget das die Termine auf dem Homescreen anzeigt.

Gruß...Uwe

Cool, danke für den Tip. Funktioniert mit dem S-Planner bei mir offenbar völlig problemlos. :thumbup:

Jo. Besonders neckisch finde ich dass man den Terminen unterschiedliche Farben zuordnen kann.
Gruß... Uwe

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Mir fehlte das Kalenderwidget auch. Unter GB waren so auf einem Homescreen immer die Termine sichtbar. Als Esatz habe ich aCalender aus dem Play Store. Find ich sogar noch etwas besser, da unterschiedliche Farben für die Termine sind. Das Widgest hat sich problemlos mit dem SPlanner synchronisiert. Und der wiederum hatte seine Termine per Datenrücksicherung von MyPhoneExplorer erhalten.
Alles in allem vermisse ich den alten Kalender nicht.

heizmichl

u.hedt schrieb:

Gruß...Uwe

Super, danke. Genau das habe ich gesucht (c:

Der >Business Kalender free< hat widgets in allen möglichen Größen und Formen. Den hatte ich installiert, weil mir der Kalender unter GB garnicht gefallen hat. Jetzt finde ich den S Planer optisch viel ansprechender und bin ebenfalls enttäuscht, dass dieser keine Widgets hat

Wenn Du beim S-Planner bleiben willst, installieren Dir das hier im Thread genannt Widget. Gibt zwar nicht unzählige Größen, aber immerhin kann man den Terminen Farben zuordnen und es funktioniert problemlos mit dem. S-Planner. Wenn Dir das nicht reicht, nimm sbtm 's Tipp.
Reingekritzelt mit Schlau-Phone

• Danke
Reaktionen: Stormie
Den Business Kalender habe ich gewohnheitsmäßig schon drauf, habe mir aber gerade den smooth calendar installiert, aus reinem Interesse. Die Widgets scheinen ähnlich zu sein. Ich werde es testen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

>Smooth Calendar< installiert, für gut befunden und deinstalliert :D
Nee, im Ernst = kann ich empfehlen, doch der BC gefällt mir einen Ticken besser und war eh schon drauf. Mein Widget kann ich völlig transparent stellen und habe dann nur dir Schrift in gewünschter Farbe. Vielleicht geht das auch beim SC, waren mir nur zu viele Einstellungen :eek:

Stormie schrieb:
Den Business Kalender habe ich gewohnheitsmäßig schon drauf, habe mir aber gerade den smooth calendar installiert, aus reinem Interesse. Die Widgets scheinen ähnlich zu sein. Ich werde es testen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Mein Widget kann ich völlig transparent stellen und habe dann nur dir Schrift in gewünschter Farbe. Vielleicht geht das auch beim SC, waren mir nur zu viele Einstellungen :eek:
Jedem das was ihm am besten gefällt. Mir reicht der Planner. Ich habe nicht täglich 50 Termine. :D

Reingekritzelt mit Schlau-Phone

Genau richtig > jedem das Seine

Hab jetzt auch festgestellt, dass meine Termine, die ich im S Planner eintrage nicht in meinen Google Kalender synchronisiert werden, obwohl ich diesen in S Planner beim Anlegen des Termins ausgewählt habe. Noch jemand mit diesem Problem?

Nein bei mir klappt es in beide Richtungen super. Es gibt nur eine kleine Verzögerung.
Sync hast du an? Hm.

Gesendet von meinem GT-I9070

Mittlerweile funktioniert es wieder. Scheint wohl eine Störung auf Google-Seite gewesen zu sein. Mit anderen Kalendern konnte ich auch nicht synchronisieren.

Ich benutze den 'acalendar' und konnte gestern auch nicht synchronisieren ....

Trend43 schrieb:
Ich benutze den 'acalendar' und konnte gestern auch nicht synchronisieren ....

War also kein Layer-8-Problem :winki: