S Advance P nur 2G-Netz?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JABBAJ

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das S Advance P und aldi talk (eplus) netz. Allerdings habe ich meißtens nur E-netz und selten G oder sogar 3G. Nun habe ich die frage ob das am Handy oder am Anbieter liegt, da ich noch nie h oder h+ empfangen habe.
LG

Es besteht natürlich immer die Möglichkeit das Dein Advance kaputt ist, aber ich würde mal meinen es liegt an E-Plus. Wenn der Empfang gut genug ist habe ich immer H.
Vielleicht mal ne andere Sim-Karte von nem Netz mit gutem Empfang reintun zum Testen? Oder die Netzabdeckung im Internet prüfen?
3G Netz ist doch eingeschaltet?

Bist u auf GB oder JB?

Ich hatte es in den letzten Tagen ab und zu mal, dass er in den Einstellungen den Netzmodus auf "Nur GSM" gestellt hatte (automatisch, habe da nichts gemacht). Wenn die Einstellung bei dir gesetzt ist, stells mal auf "Automatisch" oder so um.
(Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke unter JB)

P.S.: h+ kann unser GSA oder garnicht oder? :D Falls doch, hatte ich das noch nie :D Troz grandioser Abdekcung hier^^

Das liegt am Netz. Habe Aldi Talk und in dem einen Jahr in der Kombination mit SGA doch guten Empfang gehabt. Nicht immer aber doch relativ regelmäßig. Ist m.M. nach auch vom Standort abhängig. Und da habe ich schon eine ganze Menge Erlebnisse und Erfahrungen sammeln können.

Gruß

Der Chief

kannst es ja mal per E-Plus Gruppe - Netzabdeckung checken, wie es in Deiner Gegend ausschaut...

PS: und zum Vergleich mit anderen Anbietern, siehe Links etwa in http://www.teltarif.de/mobilfunk/netz/

Bei mir (Fonic --> O2) habe ich etwa zuhause (indoor) keinen H-Empfang mehr (3G), ca zwei Häuser weiter besteht er aber laut Netzabdeckungskarte bereits auch in Gebäuden und das alles trotz relativer Innenstadtlage. Nur wer braucht zuhause schon G3, H oder H+, wenn es WLAN gibt...?! ;) Bereits paar km außerhalb der Stadt habe ich dann nur noch G oder E ...

PPS: gerade mal getestet, schon an der Haustür, auf dem Balkon und teilweise im Treppenhaus habe ich H-Empfang, die Netzabdeckungskarten scheinen also ziemlich genau zu sein...

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Sebastian89 schrieb:
P.S.: h+ kann unser GSA oder garnicht oder? :D Falls doch, hatte ich das noch nie :D Troz grandioser Abdekcung hier^^

laut Samsung ja (HSPA+ Ja, bis zu 14,4 MBit/s), vgl Samsung GT-I9070 - Handys - TECHNISCHE DATEN (oder auch Samsung Galaxy S Advance i9070 - Datenblatt - CHIP). Ich hatte es aber auch noch nicht (oder es wird nicht angezeigt)...

Zu dem gab es aber schon einen Thread --> https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-advance-i9070.635/hspa-beim-advance.357409.html, demnach liegt es wohl auch am jeweiligen Provider/Vertrag. PS: hab bei meinem Anbieter (Fonic) mal geschaut, er unterstützt nur bis 7,2 Mbit/s, denke bei Aldi Talk und den ganzen anderen Prepaid- bzw Discountanbietern sieht es wohl nicht viel anders aus....

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Netzclub O2 und da hab ich allerhöchstens H...bei uns im Dorf nur E...ganz schlimm, aber mehr gibt denen Ihr Netz hier nicht her...

H+ hab ich noch nie irgendwo gehabt...