[ROM] SlimKat 4.4 [Galaxy Advance][4.4.4]

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für Eure Antworten bzgl. der Ladeaninmation. Nur komisch, daß das offensichlich nicht einheitlich ist. Einige haben auch keine Anzeige im ausgeschalteten Zustand wie ich und andere eine schwarz-weiße Animation, wie kann das denn sein, wenn alle die gleiche ROM geflasht haben? Ich für meinen Teil hätte schon gerne während des Ladens eine Info darüber, wie voll der Akku gerade ist und ob überhaupt noch aufgeladen wird. Ich mache häufiger deshalb das Handy aus beim Laden, weil es dann deutlich schneller voll ist. Außerdem ist das neue SGSA, was ich beim Medion-Rausverkauf via ebay für nicht einmal 102EUR erworben habe, für meine Frau und da sollte sowas wie eine Ladekontrolle schon funktionieren :confused2: Ich selbst habe viel gute Erfahrung hier im Android-Hilfe.de-Forum gesammelt, als ich noch mein SGS+ hatte, was ich mittlerweile durch ein S3 ersetzte und auch gleich wieder mit einer Custom-ROM bestückt habe (Samy Deluxe ROM 4 m. Boeffla-Kernel). Sehr erstaunlich, wie performant mein SGS+ nur durch eine neue Firmware wurde. Da bin ich nun von meinem Quad-Core Handy, dem S3 geradezu enttäuscht :sad:, obwohl ich schon eine angeblich gute ROM gewählt habe. Doch nun zurück zum SGSA. Wie bekomme ich für die SlimKat-ROM hier eine Ladekontrolle beim eingesteckten aber ausgeschalteten Handy?

Das wird nur funktionieren wenn Flo dies in die ROM bzw. den Kernel einbaut.

OT: warum nutzt du für das S3 nicht auch SlimKat + Boeffla_Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, dann wäre das mein klarer Request od. besser gesagt Wunsch an Flo :rolleyes2:

Wg. SlimKat f. mein S3, nun jetzt sammle ich erst einmal mit dem SGSA meine Erfahrungen und dann werden wir sehen. Mit der Samy-Deluxe-ROM komme ich b. meinem Nutzungsverhalten auf 4 Tage(!) Akkulaufzeit, bei keinerlei Funktionsbeschränkungen und die Performance ist noch ok.

Weiß jemand was zu einem Bluetooth Bug bei Benutzung über eine FSE im Auto. Ich meine bei XDA stand, dass die Gesprächsqualität schlecht wird, wenn das Display abschaltet?

Habe bisher nur festgestellt, dass die Kopplung nicht mehr so stabil ist wie mit der StockFW 4.1.2

Das Advance verliert ab und zu während der Fahrt die Verbindung zum KFZ, koppelt sich aber dann kurz darauf wieder selbständig. Beim Telefonieren selbst ist mir bisher nix aufgefallen, allerdings ist bei mir auch im Auto immer das Display aus, da alle Telefonie-Funktionen über das Autoradio gesteuert werden.

• Danke
Reaktionen: nosaint
Kann ich die ROM direkt auf JB Stock flashenß?

siehe Post Nr. 123

Hat bei mir geklappt. Hatte vorher Stock 4.1.2 mit Root und TWRP Recovery.

nosaint schrieb:
Kann ich die ROM direkt auf JB Stock flashenß?
Falls es so nicht klappt, erst den kernel aus dem verlinkten XDA thread installieren. Slimkat ist etwas wählerisch aus welcher recovery es sich installieren läßt.

So, versucht und nix wars. Sowohl ohne als auch mit Kernel kommt ein Fail. Habe die zip auf die ext.SD und über TWRP installiert. Leider kommt dann failed! Und nu?

Bei mir hat immer ganz gut funktioniert wenn ich Slimkat von CM11 aus installiert habe.

Hast du - nachdem du den kernel installiert hast - auch einen reboot ins recovery gemacht?
Ich hatte mit dem kernel bisher noch keine Probleme bei der Installation.

Vielleicht die ROM nochmal neu runter laden? Evtl. liegt der Fehler in der Datei?

Hat geklappt! Ich habe den Kernel installiert aber nicht ins andere Dingens gewechselt. Mir war nicht klar, dass der Kernel da was ändert. Läuft, und der Akkuverbrauch scheint auch gut! Endlich Dashclock. Danke für die Hilfe.

Zusätzl. zu dem Nicht-vorhanden-sein der Akkuladeanzeige im ausgeschalteten Zustand stört mich noch, daß die Kamera im Video-Modus immer mit der Meldung "Kamera wurde beendet" aussteigt. Ich habe noch keinerlei zusätzl. Apps installiert. Dachte erst, es läge daran, daß ich auf SD-Karte anstatt auf dem internen Speicher speichern möchte, aber eine Umstellung daran ändert nichts. Es wird der Film aufgenommen und erst nach dem Tippen des Stop-Symbols kommt dieser Fehler. Habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht? Bei der Video-Qualität habe ich eine geringere als die ursprünglich eingestellte gewählt. Habe das Handy gerade nicht hier, aber es heißt sowas wie "JEPG (normal)...". Vielleicht sollte ich an dieser Einstellung noch einmal versuchen rumzuspielen. Ich bin nun auf jeden Fall drum und dran, eine andere ROM zu installieren, denn so werde ich meine Frau, für die ich das Handy gekauft habe und jetzt herrichte, nicht zufriedenstellen. Welche gute, andere ROM für das SGSA könnt Ihr empfehlen, die diese Probleme nicht zeigt, insgesamt sehr stabil läuft und eine lange Akkulaufzeit hat?

Bei mir kommt der Fehler nicht, habe es gerade getestet. Speicherort ist auch die ext.SD.

Gerade mit CM 11 getestet und gleicher Fehler.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Also mit meinen anderen Galaxys (SGS+ und S3) habe und hatte ich solche Probleme bei keiner einzigen Custom-ROM und ich habe einige ausprobiert. Mit dem SGSA bin ich noch recht frisch dabei, aber gleich zu Beginn diese Bugs :sad: Irgendwie enttäuschend...

Nun ja, das Advance ist kein S3 und die Entwicklergemeinde wahr eh nie riesig und ist in den letzten Monaten auch noch geschrumpft.
Aber die Erfahrung der letzten 2 Jahre hat gezeigt das die Jungs solche krassen Probleme gelöst bekommen. Es geht halt nur nich immer ganz so schnell wie wir alle gerne hätten.

Oh ha neue Android-Hilfe.de App! Gewöhnungsbedürftig!

Bitte mal video kamera prüfen, wenn Aufzeichnungen länger als 3 Sekunden sind. Dann ist der Fehler bei mir nicht.

Kann ich nicht bestätigen. Kamera stürzt auch nach > 10s Aufzeichnung ab.