[ROM] SlimKat 4.4 [Galaxy Advance][4.4.4]

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, super vielen Dank ... dann update ich mal auf stock Jelly Bean und mache von dort aus weiter!

Viel Erfolg. Und bitte, VORHER alle Anleitungen lesen und sich auch daran halten.

Ja, werde ich, von meinem Nexus bin ich das flashen gewohnt..aber bei einem anderen Gerät + andere Android Vorversion frage ich lieber nach!

u.hedt schrieb:
Wenn ich mal ein kleine Korrektur anbringen darf.
Eine externe SD ist nicht unbedingt erforderlich. Man kann die Rom.zip auch auf die interne Karte legen. Man muss lediglich aufpassen dass es nicht versehentlich im "System"-Bereich landet. Und natürlich darauf achten dass beim wipen die interne SD ausgenommen wird. Da zu einem "clean install" aber "format /system" ausreicht, bleiben die restlichen Daten erhalten.
Bist du dir sicher, dass das auch mit der internen SD geht. Ich hatte in Erinnerung, dass die Stock recovery nicht auf die interne SD zugreifen kann und deshalb zumindest um ein custom recovery zu installieren eine externe SD nötig ist.
Kann mich aber auch irren, die ich schon ewig keine Stock recovery mehr drauf habe.

Also ein Custom recovery habe ich schon gestern installiert!
Wollte dann als nächstes die Root zip flashen und anschließend halt die Rom.

Das heisst, du hast auch schon Stock JB drauf?
Wenn du dann schon die Custom Recovery hast kannst du direkt die Rom flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist noch GB drauf.
Habe per Odin die Custom Recovery geflasht.

Ich habe die rom getestet, eine super rom. Viel besser als stock.
Es läuft viel flüssiger und hat keine hänger und zudem kann man viel einstellen. Ich bin begeistert. Der Akku hält länger als bei stock.
Großen Lob an den Entwickler dieser rom :)

Flo08 schrieb:
Danke an alle für eure Unterstützung! :) Falls ihr irgendwelche Probleme haben solltet macht bitte einen factory reset ... Bei mir funktioniert alles einwandfrei, auch direkt zur recovery neuzustarten via Erweiterter Neustart :)

Hallo Flo. Auch nach Factory reset und Fullwipe erfolgt bei Neustart zu revovery ein normaler Neustart. Revovery ist nur über Affengriff erreichbar.

Nach dem Factory reset beim Einrichten ist zunächst kein WLAN sichtbar; erst nach erneutem Neustart.

Ist das wirklich nur bei mir so? :confused:

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Das war nur bei der Version vom 19.06. so. Nimm die aktuelle Version vom 27.06. Mit der funktioniert wieder alles.

Die vom 19.6. war 4.4.3. ich hab aber 4.4.4 drauf also die vom 27.6.

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

ah Danke. Dies erklärt vielleicht auch meine Probleme mit Titanium Backup?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Die Datei hat aber exakt den gleichen Dateinamen wie meine vom 27.06.:confused2:

Ja, gleicher Name aber andere Größe.

• Danke
Reaktionen: Duke0712
Mit dieser neuen Version funktioniert nun das Neustarten in die Recovery.

Übrigens ist das Datum des Kernels dieser Version 28.06.14
(Die ROM selbst 27.06.14).

Habe auch die letzte Version 4.4.4, die gleichzeitig die erste Custom-ROM für mein i9070 ist. Aber ich besitze es auch erst seit 2 Tagen :winki: Nun meine Fragen: ich stelle ein merkwürdiges Aufladeverhalten fest. 1. Betreibe ich das SGSA während es am Ladegerät hängt, kann ich es nicht wirklich ausschalten, bzw. es geht erst aus, startet Android dann aber wieder ganz normal von selbst ohne, daß ich es wieder über die rechte, seitl. Hardwaretaste einschalte. 2. Schließe ich im ausgeschalteten Zustand das Ladekabel an, erscheint die sonst übliche, grüne Akku-Aufladeanimation nicht, es ist lediglich kurz eine Art kleine Sanduhr, die sich aber nicht bewegt, in der Bildschirmmitte zu sehen. Dann bleibt die Anzeige komplett dunkel. Der Akku wird zwar aufgeladen, aber man hat keine Chance, etwas über den augenblicklichen Ladezustand u. die Füllhöhe zu erfahren. Es erfolgt keinerlei Reaktion auf einen Tastendruck. Auch erfährt man nicht, wann der Akku voll ist.

Kennt jemand hier das Phänomen bzw. kann versuchen, es bei sich nachzuvollziehen? Od. ist das ein (lange) bekannter Bug dieser ROM? An was könnte das liegen? Diese grüne Akku-Ladeanimation im ausgeschalteten Zustand ist doch bestimmt eine recht hardwarenahe Funktion, oder? Ist die überhaupt Bestandteil der ROM?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Also zumindest das wieder einschalten bei Betrieb am Kabel ist seit langem bekannt. Kein Bug von Slimkat.

duracell_de schrieb:
Diese grüne Akku-Ladeanimation im ausgeschalteten Zustand ist doch bestimmt eine recht hardwarenahe Funktion, oder? Ist die überhaupt Bestandteil der ROM?

Denke eher AOSP, also das Ur-Android auf der alle AOSP-basierten ROMs fußen.

PS: Gerade mal bei mir mit CM getestet, bei mir keine Sanduhr sondern Batteriesymbol und (im fast voll geladenen Zustand) weiß mit dunkelrotem Restanteil sowie Prozentangabe darunter. Das aber nur bei kurzer Betätigung des Powerknopf, ansonsten eine kurze kleine Ladeanimation beim Anschließen...

Es scheint also doch Rom-spezifische Anpassungen zu geben... :unsure:

PPS:
[...]erscheint die sonst übliche, grüne Akku-Aufladeanimation nicht, es ist lediglich kurz eine Art kleine Sanduhr, die sich aber nicht bewegt, in der Bildschirmmitte zu sehen....

Hier sprichst Du aber sicherlich von der Stockrom (wenn Du ''sonst üblich'' meinst), ja das ist samsungspezifisch...

Zuletzt bearbeitet: