[ROM] SlimKat 4.4 [Galaxy Advance][4.4.4]

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es bei dem Zwischenschritt aufs CM11 mit dem I9070P irgendetwas zu beachten? Im Zweifel benötige ich nicht mal den /tee ordner, wenn ich sowieso das CM11 nicht behalten möchte? Reicht evtl. das boot.img aus dem CM11, gibt es dort eins?

Sollte reichen. Das boot.img ist im zip-file des CM11 enthalten. Versuch macht klug :tongue:
Mach aber vorher ein Nandroid-Backup (just in case).
Dann boot.img von CM11 per Universal Kernel Flasher tauschen, ins recovery booten und Slimkat installieren.

Wattsolls schrieb:
Ob sich Slimkat lohnt für Dich kannst nur Du selber entscheiden. Es ist halt sehr Featurearm. Vorteil ist der bessere Akkuverbrauch.

Dem kann ich mich nur anschließen. Slim bietet bei weitem nicht die Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. Carbon oder gar RR.
Aber der Akkuverbrauch......allererste Sahne.

Da muss halt jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist.
Ich hatte vor Slim meistens Carbon drauf, das war ein guter Kompromiss, aber seit der letzten Build ist der Akkudrain einfach grauenhaft. Man kann praktisch zusehen wie der Akku immer leerer wird.

Gruß...Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

efxm schrieb:
Im Zweifel benötige ich nicht mal den /tee ordner, wenn ich sowieso das CM11 nicht behalten möchte? Reicht evtl. das boot.img aus dem CM11, gibt es dort eins?

Trotzdem UNBEDINGT den /tee-Ordner aus Stock sichern. Du brauchst ihn grundsätzlich für jede Custom Rom.
Ansonsten hast du recht, wenn du CM nur zum "zwischen"-flashen nehmen willst musst du en /tee vorher nicht einbauen.

Allerdings kann ich hier nicht alles nachvollziehen. Ich habe nu mittlerweile dutzende Male zwischen diversen Roms geswitcht, aber diese Hampelei mit boot.img war noch nie nötig.

Bevor du jetzt diese ganze Prozedur durchziehst, flashe doch einfach CM über Stock. Ab dann solltest du eigentlich jede andere KitKat-Rom ohne Probleme nehmen können.

Gruß...Uwe

Schlechte Nachricht!!!

Tut mir echt leid, Leute ... Ich hab heute versucht, Ubuntu neu zu installieren, dann, vom einen auf den anderen Moment war alles still :( Er ist tot, mein Hobby, Roms zu bauen wurde mir in der gleichen Sekunde genommen :(

Sieht aus, als wäre das meine letzte Rom gewesen ... :( :( Ich hoffe, in den Sommerferien verdiene ich im Ferialjob genug, um mir einen neuen PC zuzulegen, aber das dauert lange :( 1000€

Mfg.

:( Trotzdem werde ich euch natürlich treu bleiben :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Ok, gute Nachricht, BIOS funktioniert und Backup von Jänner vorhanden :) Werde es wiederherstellen, aber mein Vater erlaubt mir nicht mehr, Ubuntu zu installieren ... und ich weiß nicht, ob ich auf meinem neuen PC Ubuntu draufmachen soll, der hat Win8 :(

Edit des Moderators: Ich lasse das mal so stehen, damit die SlimUser Bescheid wissen. Aber bitte jetzt keine Riesen OT-Disskusion dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Flo,

blöd wenn ein Rechner den Geist aufgibt.

Wenn du nur Win8 auf deinem Rechner laufen lassen darfst, würde ich mal über VirtualBox nachdenken. Da installierst du dir ein virtuelles Ubuntu und fertig ist es:winki:. Im Vollbildmodus läuft es fast wie ein vollwertiger Rechner. So installiere ich mir auch immer meine lokalen Linux-Webserver zum testen oder ein MS-DOS für alte Messaufnehmer.

Wäre vielleicht auch ein Weg für dich.

Viele Grüße

Thomas

u.hedt schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Slim bietet bei weitem nicht die Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. Carbon oder gar RR.
Aber der Akkuverbrauch......allererste Sahne.

Soviel ich weiss läuft xposed Framework auch mit slimkat.

Oder??

Ich selbst habe es noch nicht probiert, also auf eigene Gefahr !!

Damit könnte man ja einiges "Nachrüsten"...

Ich habe zur Zeit die AOSPA Version von t4n017 drauf, und spiel mit xposed Framework rum....http://forum.xda-developers.com/member.php?u=4444728

Noch kurz zur Info: Ich habe direkt von Carbon aus die boot.img aus dem CM11 Zip mit UKF geflasht, anschließend direkt ins Recovery gebootet und von dort problemlos SlimKat installiert (mit den üblichen Wipes vorher). Bin sehr zufrieden, man hat deutlich weniger Einstellmöglichkeiten als bei Carbon, oder um es positiv zu formulieren, es ist übersichtlicher.

Unglaublich wie Samsung die Stock-Firmware so versauen konnte. :confused2:

• Danke
Reaktionen: Flo08 und Wattsolls
Na prima das es so geklappt hat.

Ich wollte nur mal kurz danke sagen! Habe die ROM gerade auf das "neue" i9070 für meinen kleinen Bruder gespielt. Sein i9000 gibt allmählich den Geist auf und man merkt doch einen deutlichen Performance-Unterschied (hat mich überrascht) zwischen den Geräten.
Vom Slim-Team bin ich spätestens seit meinem eigenen i9001 absolut überzeugt, läuft auch jetzt als Haupt-ROM auf meinem Nexus 5 :)

Danke für die ROM & die guten Anleitungen im hiesigen Geräteforum!

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
efxm schrieb:
Noch kurz zur Info: Ich habe direkt von Carbon aus die boot.img aus dem CM11 Zip mit UKF geflasht, anschließend direkt ins Recovery gebootet und von dort problemlos SlimKat installiert (mit den üblichen Wipes vorher).
Wollte SlimKat auch mal testen und habe es bisher nicht installiert bekommen. Habe nun hier gelesen, daß man von CM11 das boot.img benutzen soll. Verstehe ich nicht, warum das damit besser gehen soll, aber wollte es nun mal testen. Dummerweise kriege ich CM11 4.4.2 nicht runtergeladen. Oder wurde hier vielleicht sogar die boot.img von CM11 4.4.3 verwendet?

Grüße oliverw

Das Image von 4.4.3 wurde sicher nicht verwendet. Das gibt es noch nich lange genug. ;)

hier hast Du ein 4.4.2 wo der Link funktioniert.
http://d-h.st/PxP

• Danke
Reaktionen: OliverW
Hallo Wattsolls,
danke für deine Hilfe. Habe mithilfe der "boot.img" aus CM11 nun SlimKat installiert bekommen.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
So, wie du gesagt hast Uwe, die Arbeit hab ich wieder aufgenommen :D ... Bin heute schlussendlich gute 8 Stunden neben meinem PC gesessen, ein Build error nach dem anderen, und gestern am Abend hat es schon damit angefangen ... aber nun ist es soweit, ein neues Build ist draußen:

Veränderungen:
  • 3.0.101 OC-Kernel mit vielen Source-Änderungen
  • die Geräte sourcen wurden gereinigt und stark getunt
  • der Kernel und das System wurden mit dem neuen GCC 4.8 Toolchain kompiliert
  • die NovaThor App wurde mit Übersetzungen und anderen Veränderungen bereichert
  • Lockscreen Notifications upgedatet (jedoch ist dieses in Android 4.4.3 sehr fehlerreich, deaktivieren in Einstellungen/Settings empfohlen)
  • Android 4.4.3 KTU 84M
  • Apollo Musik Player und CyanogenMod File Manager hinzugefügt
  • und vieles mehr

MEILENSTEIN 19/06/14: Slimkat_janice_KK-4.4.3-20140619.zip | Slimkat_janice_KK-4.4.3-20140619.zip | by Flo0008 for Galaxy S Advance

Vor dem Flashen der Rom BITTE BITTE diesen Kernel in eurer Recovery flashen: Kernel_Slimkat.zip | Kernel_Slimkat.zip | by Flo0008 for Galaxy S Advance

Nach dem Flashen Reboot zur Recovery und wie immer ganz normal die Rom und die GApps flashen

Viel Spaß noch damit und ich hoffe die Rom funktioniert nicht all zu schlecht ;) Außerdem ist ART nicht zu empfehlen, ich habe es gerade probiert und bin enttäuscht davon.

Euer Flo

• Danke
Reaktionen: Wattsolls, Duke0712, rog_star und eine weitere Person
Hi Flo,
danke. Werde mich gleich mal ans testen machen.
Scheint mir bei den vielen Neuerungen wohl sinnvoll ein Clean Install zu machen.

Gruß...Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Brauche noch eine Info für den Namenshinweis im ROM-Verzeichnis.
Ist diese Version ausschließlich von dir oder Team P8?

• Danke
Reaktionen: Flo08
Ja, CleanInstall ist empfehlenswert ...

Alle Roms hab eigentlich nur ich gebaut ... deshalb weiß ich nicht ganz ob es TEAM P8 noch lange gibt ... alle anderen machen keine Roms :(

Aber was solls :)

OK.
Wenn du die die ROMs alleine baust.....Ehre wem Ehre gebührt.
Werd dann dich anstatt Team P8 namentlich aufführen.

Gruß...Uwe

• Danke
So, habe nun einen Tag lang Carbon getestet und werde mich nun an Slim heran machen.
Zumal ja die Gerüchteküche heftig verlauten lässt dass hier schon Android 4.4.4 im Anmarsch ist...
:winki::winki:

• Danke
Ja für Slim schon verfügbar. Flo muss bloss noch zusammenbauen. ;)

Eben. Auf XDA hat er es ja schon angekündigt.