[ROM] SlimKat 4.4 [Galaxy Advance][4.4.4]

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde ja gerne bestätigen, oder auch nicht, je nach dem.
Aber wenn ich bei ausgeschaltetem Gerät das Ladekabel anstecke, bootet es selbständig. Ausschalten während des Ladevorgangs geht, Akku wird auch geladen, aber ohne Anzeige. Wenn ich dann das Kabel abziehe bootet es wieder selbständig.

Da mich das alles aber nicht wirklich weiter stört habe ich es auch hier nicht bemängelt.

Gruß...Uwe

Ja, stören tut es mich auch nicht. Vielleicht hilft es aber die ROM noch besser und fehlerfrei zu machen.

Für meine Zwecke ist sie ansonsten nahezu perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

@ Uwe, wenn Dich das nicht stört ok. Aber ein Fehler ist es trotzdem. ;)

Die nicht vorhandene Ladeanzeige im ausgeschalteten Zustand, kann ich bestätigen.
Im Moment frisst Slim noch Akku. Muss mal nach Wakelocks Ausschau halten.

War mal so frei für Flo den XDA-Thread in den Startpost zu schieben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duke0712
Kann ich nicht bestätigen. Im ausgeschalteten Zustand kommt bei mir die schwarzweiße Ladeanzeige von CM.

Wattsolls schrieb:
@ Uwe, wenn Dich das nicht stört ok. Aber ein Fehler ist es trotzdem. ;)

Ja Chef.....
Hatte aber in den letzten paar Wochen so viel zu nörgeln, deshalb habe ich mich einfach zurück gehalten. Nicht das es irgendwann heisst: Oh neeee, nich der schon wieder.....
Warte derzeit ab ob ein Fehler von jemand anderem gemeldet wird.....

Hast du den Verursacher für deinen Akkuverbrauch finden können? Ich bin nach wie vor helleweg begeistert über den geringen Stromverbrauch von Slim.
Hatte einen kurzfristigen Ausreißer, das lag aber nicht an der Rom, sondern an einer App die installiert habe. Nachdem ich diese wieder gelöscht habe ist alles wieder im grünen Bereich.

Gruß...Uwe

Zuletzt bearbeitet:
leonboe1111 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Im ausgeschalteten Zustand kommt bei mir die schwarzweiße Ladeanzeige von CM.
Hast du die letzte Build mit Kernel 3.0.101?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

@Uwe: Kannst du uns die App nennen, die Probleme verursachte?

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

@duke Ja, habe die neueste Build

Duke0712 schrieb:
@Uwe: Kannst du uns die App nennen, die Probleme verursachte?

Das war ScanBot. Ist eine Scan App, ähnlich wie CamScanner.

• Danke
Reaktionen: Duke0712
u.hedt schrieb:
Hast du den Verursacher für deinen Akkuverbrauch finden können?

Also entweder ich habe zuuu viel erwartet in Sachen Akku sparen oder ich mache irgendwas nicht richtig. Hab zwar das eine oder andere gefunden, aber trotzdem ist es bislang so das ich mit CM oder RR die gleichen Werte erreichen würde. Mit RR sogar noch ein wenig bessere.

Im Moment ist gerade die Akkuanzeige eingefroren. Steht fest und rührt sich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so, dass ich keine außergewöhnlichen Akkulaufzeiten erreiche. Liegt etwa auf dem Niveau wie RR.
Allerdings ist SlimKat meinem Gefühl nach deutlich schneller beim Öffnen und Schließen von Apps. Und beim Drücken des Homebuttons kommt quasi sofort der Homescreen. RR hat sich da zuletzt bis zu 2 Sekunden Bedenkzeit gegönnt.

Das stimmt allerdings. Darum bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich meine letzten Advance-Tage mit Slimkat oder doch mit was anderem verbringe. ;)

Also mein Eindruck ist, dass nach dem letzten Update (mit neuem Kernel) SlimKat noch etwas schneller geworden ist (das hatte ich ja auch schon geschrieben). Dafür ist es geringfügig instabiler geworden und der Akkuverbrauch hat sich etwas verschlechtert im Vergleich zur Vorversion mit altem Kernel. Wie gesagt mein Eindruck.
Gesamtpaket trotzdem sehr gut!

Wattsolls schrieb:
... Darum bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich meine letzten Advance-Tage mit Slimkat oder doch mit was anderem verbringe. ;)
Und für was hast du dich entschieden? ;)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Flo,

arbeitest du noch an SlimKat?
Ich frage nur, weil bei Slim ist ja seit einiger Zeit die Stable 5 raus.

Gruß...Uwe

Bin schon seit gut einer Woche dabei, ein neues Build fertigzustellen, jedoch gab es bis jetzt immer wieder Error um Error beim Build Prozess ... Zurzeit bin ich gerade beim X-malsten Build Versuch, ich hoffe es funktioniert heute :) Werde euch sofort danach informieren ;)

Lg.

Schon wieder der gleiche Error ... So langsam gehen mir die Ideen aus, was das sein könnte ... Ich warte noch auf die Antwort von Rox, vielleicht weiß er was das sein könnte ...

Mfg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: u.hedt
Hallo,

erstmal großes Dankeschön, an alle die in die Custom-Roms so viel Zeit investieren. Ich habe gestern auf mein I9070P die Carbon-Rom Build 11 installiert. Allerdings wollte ich ursprünglich die SlimKat Rom probieren. Diese habe ich aber einfach nicht installiert bekommen. Ich habe es von Stock-Rom mit Cocore 8.2 mit Hilfe der boot.img Datei versucht. Dabei bekomme ich allerdings hartnäckig den Error 7.

Ohne die boot.img Datei konnte ich auch die Carbon-Rom nicht installieren. Wenn ich vorher mit UKF die boot.img flashe, dann konnte ich aus dem aufgehenden TWRP auch die Carbon-Rom installieren, aber nicht das SlimKat. Jetzt läuft mein SGSA NFC mit Carbon ohne Probleme, allerdings selbst mit der installierten Carbon-Rom kann ich SlimKat nicht aus dem CWM-Recovery installieren. Bei dem Versuch kommt der Error 7, dann ist das Carbon zerschossen, aber man kann es wieder installieren.

Ideen? Was mache ich falsch? Brauche ich die boot.img mit UKF und gleichzeitig ein 4.4'er Rom, um SlimKat zu installieren?

Dirk

PS: Wo gibt es den viel zitierten Danke-Button? Bekommt man den erst nach einigen Beiträgen?

Zuerst ein sozusagen von offizieller Seite herzliches Willkommen bei Android-Hilfe. ;)

Wie Du schon richtig gesagt hast, Slimkat installiert sich am einfachsten von einer 4.4-er Rom. Wichtig ist auch ein aktuelles Recovery zu haben. z.B. bei CWM 6.0.4.8 . Versuch es mal vom CM11 aus. Von CoCore aus wird das mit Slimkat nix.

Der Danke Button wird für Dich erst sichtbar wenn Du 10 Beiträge geschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort Wattsolls,

ich habe es bisher vom 6.0.4.8 CWM vom Carbon-Rom versucht (und vom CoCore). Ich gehe davon aus, dass Kernel und Recovery beim CM11 anders als bei Carbon wären und daher evtl. ein Versuch lohnt?

Lohnt überhaupt der Umstieg vom Carbon zu SlimKat? Flo ist dein Favorit noch SlimKat? Besteht die Chance, dass ein späteres Build mal direkt vom Carbon funktioniert?

gruß efxm

Ich habe Slimkat immer ohne Probleme von CM11 oder RR installieren können.

Ob sich Slimkat lohnt für Dich kannst nur Du selber entscheiden. Es ist halt sehr Featurearm. Vorteil ist der bessere Akkuverbrauch.

Ich konnte auch nicht von Carbon auf Slimkat umsteigen, auch nicht mit dem boot.img.
Aber von CM11 von Team Canjica aus hatte ich auch keine Probleme.
Für mich ist Slimkat bisher das beste ROM, aber das muss halt jeder für sich selber entscheiden.