[ROM][AOSP] CarbonRom Kitkat [Galaxy Advance][4.4.4]

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte mich auch gewundert

kannst du mir den link senden fur cm 11??

puma42 schrieb:
kannst du mir den link senden fur cm 11??

Hier findest Du alle Roms für das Galaxy Advance. In den einzelnen Threads findest Du auch die entsprechenden Links. Wenn Du Dir unsicher bist, einfach dort Fragen. ;)

So, hallo alle zusammen, wie ihr in der letzten Zeit sicher schon bemerkt habt, sind keine Updates mehr herausgekommen ... Warum? Einerseits habe ich mich entschieden, das bauen von Roms von den Source-Codes zu beginnen, andererseits hat thehacka1 aus XDA (er hat die Rom für das Samsung Galaxy S3 Mini von Source gebaut, ich habe es nur für unser Handy funktionsfähig gemacht) Probleme mit Maclaw gehabt, d.h. er hat Maclaw's Sourcen an Team Canjica weitergegeben (wofür ich sehr froh bin) ...

Also wie gesagt versuche ich gerade, Carbon 4.4.2 von Sourcen zu bauen und hoffe es wird funktionieren (baue nebenbei auch noch Cyanfox 4.3.1 und Cyanfox 4.4.2) ...

Für die nächste Zeit, wen es interessiert, ist das stabilste Build die Nummer 7 ... alle darauffolgenden Versionen von meinem Team Kollegen joaog18 (GaexD) sind Test- Builds, die nicht einwandfrei funktionieren ... Also Build 7 ist von den Sourcen her natürlich ebenfalls auf dem aktuellsten Stand ... Und wegen der Akku-Laufzeit -sie ist nicht die beste in dieser Rom ... Bei jeder aktuellen Android 4.4.2 Custom Rom sollte man sich aktuell nicht besonders große Hoffnungen bzw. der Akkulaufzeit machen. Leider :( .

L.g. euer Flo ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, xxaa und Topse
Dann viel Erfolg beim Bauen von ROMs! Sehen wir dann in Zukunft eine ROM direkt von dir?

Eine Frage: Werden die ROMs für das Advance erscheinen oder hast du auch andere Geräte im Visier?

• Danke
Reaktionen: Flo08
Danke einmal ... vorerst konzentriere ich mich eher auf unser Phone :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xxaa
Da bin ich schon gespannt.:biggrin:
Diese ROM wird 100% auf meinem Advance landen. Toll wenn sich jemand drüber traut. Noch dazu einer von Androidhilfe.de.
Da ist man immer up to date und man hat jemanden den man direkt ansprechen kann.
Bin echt gespannt...
Noch ein Grund sich dieses Gerät zumindest in der Schublade bereit zu halten.

• Danke
So, nachdem das nun geklärt ist, bitte wieder zurück zum Thema. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So halle zusammen, meine zweite Version von Carbon Rom 4.4.2 gebraut mit den Sourcen (KEIN PORT!) ist auf meinem Mediafire Account zum finden : https://www.mediafire.com/folder/f2qxz8851hdw1//S Advance

WiFi funktioniert nun, jedoch der Immersive Mode und Advanced Reboot funktioniert leider noch nicht :(

Noch dabei ist das neueste Android 4.4.2 KitKat KVT 49L und der neue 3.0.101 Kernel ...

Hoffe ihr habt Spaß damit :D

• Danke
Reaktionen: Topse, u.hedt, Wattsolls und eine weitere Person
Wird getestet.

• Danke
Habe mal den Thread-Titel entsprechend angepasst und die aktuelle Version im Startpost verlinkt.Damit man hier nicht immer danach blättern muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und Flo08
Schön ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Danke für die Rom :)

Flo08 schrieb:
und Advanced Reboot funktioniert leider noch nicht

Reboot direkt in die Recovery funktioniert tadellos. Oder habe ich jetzt was verwechselt?

Gruß...Uwe

• Danke
Schon erste Statements zu Flo´s Arbeit?

Mit Advanced Reboot dürfte er das Reboot Menü mit Neustart, Boot in Recovery usw. meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Geduld.;)
Die wird noch getestet. Die ROM läuft hoffentlich nicht davon.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wattsolls schrieb:
Mit Advanced Reboot dürfte er das Reboot Menü mit Neustart, Boot in Recovery usw. meinen.

Eben, das meine ich auch. Habe ich als erstes getestet. Reboot Menü, Boot in Recovery hat anstandslos funktioniert. Vorsichtshalber nochmal getestet nachdem ich auf ART umgestellt habe, ebenfalls problemlos.

Seine Rom läuft übrigens sehr smooth.
Finde ich schon toll was so ein junger Hüpfer auf die Beine stellt.....:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Funktioniert wifi wirklich?
Kann mal jemand 10-20 mal aus und ein schalten ?:rolleyes:

Hab die ROM jetzt mal draufgeschmissen, allerdings stürzt bei mir ständig die System-UI ab, was das Testen leider überflüssig macht.:confused:

Obs hilft kann ich nich garantieren. Hatte das schon mal mit CM 10.2 und CM11. Daraufhin hab ich im CM alles ausser der externen SD nochmal ausführlich gelöscht und dann neu geflasht.

• Danke
Reaktionen: xxaa