[ROM][AOSP] CarbonRom Kitkat [Galaxy Advance][4.4.4]

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, lieber Flo.Wehe Dein Port-Kumpel lücht. Hab jetzt Extra die LQ4 draufgetan um Euer Carbon zu testen. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Ja da brat mir doch einer nen Storch, das funktioniert tatsächlich. Der Wlan-Bug ist mit der LQ4 wirklich mindestens fast verschwunden. :D Verd**** warum funktioniert das nicht auch mit CM, grrrrrrrrrrrrrr.
Ob ich jetzt noch weitere Bugs finde ausser den bekannten und ob Carbon optisch und technisch auf Dauer das ist was ich will sei mal dahingestellt, aber gute Arbeit Jungs. :thumbup::cool:
Nicht träge keine Ruckeln.Alles rund für mich.Auch mit Art. Besser als das Original....... :D

Wenn du jetzt nicht "fast verschwunden" geschrieben hättest.
Hätte ich gefragt wie du das gemacht hast ....;)

Na das Wunder des ganz verschwindens hab ich leider nicht verbracht. ;)
Aber mit der LQ4 drunter tritt er eben nicht so häufig auf. Wenn er das tut, so scheint es mir, vor allem wenn man das Advance aus dem Deep-Sleep holt. Wenn es wach ist kann ich Wlan aus und an machen wie es mir beliebt. Auch nach nem Neustart.

Ersten Punkt der mir nich so gefällt gefunden. Ich kann mir zwar einen basteln mit Widgetlocker, aber wenn man sich auf dem Lockscreen die Termine anzeigen lassen könnte wie bei CM11 fänd ich das besser. ;) Is wirklich schade. Jeden "Mist" kann man einstellen. Aber Lockscreen wurde sträflich vernachlässigt. Flo, mach was :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Topse schrieb:
Kann ich diese Anleitung benutzen?
Nee, die kannst Du nicht benutzen.Die is wirklich nur fürs Galaxy da man da soviel ich weiss das Modem separat flashen kann.
Bei unserem Advance geht das bislang nur mit flashen von Stock.In diesem Falle eben die LQ4.

Die LQ4 gibt es hier z.B.
Einfach bei der Version nach LQ4 suchen. Ist die russische mit Regionscode SER.
Ein Advance ohne NFC hast Du ja nehme ich mal an.Sonst wäre natürlich das Flashen der LQ4 der Tod Deines Advance. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Topse
Wattsolls schrieb:
Ersten Punkt der mir nich so gefällt gefunden. Ich kann mir zwar einen basteln mit Widgetlocker, aber wenn man sich auf dem Lockscreen die Termine anzeigen lassen könnte wie bei CM11 fänd ich das besser. ;) Is wirklich schade. Jeden "Mist" kann man einstellen. Aber Lockscreen wurde sträflich vernachlässigt. Flo, mach was :D

Benachrichtigungen über E-mails,SMS,Tapatalk usw. funktionieren.
Termine hab ich keine ;)

Hast du unter Einstellungen--->Personalization---->Carbon Fibers-------->Lockscreen notifications schonmal geschaut?

Wattsolls schrieb:
Die LQ4 gibt es hier z.B.
Einfach bei der Version nach LQ4 suchen. Ist die russische mit Regionscode SER.
Ein Advance ohne NFC hast Du ja nehme ich mal an.Sonst wäre natürlich das Flashen der LQ4 der Tod Deines Advance. ;)

Danke !
Dachte ich kann "einfach" nur die Baseband austauschen.
Um's Stock flashen mit Odin bin ich bis jetzt drumherum gekommen :cool2:.
Wenns soweit ist nehme ich dann die Russen Stock.

Zuletzt bearbeitet:
Ja unter Carbon Fibers schon nachgeschaut.Nix was mich befriiedigt. Mit Widgetlocker versucht zu basteln, bringt mich auch nich weiter. :(

Blöd wenn man so CM verwöhnt is. ;)

Was das Stock flashen angeht, das läuft im Bedarfsfall während des Rom-Downloads.Wenn Odin fertich is, dann is auch die Rom aufm PC. ;)

Topse schrieb:
Dann muss ich.... ;)
Dann must Du was?

So bevor ich noch mehr einrichte Back to 10.2. Wirklich schade, liess sich mit Carbon alles sehr gut an. Vielleicht noch ma wenn Wlan Bug weg is oder ich weiss wie ich meine Probleme lösen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Na das ging ja schnell. Flo hat wohl keinen Bock mehr. :glare::confused2:
Mal schaun ob sein Kollege noch weitermacht.
xda-developers - View Single Post - [ROM][4.4.2][PORT]UNOFFICIAL Carbon

Vielleicht erklärt er sich ja hier noch.

Topse schrieb:
Deshalb sollte ich vorher eine Stock flashen.
Achso kapiert. Tja aber dann ist vermutlich nicht unbedingt die LQ4 nötig. Aber lassen wir das hier, ist OT.

Hatte jetzt schon jemand die aktuelle Version drauf?
Würde mich interessieren wie das W-Lan so funktioniert. Angeblich geht es...

Topse schrieb:
Probably wifi issue fixed

Die Betonung liegt auf "probably"!!!
Ist leider nicht gefixt. Der Bug tritt immer noch auf.

Richtig, auch mit der LQ4 drunter ist er nach wie vor allenfalls fast weg, aber eben nicht ganz. Wäre auch n Wunder gewesen. Der Kernel ist AOSP und auch da gibs den Wlan-Bug noch.

Ist der WLAN Bug noch da? Wie empfiehlt ihr die Rom als DailyDriver?

Habe die Rom installiert und habe bis jetzt noch keine Fehler bemerkt

Dann mach mal einen Neustart. Angeblich soll der Bug dann wieder kommen.

Okay jetzt hab ich das Problem auch