[ROM][5.1.1][Lollipop] unoffiziell CyanogenMod 12.1 by hastalafiesta

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die deepsleep Stufe verändert? hatte ich bei optirom mal gemacht, da hat er teilweise ewig gebraucht zum entsperren

Wo soll ich das machen, hab keine App drauf die dazu in der Lage ist. Die Novathor-App ist ja nicht enthalten. Schätze mal das die auch noch angepasst werden muss.

Neuinstallation scheints gebracht zu haben. Warten wie mal ein paar Tage. GPS Fix jetzt auch schneller trotz Einstellung "Nur Gerät".

Das einzige was jetzt noch etwas nervt, das sich Zeit lassende Wlan wenn man das Advance aus dem Deep Sleep holt.

Es gibt ein Update mal wieder. Alle Kernelbezogenen Probleme "sollen" damit gelöst sein.

UPDATE - Post #262 - XDA Forums

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Vorsichtig mit dem Update. Vor allem mit dem Kernel. Hab mir grad das ganze System zerschossen wie es aussieht.

Dann warte ich erstmalist ja leider mein hauptgerät

Is wwohl besser so. Der Hauptgrund dürfte der Kernel sein. IM XDA Thread meldet man das "gleiche Ergebnis" was ich hatte.

Werde dann mal Odin warmlaufen lassen. ;)

Wer es noch nicht gesehen hat, es gibt ein Update. Das gute daran System bleibt heil.
Allerdings kann bislang ich keine gravierenden Änderungen ausser TWRP als Minibetriebssystem feststellen.

cm12.1_janice-210515

hallo
wäre nicht schlcht wenn man eine liste erstellen würde in der man sieht
was noch nicht geht ,oder noch nicht richtig. so könnte man immer sehen wie sich das 5.1.1 verbessert.
habe noch das 4.1.2 dauf,würde mich aber reizen das 5.1 draufzumachen.
:rolleyes2:

Was ich weiß an noch nicht funktionierenden Sachen steht bereits im Startpost. Aber ich nutze das Advance nur noch sehr begrenzt. Teste also nicht alles bis ins kleinste. Und die schreibvaktive Advance Nutzergemeinde ist leider nicht mehr sehr gross. :( Darum meine Empfehlung den entsprechenden XDA-Thread mitzuverfolgen. Aber schön zu wissen das sich noch jemand interessiert für diesen Thread. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hinzufügen kann man das manche (ich zum Beispiel ) GPS Probleme haben, habe aber auch nicht versucht ob es nach einer sauberen neuen Installation besser ist

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich habe gerade die Version vom 21.05. installiert. Jetzt ist TWRP als recovery dabei :thumbsup:
Habe auch vorher das skript von jineshpatel30 installiert, um die Data Partition auf gut 2.5 GB zu vergrößern.
Bisher läuft alles ganz gut, habe aber noch nicht ausgiebig getestet.

Ja, TWRP ist Recovery. Das ist gut. Aber schlecht ist, das TWRP meine externe SD nicht erkennt. Das macht Backups natürlich etwas beschwerlicher. ;)

GPS Probleme hatte ich nach einer sauberen Neuinstallation keine.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

Gibt es für das script auch einen "Rückweg" ? Oder ist das einzige um wieder die Originalpartitionierung zu bekommen, Flash per Odin inklusive Pit-File? Oder einfacher ausgedrückt, arbeitet das Script mit LVM oder wird "richtig" umpartitioniert?

Es wird richtig umpartitioniert. Aber die original Anfangs- und Endsektoren sind in dem Thread auch irgendwo angegeben. Also läßt sich das skript auch einfach so ändern, dass das original layout wieder hergestellt wird.

Bei mir wird die externe SD-card aber problemlos erkannt.

Hmm, bleibt also für die weniger erfahrenen User nur das Flashen mit Odin und Pit-File. Schade eigentlich. LVM ist da praktischer und jeder kriegt das hin. ;)

Deine SD wird erkannt? Hmm, dann ist meine SD Schuld.

Hallo,
wie siehts bei der Advance-Lollipop-Version eigentlich mit dem Akkuverbrauch aus? Hält eine Ladung länger durch als bei KitKat? Ich bin aktuell mit OptiROM (KK 4.4.4) unterwegs und damit recht zufrieden; lediglich der Akkuhunger trübt die Freude ein bisschen.

Grüße, djhooker

Ich zumindest kann zum Akku-Verbrauch leider nix sagen. Mein Akku ist soo dermassen schlecht, das der egeal bei welcher ROM schneller leer ist als normal. ;)

Was mir gerade auffällt, für meine Empfinden läuft es mit dem "Original" mkkernel viel besser. Nutzt den jemand?

Mein Akku ist zwar auch schon etwas älter, hält aber in etwa genau so lange wie bei Optirom.
Bei mäßiger Nutzung (email, etwas surfen, 2-3 Telefonate, etwas daddeln) und einer screenon time von 1,5h hält mein Akku mit CM12.1 etwa 26h. Man kommt also über den Tag.

Neues Lollipop-Futter fürs Advance. ;)

https://plus.google.com/+mauroscianca/posts/76We2rMTRCc

Changelog:

Enabled ambient display
Enabled autobrightness
Option to enable highend graphics in performance menu
Sources updated
Kernel source updated
Removed flowmenu (three dots menu) since we have hardware menu button
Boot time decreased (first boot may take a while)

Der Entwickler rät zu einer frischen Installation.

Trotz des Entwicklerrates hab ich keine frische Installation gemacht(nur wipe Cache, Dalvik und System). Läuft ohne Probleme. TWRP erkennt meine externe SD wieder. Aber ich werde wohl aus Performance-Gründen wieder den MK-Kernel installieren. Wenn man Sachen wie Ambient Display aktiviert, kommt sofort wieder der Grafik-Bug.