[ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by Team Canjica

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuigkeiten von Team C. Gibt ein neues Build was ich im OP verlinkt habe. (Datum 6.04.) Aber Achtung. In den aktuellen CM-Sourcen funktioniert Art nicht. Also lieber nur mit Dalvik verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: u.hedt
Den Hype um Art habe ich eh noch nie verstanden. Ist noch seeeehr weit entfernt davon irgendeinen Vorteil zu bringen. Das einzige was man derzeit erreicht ist, dass die Installation von Apps wesentlich länger dauert. Von daher nutze ich schon seit längerem wieder ausschließlich Dalvik.
Aber nun, jetzt schauen wir erstmal was die Jungs vom Team Canjica da gebastelt haben......

Gruß...Uwe

Läuft seit gestern Mittag und macht mir viel Freude bisher. Wenn das so bleibt hat die Rom gute Chancen mein Daily Driver zu werden. Aber warten wir mal noch ab....

Gruß...Uwe

Nu habe ich doch was zu meckern gefunden:

Ich nutze die Option "Wlan aus bei Display aus". Nach dem Aufwecken klappt die Verbindung zum Wlan nicht immer. Manchmal muss muss ich manuell ab- und wieder anschalten. Ist zwar nicht mehr der klassische Wlan-Bug, nervt aber trotzdem.
Schade, schon wieder eine nicht-perfekte KitKat-Rom.
Bin schon echt am überlegen ob ich nicht wieder auf 4.3 zurück gehe. Wird wohl noch dauern bis mal eine "richtig" funktionierende 4.4 kommt.

Gruß...Uwe

u.hedt schrieb:
Ich nutze die Option "Wlan aus bei Display aus".

Blöde Frage, wo ist diese Option zu finden. Oder nutzt Du eine separate App ala Greenpower etc...?! WLAN-Verbindungsprobleme hatte ich mit Costum-Roms eigentlich immer schon (okay, nutze sie auch erst seit 4.4.2), insbesondere nach Flugmodus (das ich nachts durch besagte App immer automatisiert einstelle). Mittlerweile hat sich in dieser Hinsicht sicherlich auch ein Gewöhnungseffekt herausgebildet.... ;)

habe auch seit dem 8. nun die aktuelle Build und experimentiere nun etwas, so habe ich etwa meinen Prozessortakt auf 1200 MHz hochgeschraubt und den Governor auf ABYSSPLUG gestellt. Bisher bis auf einen Reboot auch kein Problem gehabt, aber weitere Meinungen würden mich interessieren.....

Läuft aber auf jeden Fall flüssig (auch per ONDEMAND). Aber wie gesagt erstmal nur ein Experiment...

EDIT: Ich bin nun wieder auf die Normaleinstellungen gegangen, nachdem heute nacht mein Handy ausging und mich morgens nicht mehr weckte (gottseidank ist Wochenende ;-)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Diese Option findest du hier:
Einstellungen/WLAN/Menü/Erweitert/WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen/Nie

Gruß...Uwe

• Danke
Reaktionen: zaph
Hat schon jemand die neue Version getestet?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Nee, wir warten alle auf DEINEN Testbericht......:flapper:

Also der Wlan-Bug scheint nicht mehr zu existieren. Die aktuelle version vom 19.04 läuft einwandfrei.

Sobald Bugs erscheinen, sage ich Bescheid

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und Duke0712
Jepp W-lan Bug ist zumindest bei CM gefixt. Läuft bei mir seit gestern stabil und ohne Probleme. Sogar mit Undervolting. Allerdings stelle ich auch keine grossen Ansprüche mehr. ;)

Nachtrag an den User "über mir" :
@ Brojakobus
Ein herzliches Willkommen hier als "noch" neuer User hier in der kleinen aber feinen Advance-Gemeinde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duke0712
Sind die Major Bugs aus dem Start-Post mit dem aktuellen Build vom 19.04. noch vorhanden (hoher Akkuverbrauch)?

Ich sag mal Jein. ;)
CM brauch noch recht viel Akku, ja. Aber das kommt auch ein bisschen drauf an wie intensiv Du das Advance nutzt. Man kann es über den Tag schaffen mit einer vollen Ladung.

• Danke
Reaktionen: r998877
Ich habe seit ca. 2 Wochen CM 10.2 drauf. Bei meinem Nutzungsverhalten ist der Akkuverbrauch vergleichbar mit der Stock ROM (eine Akkuladung reicht meistens 2 Tage). Meine Frage zielte dahin, ob in CM 11 noch eine Art von "Akku-Bug" drin ist, der in CM 10.2 nicht vorhanden ist, weil der hohe Akkuverbrauch im Start-Post erwähnt wurde (bis vor kurzem :smile:).

Ja, habe den Hinweis entfernt da der nicht mehr zutrifft. Kitkat brauch zwar viel Akku. Aber 2 Tage kommt man auch hin wenn man nicht der Extremuser ist.

Nachdem irgendetwas vom Stock Android meinte, unheimlich viel Saft zu benötigen und mein Handy nicht einmal 24 Stunden durch hielt, wenn es nur herum lag und die Garantie jetzt sowieso abgelaufen ist, habe ich den Schritt gewagt und auch CM11 installiert.

Ich bin sehr zufrieden damit, nur im Moment habe ich ein kleines Problem: Wie mache ich jetzt Screenshots? Das mit der Home- und Powertaste will nicht mehr funktionieren.

Power und Vol.Down sollte den gewünschten Erfolg bringen.

• Danke
Reaktionen: Zweierpotenz
Ja, das klappt.
Vielen Dank - übrigens auch für die tolle Anleitung, mit der ich das CM auf mein Handy bekommen habe! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Vorsicht mit der Version. Lest mal die letzten Posts im XDA-Thread dazu.