[ROM][4.4.4] unoffiziell CyanogenMod 11 by Team Canjica

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach deaktivieren und wieder aktivieren. Das mach 5 - 8 mal.
Und schon hängt das WLAN :rolleyes:
So fertig aufladen, dann test ich auch mal.

Also wie gesagt bei mir war dies die Hauptursache. Andere Möglichkeiten sind mir so weit nicht bekannt.
Sei froh dass du den Bug nicht hast.:thumbup:

Jetzt hab ich ihn :(.
Nach zweimal Wlan aus und wieder an gehts jetzt nicht mehr an.
Schade, war ansonsten echt begeistert. Also wieder zurück zu CM 10.2...

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

@ Agent Smith
Stört dich der Bug so?
Ich mache Bluetooth an ---WLAN an-----Bluetooth aus.
fertig ;).

Kann man den Bug damit sicher umgehen?
Vorhin hats bei mir zumindest nicht geklappt, trotz vorherigem Einschalten des Bluetooth konnte ich das Wlan dann nicht mehr aktivieren.

Bei mir funktioniert es immer.

Wenn ich es konsequent nach einem Neustart anwende, funktioniert es bei mir.

Wenn ich nach einem Neustart zb. einmal ohne Bluetooth wlan starte, funktioniert es nicht zu 100%.

----------------------

So, hab CM11 jetzt einen Tag drauf.
Merke einen "Geschwindigkeitsboost" zu AOSP.
Obwohl ich das schon als schnell empfand.
Man muss aber bedenken, das AOSP bei mir mit dalvik lief und allerhand Zeug.(Xposed framework und einige module).

Ich persönlich, vermisse stark die Lockscreen Nachrichten <----- funktioniert mit der app Floatification :)

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt auch wieder draufgetan (läuft halt schon echt flüssig) und probiere, mit der Bluetooth-Methode den Wlan-Bug zu umgehen.
Nachts aktiviere ich normalerweise den Flugmodus. Muss ich davor dann auch den Bluetooth-Trick machen?

Hab keine Erfahrung mit der Bluetooth-Geschichte(ich mach das anders), aber würde mal meinen nein.

• Danke
Reaktionen: Agent Smith
Wie machst du das?

In dem ich vor CM mit Odin die "russische" LQ4 geflasht hab. Damit is der W-Lan-Bug kaum noch bis gar nicht wahrnehmbar. Einzig wenn ich es regelrecht drauf anlege und z.B mehrmals schnell hintereinander W-Lan an und aus mache dann meldet er sich.

• Danke
OK, das werd ich bei Gelegenheit mal probieren. Bin aus Bequemlichkeit immer noch auf Basis der LQB, eine neuere hatte ich mir noch nicht geflasht.

Wo hast du die LQ4 her? Bei sammobile gibt's die nicht mehr. Finde nur bei samsung-updates.com eine LQ4, die ist aber für Region SER.

das ist die richtige.

• Danke
Gibts eigentlich unter CM 11 nicht mehr die Funktion, dass man das Telefon durch umdrehen stummschalten kann, sobald ein Anruf kommt? Kann ich nirgends finden...

Beim Wecker gibts die Funktion.
Beim Anruf weiss ich es nicht.

Kann gerade nicht nach schauen.
Habe zur Zeit die Mahdi ROM drauf.

Is mir bis eben gar nicht aufgefallen. Find auch nix. Nur für den Wecker.

Topse schrieb:
Habe zur Zeit die Mahdi ROM drauf.

Und? Zufrieden?
Vielleicht hast da ja Lust diese Rom in einem eigenen Thread mal vor zu stellen?

Gruß...Uwe

Um nicht ganz ins Offtopic abzuschweifen ;)

Akku ist ca. 5-10 % schlechter als CM11, kann sich aber auch noch verbessern. Nach kalibrieren und mit abyssplug und sioplus auf cm11 niveau :)

Von den Möglichkeiten her aber trotzdem mein klarer Gewinner !
Halo und Lockscreennotification finde ich gut.

Diese Sachen muss ich bei CM11 mit xposed "Nachrüsten".
Dafür muss ich bei CM11 aber ART ausschalten.

Die Overclock Kernel sind noch neu (Vorsicht!)

@Uwe
Wenn du noch Fragen hast, können wir ja in diesem
Thread weitermachen https://www.android-hilfe.de/forum/...els-tools-ohne-eigenen-a-h-thread.538130.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft die Rom denn jetzt so im gesamten? WiFi bug scheint laut xda post #1 ja gar nicht mehr vorhanden zu sein. Kann man den Kompassbug durch kalibrieren durch die APP GPS Status beheben?

Ist halt noch eine Alpha;). Die laufen nie besonders rund. W-Lan Bug ist bei mir noch da. Den GPS Bug kenn ich nicht da ich nie GPS verwende.
Probiere sie einfach selber aus und mach dir ein Bild. Nur nicht so zurückhaltend.;)